[E82] Gewindeschlüssel

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von mle, 31.07.2012.

  1. #1 mle, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2012
    mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OZ_18d

    OZ_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TBB / WÜ
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hallo,

    ja da kannst du dir einen ganz normalen Hakenschlüssel zulegen. Soweit ich weiß sind an den Gewindefahrwerken genormte Schrauben vorhanden.
    Der Hersteller des Schlüssels sollte hier also keine Rolle spielen, wobei es natürlich auch Qualitätsunterschiede gibt. Wenn du vielleicht öfters an deinem Fahrwerk schraubst und etwas vernünftiges willst, dann kauf dir am besten einen Markenschlüssel von AMF, Gedore o.ä.
    Übrigens gibt es Hakenschlüssel auch als gelenkige Version, so dass diese für mehrere Durchmesser einsetzbar sind. Allerdings tut man sich mit einem starren Schlüssel beim Schrauben leichter.

    Gruß
     
  4. mle

    mle Gesperrt!

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Markus
    Danke. Wegen 2 € wars mir dann auch egal, hab den vom kw genommen. 20€ war mir dann doch zu viel. Wenn ich auf bilstein umsteigen sollte, ist ja wieder einer dabei der nicht verloren geht :D
     
Thema:

Gewindeschlüssel