Gibt es auch positive Erfahrungen bei der Leasing-Rückgabe?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von patrick_jan, 01.02.2008.

1. #1 patrick_jan, 01.02.2008
    patrick_jan

patrick_jan 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen!

Ich denk, ich muss mich erstmalkurz vorstellen: Ich fahre seitdem ich den Führerschein habe BMW und stehe kurz davor einen 123d zu Leasen.
    Bisher hatte ich die Wagen immer gebraucht als 1 oder 2 Jahreswagen gekauft und nach knapp 1,5 Jahren wieder verkauft. Klar kann man drüber streiten, ob man jede 1,5 Jahre einen neuen Wagen braucht, aber irgendein Hobby / irgendeinen Tick hat wohl jeder :D

Durch die günstige Versicherung im V-Leasing und mittlerweile geringer km-Leistung würde sich finanziell Leasing durchaus rentieren.

Eigentlich stand ich nun auch schon kurz vor der Unterzeichnung des Vertrages, jedoch habe ich die letzten Tage nur noch Horror-Erfahrungsberichte von der Leasing-Rückgabe gelesen. Von Fällen, dass die Kunden x tausend Euro nachzahlen hätten sollen.
    Nun denke ich natürlich auch, dass fast nur die Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, dies im Internet möglichst deftig publizieren.

Deswegen meine Frage: Wie lief die Rückgabe bei euch ab? Vor allem würden mich positive Erfahrungen (keine Nachzahlung, bis auf die km) interessieren.
    Mir is klar, was eigentlich am Auto dran sein darf und was nicht, aber wie sieht die Realität aus?
    Ich habe viel von Bremsen und Reifen gehört. Die Bremsen kann man ja vorher für 130 Euro selber wechseln, das wär nicht das Problem, aber wie schauts insgesamt aus?

Freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. value

value 1er-Fahrer(in)

Ich denke die Erfahrungsberichte werden weit auseinander gehen, da gerade bei der Rückgabe das Thema Kulanz der entscheidenste Faktor ist.

Allgemein kann man feststellen das wenn du einen neuen Wagen vom gleichen Händler nimmst du mit der Rückgabe keine Probleme haben wirst und trotzdem noch einen stattlichen Rabatt für den Neuen bekommst.

Die Unterschiede klaffen von Händler zu Händler extrem auseinander.
    Wenn du bisher eine gute Beziehung zu deinem Autohaus hast, werden sie dich mit dem Leasing nicht verkraulen wollen und dir ein faires Angebot machen.

4. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

:lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

5. #4 peterda, 12.02.2008
    peterda

peterda 1er-Fahrer(in)

... wie unser Hund, der würde sich am liebsten den ganzen Tag lang kraulen lassen! :lol:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es auch positive Erfahrungen bei der Leasing-Rückgabe?

Die Seite wird geladen...

Gibt es auch positive Erfahrungen bei der Leasing-Rückgabe? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...