Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, denke das wurde schon öfters diskutiert aber hab auf die schnelle nix gefunden. Will mir ein Gewindefahrwerk bestellen. jedoch welches...

  1. #1 the135i, 07.08.2011
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    Hallo, denke das wurde schon öfters diskutiert aber hab auf die schnelle nix gefunden.

    Will mir ein Gewindefahrwerk bestellen. jedoch welches ist die frage.
    Hab mich eigentlich für Bilstein entschieden.

    Dachte dann jedoch ich geh mal zum Tuner und lass mich beraten.

    Der meinte zu mir mit Bilstein käm ich nicht tiefer wie ich jetzt mit dem M-Fahrwerk bin(was ich ghar net glauben kann).
    Dann schlug ich KW V1 vor dazu meinte er da werd ich net glücklich des ist zu weich es sollte schon V2 sein da ich es straff mag!

    Jetzt die frage an euch wer hat was mit welcher erfahrung?

    Meine voraus setzung ist er muss schön Tief werden und straff liegen.

    Danke schonmal
     
  2. #2 BMWlover, 07.08.2011
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    Also meiner ist deutlich tiefer als Serie (siehe Fotostory) und ich hab ein Bilstein :wink:
     
  3. #3 the135i, 07.08.2011
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    Hast du es ganz runter gedreht?
     
  4. #4 BMWlover, 07.08.2011
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    Weiß ich gar nicht... :whistle:
     
  5. #5 Sebastian7, 07.08.2011
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    kommt drauf an:

    -wieviel du ausgeben willst
    -für welchen zwecks es taugen soll (Track z.b. usw)

    .. die KWs (V1 bis V3) laufen alle sehr rund im 1er.. Bilstein auch, aber KW ist m.M.n. ne Spur besser !
     
  6. #6 the135i, 07.08.2011
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    Naja auf die Rennstrecke will ich eigentlich nicht. Aber will auch mal auf normalen straßen schnell unterwegs sein!
     
  7. Benito

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    bist du schon ein Bistein gefahren? :eusa_snooty:
     
  8. #8 BMWlover, 07.08.2011
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    Ich persönlich würde mein B16 nicht gegen ein KW tauschen wollen, da ich es selber einstellen kann ohne mich groß damit beschäftigt zu haben und selbst eine Vergleichsfahrt mit nem V3 Auto hat mir den Eindruck vermittelt das sich die beiden Fahrwerke nichts nehmen was die Performance angeht.
     
  9. #9 Sebastian7, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
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    @benito: ja, in mehren Autos : leon cupra, 330ci und s4
    @Marco und Rest:

    ist subjektiv, aber bei den "größten"Varianten kann man mit kw ein individuelleres Setup fahren, d.h. im Gegenzug nicht, dass beim B16 nicht auch gute Einstellungen vorgeben sind.

    Erfahrungen, gerade von den pimped 135 ( sprich die Längsdynamik-Raketen ) sowie von Munzi70 und mir auf NOS bestätigen dahingehend meine Meinung das ein v3 besser ist. Die muss aber nicht jeder teilen :wink:

    für den Ottonormal-faher langt ein B14 oder Kw v1 dicke oder Eibach oder H&R ! bzw muss man erstma die Serienteile ausnutzen.
     
  10. #10 the135i, 07.08.2011
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    Ja KW v1 ist scheinbar zu weich!

    Bin am überlegen ob KW V2 oder Bilstein B14
     
  11. #11 Sebastian7, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
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    najaaaaa
     
  12. #12 Babyjoe1973, 07.08.2011
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    K-Sport mit einstellbaren Domlagern und TÜV! Sehr geil! Oder per Einzelabnahme ein TEIN Racing Supersport!

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  13. #13 the135i, 07.08.2011
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  14. #14 135i_BMWPerformance, 07.08.2011
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    Wird nicht mehr lange dauern, dann wird derHannes seinen 135i mit K-Sport präsentieren... :wink:
     
  15. #15 munzi70, 08.08.2011
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    Dein B16 ist in der sportlichen Einstellung klar weicher als nen KW V3 mit meinen aktuellen Einstellungen. Schlecht ist es nicht; mir wärs zu weich - da dies speziell schon auf der normalen Straße spürbar war.

    Ich bin (aufm Track) noch kein besseres Fahrwerk als das V3 gefahren. Einige Leute mit anderen Fahrwerken und Autos konnten die Qualitäten des Fahrwerks bestätigen.
     
  16. Benito

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    Um meins gehts ja prinzipiell nicht.
    Ich glaub die wenigsten kaufen sich das Ride Control sondern eher das normale B16 und das kann man sicherlich auch härter einstellen :nod: :winkewinke:
     
  17. #17 munzi70, 08.08.2011
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    So nen Fahrwerk muss man aufm Track ausfahren. Für Straße reicht auch das M... :wink:

    Bzw. wem`s nur um Optik geht, kann sich einfach kürzere Federn holen...
     
  18. #18 Dominik92, 09.08.2011
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    Kann eventuell mal jemand mehr zur Firma K-Sport erzählen? Wie ist die Verarbeitung? was wird so zu deren Fahrwerk gesagt? Die Optik macht ja Lust auf mehr! Nur kann es auch mehr?

    Gruß
     
  19. #19 BMWlover, 09.08.2011
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    Hannes müsste bald sein KSport bekommen...
     
  20. #20 135i_BMWPerformance, 09.08.2011
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    Da müsste man mal in diversen jp-Foren querlesen, da sind wohl einige Quertreiber mit bestückt. Vllt auch bei den 1addicts. Was auf jeden Fall reizt sind die verstellbaren Domlager u der wohl verhältnismäßig günstige Preis. ...leider eben wenig 1er Erfahrung....
     
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