Gibt es ein anderes Sportpaket als M?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von S3pp, 24.01.2010.

  1. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo, bin neu hier und zur Zeit auf der Suche nach einem 120d VFL.
    Habe nun ein Angebot bekommen. Es handelt sich um einen 120d mit Dynamik & Sportpaket. Leider war bei dem Angebot kein Bild dabei. Nun zu meiner Frage:
    Gibt es ein anderes Sportpaket als das M-Sportpaket? Ich habe schon im Konfigurator bei BMW nachgesehen, da habe ich jedoch nur das M-Sportpaket gefunden.
    Ich meine aber mal etwas davon gelesen zu haben, dass es ein Sportpaket nur für innen geben soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Checker, 24.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    es gibt noch das aerodynamik paket, allerdings kann man dieses nur nachrüsten und nicht beim neuwagen dazubestellen. sieht dann so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 BMW-Racer, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Performance-Aerodynamikpaket gibts auch noch, kann aber ebenfalls nur nachgerüstet werden. Das Sportpaket ab Werk heißt korrekt M-Sportpaket bzw. M-Aerodynamikpaket. Von nem Sportpaket für innen hab ich noch nichts gehört, kann höchstens sein, dass der 1er halt Sportsitze und das M-Lenkrad separat drin hat, aber ein Paket dafür gibts eigentlich nicht.

    Ich würd an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal nachfragen, auch nach Bildern.
     
  5. #4 Der Checker, 24.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    genau. kann man das m-paket mit dem dynamik paket überhaupt kombinieren? das dynamik paket enthält ja schon alle teile wie das m-paket, außer natürlich das exterieur.
     
  6. #5 BMW-Racer, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt, das geht überhaupt nicht :?

    Das Dynamikpaket ist praktisch das M-Paket, nur ohne das M-Aerodynamik-Exterieur...
     
  7. #6 S3pp, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Nachfragen werde ich sowieso. Und bei ner Probefahrt seh ich ja auch, ob das M-Paket drauf ist. Wie es außen aussieht, weiß ich, aber wie sieht es mit innen aus? Anderes Lenkrad, anderer Schalthebel, Sportsitze. Sieht da noch irgend etwas anders aus? Einstiegsleisten sind wahrscheinlich auch diese mit dem M-Logo.
    Also ich fass noch einmal zusammen, wie es aussehen müsste, wenn es das M-Paket ab Werk wäre:

    Außen:
    Verspoilerung rundum
    Sportfahrwerk (15 mm tiefer?)

    Innen:
    Einstiegsleisten
    M- Lenkrad
    M- Schalhebel
    Sportsitze (mit Lordosenstütze?)

    Hab ich irgendwas vergessen?
    Nicht, dass der einen Unfall hatte und einfach außen die Spoiler ausgetauscht hat. Ich will sicher gehen, was ich erwarten kann, bevor ich mir den Wagen angesehen habe.

    edit: mh, das macht mich jetzt auch was stutzig. Hab von den Paketen leider keine Ahnung :/
     
  8. #7 Der Checker, 24.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    woher haste das angebot? sonst kannst du es ja einfach mal hier reinstellen. :)
     
  9. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    alles klar vielen dank. Nur noch eine Frage: Shadow-Line heißt doch, dass irgendwelches Exterieur dunkel gehalten ist, richtig? Jetzt weiß ich aber nicht, welches Exterieur genau :)
    Hab noch mal beim Konfigurator nachgelesen(ist der eigentlich immer so langsam?). Beim Dynamik Paket ist der anthrazite Dachhimmel nicht drinnen.
    --> wenn außen M-Paket, innen aber Standart-Dachhimmel, ist draußen alles nachgerüstet.
     
  10. #9 Der Checker, 24.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    shadowline beinhaltet fenster- und türrahmen sind in schwarz uni II lackiert und nicht in standard matt.

    wundert mich jetzt das im dynamik paket der anthrazit himmel nicht mit dabei ist, da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob es früher noch mit dabei war. :?

    mach doch sonst am besten mal ein paar bilder bei der probefahrt und stell sie hier rein. dann wird dir auf jedenfall geholfen. :)

    ps: der konfigurator ist so langsam :roll:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ok danke
     
  13. #11 Frank_DC, 24.01.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der Dachhimmel anthrazit ist beim Dynamic-Paket nicht dabei. Im vFL gabe es im Dynamic-Paket die "sportliche Fahrwerksabstimmung", im M-Paket dagegen das "M Sportfahrwerk".

    Hier die einzelnen Umfänge für einen vFL:

    Dynamic Paket (7RR)
    inkl. Sportsitze, Sport-Lederlenkrad, sportliche Fahrwerksabstimmung, Interieurleiste
    “Titan matt“, Exterieurumfänge in Wagenfarbe und Leichtmetallräder
    Sternspeiche 140 (130i mit Leichtmetallrädern V-Speiche 141)

    M Sportpaket (337)
    inkl. M Sportfahrwerk, M Aerodynamikpaket, Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M
    mit Mischbereifung 7Jx17 mit 205/50 R17 vorn und 7γJx17 mit 225/45 R17 hinten,
    Dachhimmel anthrazit, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, M Lederlenkrad, Einstiegsleisten
    mit M Emblem, M Fußstütze, Shadow-Line, Interieurleisten Alu Glaciersilber,
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer und Stoff Sensatec-Kombination
    Flashpoint bzw. Leder Boston (Leder Boston in schwarz, alaskagrau oder beige/beige
    gegen Aufpreis).
    Wählbare Lackierungen: titansilber, Le Mans blau, saphirschwarz, sparkling graphite,
    karmesinrot bzw. alpinweiß (Metallic-Lackierungen gegen Aufpreis)
    Nicht in Verbindung mit Sportliche Fahrwerksabstimmung, Dynamic Paket bzw. Paketkombination
    Dynamic + Comfort
     
Thema:

Gibt es ein anderes Sportpaket als M?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein anderes Sportpaket als M? - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  3. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...