Gibt es Medizin Foren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von aykay, 25.01.2010.

1. aykay

aykay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gibt es Medizinforen oder Hotlines, in denen man ähnlich wie in Rechtsforen Hinweise und Tips von Ärzten bekommen kann?

Ich hab gerade kleinere Beschwerden, deren Ursache laut Internetsuche vielfältig sein kann (von Verspannung bis Krebs), weiß aber nicht welchen Arzt ich damit konsultieren soll.

Einen Hausarzt habe ich nicht, ich bin vor 5 Jahren umgezogen und habe seither keinen Allgemeinmediziner mehr gebraucht.

Google spuckt haufenweise Foren aus, mir wäre eine persönliche Empfehlung recht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QQ85

QQ85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Doccheck evtl.
    Wenn Du mir schreibst, was Du für Beschwerden hast, kann ich Dir sagen, zu was für einem Arzt du gehen sollst ;)

4. #3 misteran, 25.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geh doch zum Arzt, jetzt wo die Krankenkasse diese Zusatzbeiträge sich klar machen, kann man ruhig auch mal zum Arzt gehen.

Ich hab auch keinen Hausarzt und war auch schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt. Ich würde einfach irgendwo hingehen ...:icon_cool:

5. QQ85

QQ85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    ich halte prinzipiell wenig von medi. Internetforen... da (wie in jedem Forum ;) ) auch ne Menge Halbwissen vermittelt wird

6. #5 BMW-Racer, 25.01.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal hier: Kostenlose ärztliche Beratung online - Gesundheitsberatung

Da wirst du von richtigen Ärzten online beraten. Hab ich persönlich zwar noch nicht in Anspruch genommen (also selber noch keine Frage gestellt), bin eher zufällig drauf gestoßen, und finde, es macht schon nen recht kompetenten Eindruck...

Grundsätzlich würd ich aber auch sagen, dass du - gerade bei schlimmeren Beschwerden - auf jedenfall zu deinem Hausarzt gehen solltest :wink:

7. Sniper

Sniper 1er-Fan

Eben. Geh zu einem Arzt und fertig.

8. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also meine Freundin hat 2 unterschiedlich große Pupillen.

Kann laut Internet von normal bis Tumor im Hirn alles sein.

Also geh mal lieber zum Arzt, bevor Du Deine Medikamente auch noch selber mischst.

9. #8 oVerboost, 26.01.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:

Aber jetzt mal ernst, ohne genau zu mitgelesen zu haben...
    So ein Medizinerforum kann schon nicht schaden. Denn oft wissen Ärzte auch nicht weiter. Da kann es schon manchmal helfen, wenn man selbst zum Arzt geht und fragt, ob es das und das auch sein kann. Besonders bei noch ziemlich unerforschten Krankheiten. Ist leider so. (Erfahrung aus dem Bekanntenkreis)

10. Dz1

Dz1 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Was ich damit sagen will, es gibt bestimmt auch Symptome (falsch ich weiß) die man selbst garnicht kennt oder wahrnimmt die wiederrum auf was ganz anderes schließen.

Man könnte allerdings mit der gestellten Diagnose im I-net nachgucken, aber andersrum macht man sich nur mehr verrückt als man sollte.

Find ich :blumen:

11. #10 UBoot-Stocki, 26.01.2010
    UBoot-Stocki

UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich halte grundsätzlich viel von Internetforen. Allerdings habe ich bei Medizinthemen folgende Erfahrungen gemacht:
    Hatte 2005 selbst eine Schulterverletzung, die man operieren kann (nicht muß). 50% der Forenteilnehmer haben eine OP machen lassen und 50% keine - Auf beiden Seiten gabs dann glückliche und unglückliche.... Was tun ?

Wahrscheinlich diagnostiziert die hälfte bei Dir Krebs mit einer Restlebenszeit von höchstens 14 Tagen und die andere Hälfte eine Verspannung, die mit 3x Sex wieder weg geht ... Letztendlich musst Du dann doch zum Doktor und Dir seine Meinung anhören ...

12. #11 1ercruiser, 26.01.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :daumen:

ist ähnlich wenn ich jetzt sagen würde mein Motor macht komische Geräusche, da kann auch nur der (kompetente :mrgreen:) :D rausfinden was es ist

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 oVerboost, 26.01.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das liegt am Diesel, Ben. :grins:

15. #13 1ercruiser, 26.01.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :haue::haue:
    na warte Lucas :narr:

Thema:

Gibt es Medizin Foren?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Medizin Foren? - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. [Verkauft] ER Alu Chargepipe for sale

ER Alu Chargepipe for sale: Hi, Ich verkaufe meine ALU ER Chargepipe mit 2 meth bungs. Preise: 265 [IMG] I am selling my car so it's back stock. Tnx, Peter
  3. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  4. Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?

Wieviele Mehrfachbesitzer vom 130er gibt es?: Wieviele Mehrfachbesitze von 130ern gibt es?
  5. Oil for m135i/m235i

Oil for m135i/m235i: Hi there, my m135i suggests that it needs the first oil change at +40kkm, but I think that interval is way too long + I think that there are...