Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel?

Diskutiere Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen bekomme ich einen 120d aus 10/2004, ich wollte einmal wissen ob irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt sind.

  1. Prince

    Prince 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Morgen bekomme ich einen 120d aus 10/2004, ich wollte einmal wissen ob irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt sind.
     
  2. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    also meiner hat keine mengel!
     
  3. Prince

    Prince 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    schön zu hören, also gibt es keinen Unterschied zum neuen Modelljahr? irgendwelche Änderungen?
     
  4. #4 gagamel, 03.11.2005
    gagamel

    gagamel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Osnabrück
    Ja Gibt es!

    Moin Moin,

    also ich habe bis jetzt drei mal was neues bekommen:
    1. Alle Türgummis weil sie bei langsamer Fahrt auf unebenheiten knarrende Geräusche machten!
    2.Obere Federbeindämpfergummis an der Hinterachse weil bei Schlaglöchern oder ähnlichem ein pochendes Geräusch hervorgerufen wurde
    3.Alle Bremsklötze weil sie quitschten obwohl sie noch gut waren(irgenein Teil der Zusammensetzung war wohl zu hoch)
    Wurde bei neueren Modellen alles schon geändert

    Mein Fahrzeug ist ein Präsentationmodell!! :?
     
  5. DaG

    DaG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Re: Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel

    Ohh sehr schön! Mein Kleiner ist auch aus 10/04 und ich hab', seitdem ich ihn habe, nur zwei Sachen festgestellt, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, ob sie wirklich Gründe wären, den :D aufzusuchen.

    Zum einen quietsch der Stoßdämpfer und/oder die Feder hinten links, wenn man als Fahrer einsteigt und zum anderen nervt es tierisch, jedes Mal, wenn man einsteigt, den Regensensor einschalten zu müssen!
    Ich denke, dass wenn man einen Regensensor hat, ihn auch nutzen sollte.
    Meines Erachtens nach sollte der Regensensor dem Fahrer des Autos ja einen gewissen "Mehr-Komfort" bringen....

    Ach ja, hatte ich schon fast verdrängt bzw. mich mit angefreundet! :D
    (Sehen ja immer gut aus!)
    Ich glaub meine Fahrlicht-Automatik hat einen Deal mit Valeo gemacht! :lol:
    Die denkt, selbst wenn es taghell ist, dass die Xenon-Scheinwerfer glühen müssen!

    Aber wie schon eingangs erwähnt, keine wirklichen Probleme
     
  6. Prince

    Prince 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Re: Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel

    Das mit dem Licht habe ich auch festgestellt, ist immer an, was kann man dagegen tun?

    Gruß

    Prince
     
  7. #7 thassini, 09.11.2005
    thassini

    thassini 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bei meinem kleinen 10/05 (120d)
    kann man im Bordcomputer die Empfindlichkeit
    einstellen - empfindlich - normal - und unempfindlich
    (dann gehts wirklich erst an, wenn man in ein
    Tunnell fahrt oder es nacht wird.)

    thassini
     
  8. #8 newbie0815, 24.12.2005
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Es gibt ein paar Änderungen zum einen eine Domstrebe und dann noch ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten (glaube aber nur für die ohne I Drive) und ein neues Sportlederlenkrad sowie M Paket etc.
     
  9. #9 macferdi, 01.01.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich habe mich bei meinem 120D (EZ06/04) gewundert, daß er nicht meckert wenn der beifahrer nicht angeschnallt ist.
    auf reklamation bei bmw kam folgendes raus:
    diese funktion wurde erst ab 09/04 implementiert.
    mich wundert zwar, daß in meinem handbuch (05/04) dieses feature beschrieben ist, aber so wirklich vermissen tue ich es nicht!
     
  10. #10 Bernhard, 14.01.2006
    Bernhard

    Bernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FN
    Das pochende Geräusch, wie von Gagamel beschrieben, habe ich auch. Da muß ich mit der Werkstatt nochmal reden.
    Zusätzlich hatte bei mir die Sitzheizung nicht funktioniert. Es mußte ein Steuergerät getauscht werden.
    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel?

Die Seite wird geladen...

Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel? - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...