Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey leute, habe mal eine frage. hab in meinem auto ein gewindefahrwerk von kw v1 verbaut. hab das problem, dass z.b beim rausbeschleunigen aus...

  1. #1 Morpheus_88, 01.06.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    hey leute,

    habe mal eine frage. hab in meinem auto ein gewindefahrwerk von kw v1 verbaut. hab das problem, dass z.b beim rausbeschleunigen aus kurven, kreisel etc. mein fahrwerk zu fest eintaucht und am radkasten schleift. hinten links und rechts.
    hab jetzt neue reifen drauf bekommen (hankook evo s1) und hab vorne und hinten jeweils um 1cm das Fahrwerk höher geschraubt. besser ist es schon geworden aber es schleift teilweise immer noch. will ihn nicht noch höher schrauben weil ich keinen x5 haben will :)
    könnte da weiß faul am fahrwerk sein?
    Danke schonmal für eure antworten.

    Gruß
     
  2. zorro

    zorro Guest

    was für felgen mit ET Angabe hast du drauf?
     
  3. #3 Morpheus_88, 01.06.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    asa gt1 8,5 und 9,5x19. et 37 und 36 mit 215/35 und 245/30
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Schonmal über Bördeln und Radkastenbearbeitung an der HA nachgedacht. Hört sich nach einer engen Geschichte an. Schau doch mal ins Felgenforum. Dort sollte das Thema eh wesentlich besser aufgehoben sein.

    Im Thread was am 1er möglich ist findest du auch Leute mit ähnlichen Felgen und Angaben dazu was gemacht wurde.
     
  5. #5 Morpheus_88, 01.06.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    alles schon gemacht und platz ist "eigentlich" noch da. vielleicht hat ja jemand schon das gleiche problem gehabt?
     
  6. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hast du den Filz schon ausgeschnitten?
     
  7. #7 Morpheus_88, 01.06.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ne, dass noch nicht. meinst dass daran auch liegen könnte?
    hab ihn am wochenende auf der bühne gehabt und hab gesehen dass die inneren kanten und der filz schleifspuren haben.
     
  8. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Das Gewindefahrwerk federt weiter ein, daher streift es am Filz. War bei mir genau das selbe als mein Eibach Pro-Street-S (ist dem KW V1 sehr ähnlich) eingebaut wurde. Du musst einfach den Filz ca. 2-3cm breit um den Radkasten ausschneiden. Kannst du ganz einfach mit einem Cutter machen.
     
  9. #9 Morpheus_88, 02.06.2010
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Danke für deine Antwort. Werde ich mal ausprobieren.

    gruß
     
Thema:

Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. KW Gewindefahrwerk V2 oder V3

    KW Gewindefahrwerk V2 oder V3: Suche für meinen M135i F21 LCI, Heckantrieb, ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 oder 3. Danke.
  4. KW Gewindefahrwerk "Street Comfort"

    KW Gewindefahrwerk "Street Comfort": Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem komfortorientierten "KW Street Comfort"...? Mir kann's gar nicht komfortabel/weich genug sein...
  5. Jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat?

    Jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat?: hallo zusammen ist jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat? Habe das Fahrwerk seit knapp 1 Monat drin aber hab das Gefühl dass...