Gibt es Medizin Foren?

Diskutiere Gibt es Medizin Foren? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Gibt es Medizinforen oder Hotlines, in denen man ähnlich wie in Rechtsforen Hinweise und Tips von Ärzten bekommen kann? Ich hab gerade kleinere...

  1. aykay

    aykay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Gibt es Medizinforen oder Hotlines, in denen man ähnlich wie in Rechtsforen Hinweise und Tips von Ärzten bekommen kann?

    Ich hab gerade kleinere Beschwerden, deren Ursache laut Internetsuche vielfältig sein kann (von Verspannung bis Krebs), weiß aber nicht welchen Arzt ich damit konsultieren soll.

    Einen Hausarzt habe ich nicht, ich bin vor 5 Jahren umgezogen und habe seither keinen Allgemeinmediziner mehr gebraucht.

    Google spuckt haufenweise Foren aus, mir wäre eine persönliche Empfehlung recht.
     
  2. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Doccheck evtl.
    Wenn Du mir schreibst, was Du für Beschwerden hast, kann ich Dir sagen, zu was für einem Arzt du gehen sollst ;)
     
  3. #3 misteran, 25.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Geh doch zum Arzt, jetzt wo die Krankenkasse diese Zusatzbeiträge sich klar machen, kann man ruhig auch mal zum Arzt gehen.

    Ich hab auch keinen Hausarzt und war auch schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt. Ich würde einfach irgendwo hingehen ...:icon_cool:
     
  4. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    ich halte prinzipiell wenig von medi. Internetforen... da (wie in jedem Forum ;) ) auch ne Menge Halbwissen vermittelt wird
     
  5. #5 BMW-Racer, 25.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Schau mal hier: Kostenlose ärztliche Beratung online - Gesundheitsberatung

    Da wirst du von richtigen Ärzten online beraten. Hab ich persönlich zwar noch nicht in Anspruch genommen (also selber noch keine Frage gestellt), bin eher zufällig drauf gestoßen, und finde, es macht schon nen recht kompetenten Eindruck...

    Grundsätzlich würd ich aber auch sagen, dass du - gerade bei schlimmeren Beschwerden - auf jedenfall zu deinem Hausarzt gehen solltest :wink:
     
  6. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Eben. Geh zu einem Arzt und fertig.
     
  7. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Also meine Freundin hat 2 unterschiedlich große Pupillen.

    Kann laut Internet von normal bis Tumor im Hirn alles sein.

    Also geh mal lieber zum Arzt, bevor Du Deine Medikamente auch noch selber mischst.
     
  8. #8 oVerboost, 26.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:


    Aber jetzt mal ernst, ohne genau zu mitgelesen zu haben...
    So ein Medizinerforum kann schon nicht schaden. Denn oft wissen Ärzte auch nicht weiter. Da kann es schon manchmal helfen, wenn man selbst zum Arzt geht und fragt, ob es das und das auch sein kann. Besonders bei noch ziemlich unerforschten Krankheiten. Ist leider so. (Erfahrung aus dem Bekanntenkreis)
     
  9. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Was ich damit sagen will, es gibt bestimmt auch Symptome (falsch ich weiß) die man selbst garnicht kennt oder wahrnimmt die wiederrum auf was ganz anderes schließen.

    Man könnte allerdings mit der gestellten Diagnose im I-net nachgucken, aber andersrum macht man sich nur mehr verrückt als man sollte.

    Find ich :blumen:
     
  10. #10 UBoot-Stocki, 26.01.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Ich halte grundsätzlich viel von Internetforen. Allerdings habe ich bei Medizinthemen folgende Erfahrungen gemacht:
    Hatte 2005 selbst eine Schulterverletzung, die man operieren kann (nicht muß). 50% der Forenteilnehmer haben eine OP machen lassen und 50% keine - Auf beiden Seiten gabs dann glückliche und unglückliche.... Was tun ?

    Wahrscheinlich diagnostiziert die hälfte bei Dir Krebs mit einer Restlebenszeit von höchstens 14 Tagen und die andere Hälfte eine Verspannung, die mit 3x Sex wieder weg geht ... Letztendlich musst Du dann doch zum Doktor und Dir seine Meinung anhören ...
     
  11. #11 1ercruiser, 26.01.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :daumen:

    ist ähnlich wenn ich jetzt sagen würde mein Motor macht komische Geräusche, da kann auch nur der (kompetente :mrgreen:) :D rausfinden was es ist
     
  12. #12 oVerboost, 26.01.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das liegt am Diesel, Ben. :grins:
     
  13. #13 1ercruiser, 26.01.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :haue::haue:
    na warte Lucas :narr:
     
Thema:

Gibt es Medizin Foren?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Medizin Foren? - Ähnliche Themen

  1. Motor gibt nicht volle Leistung

    Motor gibt nicht volle Leistung: Hallo, hatte eben folgendes Problem... und zwar war ich einkaufen und anschließend bin ich noch eine Runde gefahren, kurz bevor ich Zuhause war...
  2. Assistenzleiste - welche Assistenten gibt es?

    Assistenzleiste - welche Assistenten gibt es?: Hallo, ich habe folgende Frage zu der Assistenzleiste, die sich unter dem Lichtschalter befindet: Auf dem Werbemodell von BMW (1er LCI2) sind...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

    Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...
  5. Aufteilung F2x Foren

    Aufteilung F2x Foren: Moin. Derzeit gibt es ein Unterforum für 114i bis 120i und eines für 125, 220, 228, 230i. Solange der 120i einen 1,6 Liter Motor hatte, war das...