GEZ Gebühr für PC

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von zimbo, 30.10.2006.

  1. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ all

    was haltet ihr von den geplanten GEZ Gebühren für PCs???

    Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet Anschluss habe?! Dann werd ich mal schnell Kindergeld beantragen. Ich hab zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden.



    Gruß

    Zimbo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    :mrgreen: :thumbsup:

    Es werden halt nach und nach alle Geräte in die GEZ mit einbezogen, mit denen man Rundfunk und Fernsehen empfangen kann.

    Dazu gehört vielleicht auch bald der MP3-Player mit Radiofunktion vom Punk unter der Brücke........

    Gruß

    Miles

    P.S. @Daniel130i
    Vielleicht muss ich ja auch bald GEZ zahlen für Zahnfüllungen, mit denen ich Radiosender empfange, wenn ich auf Alufolie beiße :retard:
    Eventuell wird dann sogar die GEZ nach GOZ berechnet :twisted: :-$ O:)
     
  4. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Reinste Abzocke! Um eine gerechte Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks auf die Beine zu stellen, sollte man meiner Meinung nach einfach eine Pauschale pro Bewohner einziehen. So ist nämlich der Ehrliche (wieder mal) der Dumme! Gleichzeitig sollte man aber vielleicht auch mal auf der Kostenseite ein bisschen streichen - Wenn ich mir vorstelle, das die ganzen durch SWR3 und/oder EinsLive verschenkten Touren durch meine Gebühren mitfinanziert werden, dann wird mir ganz anders!
     
  5. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Wenn du aber schon für einen Fernseher und Radio bezahlst, kostet der PC ja nicht nochmal was.
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich weiß schon, warum ich auf die Überweisung als Empfänger immer GEZindel schreibe...
     
  7. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Es sollen wohl nur die für Handy und PC zahlen, die NICHT bei der GEZ erfaßt sind.
    SWR3 und einlive Bustouren, der Fernsehpreis ! Phoenix, Arte alles Sender die "jeder gerne" schaut ! Oder brauchen wir "tausend" dritte Programme oder 5 Sender im Hause WDR usw. usw. Ich glaube die Politiker denken
    Meinungsvielfalt = viele Sender; Informationspflicht = noch mehr Sender
    schlappe 7-8 Mrd. jedes Jahr. Die Politiker scheinen auch zu vergessen, das auch private zur Meinungsvielfalt und zur Information ( ntv, N24, Spiegel-Tv ) erheblich beitragen.
    Eine ausgewogene Grundversorgung sollte auch für die Hälfte möglich sein.
    der GEZ-Hasser Micha
     
  8. #7 J-Sonic, 31.10.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Und noch weiiiiiiiiiiiit weniger! Allein was "Wetten das!?" an Budget verschlingt... Gottschalks Gehalt (er braucht ja mal wieder n neues Schloß), Ausstrahlung in Surround (wtf hat das mit Grundversorgung zu tun???? Hat die Oma im Hinterland n Plasmafernseh mit Dolby-Digital-Anlage???).
    Bei diesen Zahlen wird einem schon schwindelig :roll:
    Und das die Öffentlichen auch gern mal sinnlos Kohle verbraten, damit die Politiker nicht auf die Idee kommen es könnte ja auch mit weniger gehen, ist auch bekannt :evil: :evil:


    GEZ - Absolutes NO-GO!!!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SI118d

    SI118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    @micha: RTL 2 und Neun-Live nicht vergessen!!! Quasi Bildungsfernsehen par exellence :?

    Aber warum sollte man mit Geld sparsam umgehen, das man einfach so in die Taschen gesteckt bekommt. Kennt man doch aus dem Sozialismus / Öffentlichen Dienst :wink:
    Gruß, Matthias
     
  11. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich weiss nicht wie man ein Zitat vernünftig einfügt, daher nur so @Matthias:
    Der Hinweis mit RTL2 und NeunLive war hundsgemein :D
    Bis dahin Micha
     
Thema:

GEZ Gebühr für PC

Die Seite wird geladen...

GEZ Gebühr für PC - Ähnliche Themen

  1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

    PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

    PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  3. Gaming Headset Creative 7.1 PC Playstation XBOX

    Gaming Headset Creative 7.1 PC Playstation XBOX: Hallo, verkaufe ein voll funktionsfähiges 7.1 Gaming Headset, dass am PC, Playstation und XBOX angeschlossen werden kann, des Weiteren ist das...
  4. Car PC Komplettset

    Car PC Komplettset: Biete meinen Car PC Komplett Set an, passend für E87 kann natürlich aber auch in jedes andere Fhzg eingebaut werden. Jedoch wären so die...
  5. PC-Upgrade für Assetto Corsa und Project Cars

    PC-Upgrade für Assetto Corsa und Project Cars: Hallo Leute, mein aktueller Rechenknecht ist aus dem Jahr 2009 und hat folgende Komponenten: Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 AMD770 CPU: AMD...