Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von the135i, 07.08.2011.

  1. #1 the135i, 07.08.2011
    the135i

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    Hallo, denke das wurde schon öfters diskutiert aber hab auf die schnelle nix gefunden.

    Will mir ein Gewindefahrwerk bestellen. jedoch welches ist die frage.
    Hab mich eigentlich für Bilstein entschieden.

    Dachte dann jedoch ich geh mal zum Tuner und lass mich beraten.

    Der meinte zu mir mit Bilstein käm ich nicht tiefer wie ich jetzt mit dem M-Fahrwerk bin(was ich ghar net glauben kann).
    Dann schlug ich KW V1 vor dazu meinte er da werd ich net glücklich des ist zu weich es sollte schon V2 sein da ich es straff mag!

    Jetzt die frage an euch wer hat was mit welcher erfahrung?

    Meine voraus setzung ist er muss schön Tief werden und straff liegen.

    Danke schonmal
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 07.08.2011
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    Also meiner ist deutlich tiefer als Serie (siehe Fotostory) und ich hab ein Bilstein :wink:
     
  4. #3 the135i, 07.08.2011
    the135i

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    Hast du es ganz runter gedreht?
     
  5. #4 BMWlover, 07.08.2011
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    Weiß ich gar nicht... :whistle:
     
  6. #5 Sebastian7, 07.08.2011
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    kommt drauf an:

    -wieviel du ausgeben willst
    -für welchen zwecks es taugen soll (Track z.b. usw)

    .. die KWs (V1 bis V3) laufen alle sehr rund im 1er.. Bilstein auch, aber KW ist m.M.n. ne Spur besser !
     
  7. #6 the135i, 07.08.2011
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    Naja auf die Rennstrecke will ich eigentlich nicht. Aber will auch mal auf normalen straßen schnell unterwegs sein!
     
  8. Benito

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    bist du schon ein Bistein gefahren? :eusa_snooty:
     
  9. #8 BMWlover, 07.08.2011
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    Ich persönlich würde mein B16 nicht gegen ein KW tauschen wollen, da ich es selber einstellen kann ohne mich groß damit beschäftigt zu haben und selbst eine Vergleichsfahrt mit nem V3 Auto hat mir den Eindruck vermittelt das sich die beiden Fahrwerke nichts nehmen was die Performance angeht.
     
  10. #9 Sebastian7, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
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    @benito: ja, in mehren Autos : leon cupra, 330ci und s4
    @Marco und Rest:

    ist subjektiv, aber bei den "größten"Varianten kann man mit kw ein individuelleres Setup fahren, d.h. im Gegenzug nicht, dass beim B16 nicht auch gute Einstellungen vorgeben sind.

    Erfahrungen, gerade von den pimped 135 ( sprich die Längsdynamik-Raketen ) sowie von Munzi70 und mir auf NOS bestätigen dahingehend meine Meinung das ein v3 besser ist. Die muss aber nicht jeder teilen :wink:

    für den Ottonormal-faher langt ein B14 oder Kw v1 dicke oder Eibach oder H&R ! bzw muss man erstma die Serienteile ausnutzen.
     
  11. #10 the135i, 07.08.2011
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    Ja KW v1 ist scheinbar zu weich!

    Bin am überlegen ob KW V2 oder Bilstein B14
     
  12. #11 Sebastian7, 07.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
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    najaaaaa
     
  13. #12 Babyjoe1973, 07.08.2011
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    K-Sport mit einstellbaren Domlagern und TÜV! Sehr geil! Oder per Einzelabnahme ein TEIN Racing Supersport!

    Babyjoe
     
  14. #13 the135i, 07.08.2011
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  16. #14 135i_BMWPerformance, 07.08.2011
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    Wird nicht mehr lange dauern, dann wird derHannes seinen 135i mit K-Sport präsentieren... :wink:
     
  17. #15 munzi70, 08.08.2011
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    Dein B16 ist in der sportlichen Einstellung klar weicher als nen KW V3 mit meinen aktuellen Einstellungen. Schlecht ist es nicht; mir wärs zu weich - da dies speziell schon auf der normalen Straße spürbar war.

    Ich bin (aufm Track) noch kein besseres Fahrwerk als das V3 gefahren. Einige Leute mit anderen Fahrwerken und Autos konnten die Qualitäten des Fahrwerks bestätigen.
     
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