[F20] Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich fahre einen F20 120D und wollte mir ein Gewindefahrwerk verbauen. Bildstein B14 oder K&W...Egal welches nun wollte ich wissen,...

  1. #1 Marcel 120D, 13.03.2013
    Marcel 120D

    Marcel 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rauenberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Leute,

    ich fahre einen F20 120D und wollte mir ein Gewindefahrwerk verbauen. Bildstein B14 oder K&W...Egal welches nun wollte ich wissen, ob wenn ich das Fahrwerk eingebaut habe es grundsätzlich tiefergelegt ist oder ich es auch auf "Serienhöhe" schrauben kann. Unsere Garage ist sehr bescheiden da geht es um jeden cm deswegen Frage ich.

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. #2 AnooooOH, 13.03.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    die starten in der regel alle bei 3cm tieferlegung!
    das sachs startet glaub ich bei 2cm und mein bilstein b16 (normal auch ab 3cm) ebenso.
    2cm sind in etwa das niveau vom m-fahrwerk falls du das verbaut hast!
     
  3. #3 Marcel 120D, 13.03.2013
    Marcel 120D

    Marcel 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rauenberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Marcel
    Habe das normale Serienfahrwerk...Ich denke dann werde ich mir nur Federn holen wegen den 5mm im endeffekt macht das keinen Sinn... Danke Trotzdem
     
  4. #4 AnooooOH, 13.03.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    und an welche federn hast du da gedacht?
    die fangen nämlich auch ziemlich alle bei 3cm an.

    die höchsten werden die m-federn mit knapp 2cm sein.
     
  5. #5 Marcel 120D, 13.03.2013
    Marcel 120D

    Marcel 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rauenberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Marcel
    H&R denk ich ich mein 2 cm runter wird schon knapp ich muss es halt an der Garage ausprobieren oder die Pflastersteine dann anpassen... Ist schwer zu sagen. Ziehmlich steil. Gerade wegen der Tieferlegung das Auto draußen stehn lassen wäre *** :D
     
  6. #6 AnooooOH, 13.03.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    hö? h&r gibt es meines wissen nach nur VIEL tiefere federn!:D
     
  7. #7 AnooooOH, 13.03.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    so sieht das knapp 2cm tiefere m-fahrwerk aus:

    [​IMG]
     
  8. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    die garageneinfahrt muss ja abartig Extreme sein, wenns mit nem Serienauto schon schwer wird. Also mit 30er Federn gibts normalerweise im Straßenverkehr praktisch keine Stellen, an denen man probleme hat.
     
  9. #9 Marcel 120D, 16.03.2013
    Marcel 120D

    Marcel 120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rauenberg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Marcel
    Ich kann euch ja mal ein Bild schicken die ist schon derbe verbaut ^^
     
  10. Mane91

    Mane91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Man
    Spritmonitor:
    dann lass es doch einfach mit der tieferlegung?! 2 cm zahlt sich ja garnicht aus... da wirst du nicht viel unterschied merken!
     
Thema:

Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. KW Gewindefahrwerk V2 oder V3

    KW Gewindefahrwerk V2 oder V3: Suche für meinen M135i F21 LCI, Heckantrieb, ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 oder 3. Danke.
  4. KW Gewindefahrwerk "Street Comfort"

    KW Gewindefahrwerk "Street Comfort": Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem komfortorientierten "KW Street Comfort"...? Mir kann's gar nicht komfortabel/weich genug sein...
  5. Jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat?

    Jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat?: hallo zusammen ist jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat? Habe das Fahrwerk seit knapp 1 Monat drin aber hab das Gefühl dass...