Gibt es beim 1er BMW auch so etwas wie "coming home&quo

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Michi12, 06.06.2009.

  1. #1 Michi12, 06.06.2009
    Michi12

    Michi12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    HI!
    Gibt es beim 1er BMW auch eine"Comming Home-Leaving Home" Funktion wie bei VW?
    Danke!
    Gruß Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 06.06.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn du damit meinst, dass das Licht angeht wenn du entriegelst -> Ja
     
  4. #3 holger2811, 06.06.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    und wenn du dich heimleuchten lassen willst dann betätige einfach beim Aussteigen die Lichthupe dann brennt das Licht etwa eine Minute
     
  5. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Im Geheimen Buch (Handbuch) steht was dazu drin, ich nutze es nicht und habs daher vergessen. Ich glaub man kann im Boardcomputer einstellen das die Nebler noch 10, 20, 30, 40 sec. aktiv sind wenn man abgeschlossen hat oder so.

    Gibt auch ne Funktion das der Wagen das Innenlicht anmacht um im Parkhaus gefunden zu werden und wenn du das Licht auf automatik stellst gehen die Standlichtringe an sobald du aufschließt.
     
  6. #5 oVerboost, 06.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Für VFL vor BJ 09/2005 kann man nix einstellen, dass beim Aufsperren das Licht angeht, oder?
     
  7. #6 misteran, 06.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich glaube man braucht dafür das Lichtpaket. Dann hat man definitiv die Vorfeldbeleuchtung.

    Im Handbuch steht, wenn man das Licht auf Automatik (falls vorhanden) oder auf EIN steht. Schaltet sich beim entriegeln das Standlich und Innenlicht ein.

    Leaving Home muss man manuell aktivieren, kurz Lichthupe. Im Menü kann man die Dauer einstellen.
     
  8. #7 BMWlover, 06.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vorfeldbeleuchtung sind doch nur die kleinen LED´s in den Türgriffen!? Hat ja mit der Coming/Leaving Home Funktion nix zu tun. :wink:
     
  9. #8 Muehlenmann111, 06.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    ja genau ist nur die Vorfeldbeleuchtung, ich finds ganz nett, allerdings ist es etwas kurz eingestellt, sollte beim entriegeln solange brennen bis man die Türen aufmacht.

    Die Coming Home Funktion, sprich das aktivieren der Lichthupe, muss man das gleich nach abstellen des Motors machen und nicht nach dem öffnen der Türe? Habs versucht aber noch nicht geklappt.
     
  10. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man den Lichtschalter auf "An" stellt und den wagen dann verlässt, leuchtet vorne und hinten nach dem verriegeln das Standlicht für ca 30 sec. Wenn man jetzt später wieder zum Wagen kommt und die "Öffnen".Taste drückt, springt das Standlicht gleich wieder an und so kann man bei völliger Dunkelheit seinen Wagen gut verlassen und auch wieder betreten.
     
  11. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    eine coming-home Funktion gibt es in dem Sinne nicht. Wenn man den lichtschalter beim FL auf "abblendlicht" lässt und schließt sein auto auf, dann leuchtet das standlicht und rücklicht. Dass das licht angeht ist nur mit einem besonderen Modul verknüpfbar.
    Ich hoffe aber, dass die nächsten BMW diese Coming Home Funktion bekommen.

    Der 1er besitzt eine Leaving-Home Funktion. man macht den motor aus, öffnet die Tür und macht einmal lichthupe, dann leuchtet das licht noch so lange, wie man es im Bordcomputer eingestellt hat
     
  12. #11 oVerboost, 07.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nur bei FL, oder?

    Das mit der Lichthupe hat der VFL ja auch.
     
  13. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    exakt so macht meiner das auch..und innenraumbeleuchtung halt.
    war so von werkauseingestellt(bj 04/09)
     
  14. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    meiner macht das nicht EZ 10/07. das leuchtet vllt 3-5 Sekunden
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Öhm :kratz: dein 1er ist dein Home? Hast dein Haus verkauft um ein 1er kaufen zu können? :shock: Hm, hast deinePrioritäten wohl ein bissl falsch :grins:
     
  17. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    ja ja genau! Wer braucht schon ein Eigenheim. Das ist so gemütlich wenn man im Auto wohnt. Wer kann schon von sich behaupten, dass sein Bett beheizbar ist :roll:
     
Thema:

Gibt es beim 1er BMW auch so etwas wie "coming home&quo

Die Seite wird geladen...

Gibt es beim 1er BMW auch so etwas wie "coming home&quo - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...