Gewindefahrwerkeinbau!!! brauche dringend Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von rolandk90, 17.07.2010.

1. #1 rolandk90, 17.07.2010
    rolandk90

rolandk90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Hallo brauche bitte dringend hilfe von euch. Hab ein Gewindefahrwerk für meinen 116i daheim und jetzt hat mir mein mechaniker gesagt das man das Fahrwerk nur mit einem speziellen FEDERNSPANNER an der HINTERACHSE eingebaut bekommt:angry:....
    Hat vielleicht einer von euch schon selbst ein Fahrwerk in seinen 1er eingebaut und weiß ob es wirklich nicht anders geht??
    Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich helfen:icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Pff federspanner hinten... Das geht sogar ohne wenn man vorsichtig ist.

Was für ein Fahrwerk ist es denn?

4. zorro

zorro Guest

Geht auch ohne Federspanner an der Hinterachse. Meine haben auch nicht gepasst bei mir. Habe mit einem sog. Faulenzer und der Kraft der Hebebühne gearbeitet.

5. #4 rolandk90, 17.07.2010
    rolandk90

rolandk90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Hast du dir a Fahrwerk in dein 1er eingebaut?
    Weil anscheinend solls hald beim 1er und beim neuen 3er ned anders gehen... wills a ned ausprobieren und dann kann i schauen das i iwie wieder a feder reinbekomm falls ich de alte iwie rausbekommen sollte...
    Is a ap-Gewinde... hat aber wohl kaum was mitm Einbau an sich zu tun von welcher Marke das Fahrwerk ist :mrgreen:

6. #5 criss vaughn, 17.07.2010
    criss vaughn

criss vaughn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Federspanner hinten wird nicht benötigt, wie Zorro schon richtig erklärte: Kraft der Hebebühne reicht vollkommen aus! Vorne allerdings geht es ohne nicht - zumindest ist mir kein Weg eingefallen die Federn anders raus und wieder rein zu bekommen^^

7. zorro

zorro Guest

Geh mal auf die Seite von KW. AP Gewinde und KW Var 1 basic sind weitesgehend baugleich. Da bekommst du eine schöne bebilderte Einbauanleitung =)

8. #7 rolandk90, 17.07.2010
    rolandk90

rolandk90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Vielen Dank schon mal:icon_smile: hab de Einbauanleitung etz leider nicht gefunden... hät ich gerne gesehen :-( ... aber ich hoffe trotzdem mal das ich das Fahrwerk doch selbst reinbekomm und ned zu ner werkstatt fahren muss und hunderte € nur fürs einbauen zahlen muss :roll:

9. #9 rolandk90, 17.07.2010
    rolandk90

rolandk90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    danke dir .... etz hab ich noch ne frage :mrgreen:

muss ich zum einbauen vom fahrwerk vorne die Vorderachse beschweren??
    mein spetzl sagte mir das ich des machen muss :shock:
    weiss da einer von euch was??? :-s

10. zorro

zorro Guest

Ich hab kein Plan was du beschweren willst? Wenn du so etwas noch nie gemacht hast lass es lieber sein!

11. #11 rolandk90, 17.07.2010
    rolandk90

rolandk90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    hab selbst keinen plan was der gemeint hat :angry: deswegen frag ich ja .... weil mir is des komisch vorgekommen :lol:

und ich hab mir schon mal a gewindefahrwerk eingebaut in meim alten auto also ganz so ohne vorahnung bin ich ned :baehhh:

wollt nur fragen falls einer von euch was davon weiß?
    weiß a ned was der meinte :lol: ... hab ich selbst noch nicht gehört gehabt... aber wollte ja nur mal fragen.... naja egal... ich werd dann nächste woche mal mein fahrwerk einbauen und schauen obs so einfach wird wie bei ersten mal :wink:

12. #12 CCxxxN2, 20.07.2010
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    da kaufst du dir ein fahrwerk für ein haufen geld, und dann eierst du rum wegen 150 euro einbau..

ich lass sowas aus prinzip her immer machen, da ich es erstens noch nciht gemacht habe, und ich nicht will dass mir bei 180 mal ne feder oder sowas wegfliegt.

dass manche IMMER am Falschen ENDE sparen , genau so wie mit Longlong reifen, da könnt ich :ich_muss_kotzen:

13. #13 Fabi189, 20.07.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Roland, lass es lieber machen. Du musst sowieso Spur und Sturz einstellen lassen, was allein über 100 Euro kosten wird!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #14 Geronimo, 20.07.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

200 € einbaukosten gespart dafür brandgefährlicher verkehrsteilnehmer. clever!

16. #15 rolandk90, 25.07.2010
    rolandk90

rolandk90 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Roland
    Machs ja eh zamm mit nem KFZ-Meister :mrgreen: nur der hat hald des gehört vonwegen wenns Fahrwerk eingebaut ist dann soll man s Auto beschweren damit er nach unten sackt und naja egal... hat sich eh schon alles geklärt :wink:
    und Spur und Sturz einstellen kostet mich bestimmt keine 100€ :icon_smile:

... und linglong-reifen kauf ich mir bestimmt nicht :lach_flash: auf de schiene von hauptsach schaut gut aus aber nur billig billig kaufen "tuner" lass ich mich nicht schieben :eusa_snooty: :eusa_naughty:

Thema:

Gewindefahrwerkeinbau!!! brauche dringend Hilfe!!!!

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerkeinbau!!! brauche dringend Hilfe!!!! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...