Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel?

Diskutiere Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen bekomme ich einen 120d aus 10/2004, ich wollte einmal wissen ob irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt sind.

1. Prince

Prince 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Morgen bekomme ich einen 120d aus 10/2004, ich wollte einmal wissen ob irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt sind.

2. Payne

Payne 1er-Fahrer(in)

also meiner hat keine mengel!

3. Prince

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    schön zu hören, also gibt es keinen Unterschied zum neuen Modelljahr? irgendwelche Änderungen?

4. #4 gagamel, 03.11.2005
    gagamel

gagamel 1er-Fahrer(in)

Ja Gibt es!

Moin Moin,

also ich habe bis jetzt drei mal was neues bekommen:
    1. Alle Türgummis weil sie bei langsamer Fahrt auf unebenheiten knarrende Geräusche machten!
    2.Obere Federbeindämpfergummis an der Hinterachse weil bei Schlaglöchern oder ähnlichem ein pochendes Geräusch hervorgerufen wurde
    3.Alle Bremsklötze weil sie quitschten obwohl sie noch gut waren(irgenein Teil der Zusammensetzung war wohl zu hoch)
    Wurde bei neueren Modellen alles schon geändert

Mein Fahrzeug ist ein Präsentationmodell!! :?

5. DaG

DaG 1er-Interessent(in)

Re: Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel

Ohh sehr schön! Mein Kleiner ist auch aus 10/04 und ich hab', seitdem ich ihn habe, nur zwei Sachen festgestellt, bei denen ich mir noch nicht sicher bin, ob sie wirklich Gründe wären, den :D aufzusuchen.

Zum einen quietsch der Stoßdämpfer und/oder die Feder hinten links, wenn man als Fahrer einsteigt und zum anderen nervt es tierisch, jedes Mal, wenn man einsteigt, den Regensensor einschalten zu müssen!
    Ich denke, dass wenn man einen Regensensor hat, ihn auch nutzen sollte.
    Meines Erachtens nach sollte der Regensensor dem Fahrer des Autos ja einen gewissen "Mehr-Komfort" bringen....

Ach ja, hatte ich schon fast verdrängt bzw. mich mit angefreundet! :D
    (Sehen ja immer gut aus!)
    Ich glaub meine Fahrlicht-Automatik hat einen Deal mit Valeo gemacht! :lol:
    Die denkt, selbst wenn es taghell ist, dass die Xenon-Scheinwerfer glühen müssen!

Aber wie schon eingangs erwähnt, keine wirklichen Probleme

6. Prince

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Re: Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel

Das mit dem Licht habe ich auch festgestellt, ist immer an, was kann man dagegen tun?

Gruß

Prince

7. #7 thassini, 09.11.2005
    thassini

thassini 1er-Interessent(in)

hallo

bei meinem kleinen 10/05 (120d)
    kann man im Bordcomputer die Empfindlichkeit
    einstellen - empfindlich - normal - und unempfindlich
    (dann gehts wirklich erst an, wenn man in ein
    Tunnell fahrt oder es nacht wird.)

thassini

8. #8 newbie0815, 24.12.2005
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Es gibt ein paar Änderungen zum einen eine Domstrebe und dann noch ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten (glaube aber nur für die ohne I Drive) und ein neues Sportlederlenkrad sowie M Paket etc.

9. #9 macferdi, 01.01.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

ich habe mich bei meinem 120D (EZ06/04) gewundert, daß er nicht meckert wenn der beifahrer nicht angeschnallt ist.
    auf reklamation bei bmw kam folgendes raus:
    diese funktion wurde erst ab 09/04 implementiert.
    mich wundert zwar, daß in meinem handbuch (05/04) dieses feature beschrieben ist, aber so wirklich vermissen tue ich es nicht!

10. #10 Bernhard, 14.01.2006
    Bernhard

Bernhard 1er-Interessent(in)

Das pochende Geräusch, wie von Gagamel beschrieben, habe ich auch. Da muß ich mit der Werkstatt nochmal reden.
    Zusätzlich hatte bei mir die Sitzheizung nicht funktioniert. Es mußte ein Steuergerät getauscht werden.
    Gruß
    Bernhard

Thema:

Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel?

Die Seite wird geladen...

Gibt es bei den ersten 120d aus 2004 irgendwelche Mängel? - Ähnliche Themen

1. Gibt es noch das M-Basispaket?

Gibt es noch das M-Basispaket?: Hallo, wollte bei meinen F20 aus 2012 die Stoßstange von Serie auf M wechseln aufgrund eines Unfalls, finde aber nirgendwo das M-Basispaket. Die...
  2. Radio gibt kein AUX ton aus

Radio gibt kein AUX ton aus: Moin, ich habe mein Radio (Alpine Prof.) gegen das gleiche Radio getauscht da das alte nicht mehr ging. nun ist nachdem Wechseln aufgefallen...
  3. [F20] B38 gibt es Probleme mit Steuerkette?

B38 gibt es Probleme mit Steuerkette?: Hallo Forumskollegen Mein 118i Bj 2016 mit B38 + 8-Gang Automatik) hat jetzt 48TKM drauf. Ich habe jetzt leichte Geräusche kann es aber nicht...
  4. Radio(Business) geht auf eineinmal nicht mehr, PDC gibt auch keinen Ton mehr

Radio(Business) geht auf eineinmal nicht mehr, PDC gibt auch keinen Ton mehr: Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Autobahn fahrt in meinem E87 116d Bj. 2011 nach Hause. Während der fährt hat es einmal kurz "geknallt"...
  5. Auto gibt Gas, bei betätigen der Fensterheber

Auto gibt Gas, bei betätigen der Fensterheber: Hallo. Das oben genannte Problem ist mir erst gerade eben aus Zufall aufgefallen. Fahre ich im 5ten Gang, gebe etwas Gas und betätige dann beide...