[E88] Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von KakaKaka, 19.08.2014.

  1. #1 KakaKaka, 19.08.2014
    KakaKaka

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  3. DaveED

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    Bitte kein FK :eusa_naughty:

    Investier lieber etwas mehr und fahr was ordentliches :wink:

    Ich kenne einige die sich das in ihre verbastelten Golf´s oder Focuse eingebaut haben...tief sind se alle. Aber fahrbar ist keins davon.
     
  4. #3 borninio, 19.08.2014
    borninio

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    Der Gedanke ein 200 Euro Gewindefahrwerk in einen so schönem Auto zu verbauen kommt mir etwas kurios vor - dann würde ich ihn persönlich original lassen und auf etwas Vernünftiges sparen.

    Für mich kämen die üblichen Verdächtigen in Frage:
    KW V2/3 oder Bilstein B14/B16.

    Gibt hierzu bereits viele Themen:

    Federn & Fahrwerk - Forum & Community

    Lies dich doch hier mal ein und schau' was für dich dabei ist.
     
  5. #4 KakaKaka, 19.08.2014
    KakaKaka

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    Hi,
    kannst du mir ein ordentliches Fahrwerk empfehlen?
    Gruß
     
  6. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Kommt ganz drauf an was du möchtest...also deine Voraussetzungen.

    Wie borninio schon sagt...die üblichen Verdächtigen.
    Aber kommt eben ganz drauf an was du möchtest bzw von deinem Fahrwerk erwartest.
     
  7. #6 gotcha43, 19.08.2014
    gotcha43

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    Das billigste gute wäre das AP Gewindefahrwerk oder eben das ST X, welches einem KW V1 entspricht. Gibt es schon für unter 700€.
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    AP ist wohl das günstigere von den etwas besseren. Bekommst um die 600 €

    Danach würde das Bilstein B14 in meiner Liste kommen.

    Aber wir wissen immer noch nicht was er genau möchte und auch braucht
     
  9. #8 borninio, 19.08.2014
    borninio

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    Guck dir mal die o.g. an. B14, wenns nicht all zu teuer werden soll. Was willst denn erreichen? Track? Tieferlegung? Optik?

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  10. k3y

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    Auf keinen Fall FK! Hatt in meinem A3 damals eins drin, weil billig (Sport, nicht Gewinde) - nach etwa nem halben Jahr haben beide hinteren Dämpfer angefangen zu Quitschen, wenn se "einfederten". Federn konnte man das ganze ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr nennen, dad was als hätt ich so viele Federwegsbegrenzer in jeder Feder wie nur grad geht...
    Absolut abzuraten!

    Wenn es nur für tiefer sein soll, würd ich das KW V1 bzw. Street Comfort nehmen,
    für ein bissl sportlichkeit das V2 und wenns auch auf da Strecke genutzt wird V3 oder gleich Clubsport (Achtung: Kein Gutachten!)


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  11. #10 pousa13, 20.08.2014
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    also für rein tiefe (also nur opik) ist das KW V1 nichts
    ich bin bei meinem hinten z.B. schon am Gewindeanschlag und richtig tief ist das nicht
    [​IMG]
     
  12. k3y

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    Wie tief willst du denn noch? Der Reifen muss schon zu sehen sein! ;)


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  13. #12 pousa13, 20.08.2014
    pousa13

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    also ich finds gut so aber die LOW fraktion hat da natürlich andere wünsche und wenn der threadersteller einfach richtig tief sein will, dann ist das V1 eben die falsche lösung ;)
     
  14. k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

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    So gesehen haste wohl recht...


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  15. AdMan

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  16. joe266

    joe266 Guest

    ich denke, hier geht es wohl eher um "wie geht's am günstigsten", wenn man schon nach einem Gewinde-FW für 200 Kröten fragt.
    Unter 700€ wird das eh nichts.
    Bin mit dem B14 zufrieden. Bisher kein berüchtigtes Poltern. Für meine bescheidenen Bedürfnisse mehr als ausreichend. Komfort besser als M-FW und dabei gehts noch sportlicher zur Sache. Vom Preis-/Leistungsverhältnis optimal.
     
  17. Arthas

    Arthas 1er-Fan

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    ansonsten das H&R Monotube, der kommt richtig tief runter, zudem lässt der sich auch richtig gut fahren, etwas härter/straffer wie das B14, falls mein B14 poltern sollte, werd ich mein glück bei H&R monotube versuchen.
    hab das b14 jetzt seit 12000km drunter und es poltert bis jetzt nix, glücksacke ? oder kommt es noch ? :D
     
Thema: Gewindefahrwerk
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