[F21] Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Cassandra, 09.04.2013.

  1. #1 Cassandra, 09.04.2013
    Cassandra

    Cassandra 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen, ich habe einen BMW 118d (F 21) mit M-Paket, für den ich bereits 20“ BBS CH-R Felgen für die Sommersaison bestellt habe. :lol:
    Jetzt möchte ich das Fahrzeug noch etwas tieferlegen lassen.
    Was empfehlen hier die Profis, Federn oder Gewindefahrwerk?

    Am liebsten wäre mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 1.
    Kann mir hier jemand sagen, was mich der Umbau komplett kosten würde! Brauche nur mal so ein Richtwert, um vergleichen zu können.

    Vielen lieben Dank.....

    Cassandra
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ralph_muc, 09.04.2013
    Ralph_muc

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    Ich würde zu H&R Federn greifen sind billiger als ein Gewindefahrwerk und erfüllen ihren Zweck!!
    Du mußt bedenken das du schon das M-Fahrwerk drinnen hast, bzw. die M-Stossdämpfer also von Haus aus schon ca 10 mm Tiefer bist!
    Jetzt noch Federn rein so ca 30 - 35mm und fertig! Der Diesel hat ja einen schwereren Motor als ein Benziner, der senkt sich schon noch nach ca 1000 bis 2000 km :-))))
    Lg aus München
     
  4. #3 Cassandra, 09.04.2013
    Cassandra

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    Danke für den Tipp!
    Ich denke Du hast recht…

    Fahrwerk hat halt den Vorteil, dass man das Auto im Winter wieder etwas hochschrauben kann. Der Preisunterschied ist allerdings gravierend….

    Viele Grüße
    Cassandra
     
  5. mcmatt

    mcmatt 1er-Interessent(in)

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    Also ich hab auch zu den H&R 35mm gegriffen. Am WE werden die eingebaut...bin gespannt ob dann die 405er besser wirken ;-)
     
  6. #5 Cassandra, 09.04.2013
    Cassandra

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    nur 405er??? -:-)))

    Ist das ne Anspielung auf meine 20" BBS???? Glaub mir, sieht super aus!!!
     
  7. mcmatt

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    ne ich muss sagen die 405er wirken echt nicht sooooo mächtig als 19" wie ich es mir gewünscht hab...liegt vielleicht auch an der schwarzen aussenfarbe :-D
    klar sind sie geil! aber für 19 Zoll...und die Pirellis kommen auch nciht soooooo dick für 245
    aber schaut natürlich trotzdem mörder geil aus :-P
     
  8. #7 CSchnuffi5, 09.04.2013
    CSchnuffi5

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    Sorry wie kann man aber nen gescheites Gewindefahrwerk mit nen M-Fahrwerk mit Federn vergleichen?

    Dazwischen liegen Welten.
    Die Fremdherstellerfedern passen nie 100%ig zum Originalen Fahrwerk da es ebend auch x Modelle und X Fahrwerkstypen hingebaut wurde.

    Nen Gewindefahrwerk ist aufeinander abgestimmt und man muss keine Angst haben das auf einmal das Fahrwerk überfordert ist weil die Federn mehr zulassen als die Dämpfer verkraften können.
     
  9. mcmatt

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    Weiss jemand ob an der VA bei einer Spurverbreiterung von 10mm pro Rad und Tieferlegung mit H&R35mm was gearbeitet werden muss?
     
  10. provo

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    ja genau, und das fährt sich wie nen haufen scheisse.

    Wer a) Kohle für 20 Zoll Felgen und b) 20 Zoll Reifen hat, hat auch Kohle fürn gscheides Fahrwerk und ist am Ende damit aufjedenfall besser bedient.

    Ich kauf mir doch keine Alus für x-tausend Euro und starte dann den Pfusch mir Federn. Sorry aber Federn, das hat man vor 15 Jahren gemacht, bei 90 PS Golfs :D

    Ach was rede ich überhaupt: MACHT WAS IHR WOLLT :lach_flash::lach_flash::narr:

    kommt auf die ET DEINER felgen an.
     
  11. mcmatt

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  12. AdMan

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  13. #11 Christian-LSE, 11.04.2013
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    Grade im Bekanntenkreis auch so ein Fall gehabt 3er gekauft für 28T und dann ein FK Fahrwerk reingehauen für 200€.

    Ende der Story Fahrwerk nach ein paar Wochen im Arsch, steigt jetzt um auf ein KW Fahrwerk.
     
  14. provo

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    jetzt suchst du jemand der das so fährt. zB. srracer auf seinem M135i, der kann dir dann sagen evtl ob das geht, ich nicht ;-)
     
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