Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von CarreraGT, 16.02.2013.

  1. #1 CarreraGT, 16.02.2013
    CarreraGT

    CarreraGT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo Gemeinde,

    hat einer von Euch schon ein Fahrwerk (KW, Bilstein, o.ä.) verbaut, bzw. trägt sich mit dem Gedanken dieses zu tun?

    Aktuell gibt es ja von den beiden oben genannten was im Programm. So wie ich das den Gutachten entnehmen, wurden diese jedoch nicht speziell auf den M135i abgestimmt. Grundlegend finde ich das Serienfahrwerk fast otpimal, wenn da die Höhe nicht wäre...

    Würde mich freuen, falls wir hier die möglichen Optionen ein wenig austauschen könnten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ignatz

    Ignatz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen (Schweiz)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Würd mich auch interessieren, will aber nur Federn verbauen :P
     
  4. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    also ich werde jetzt im März wohl das Bilstein B16 einbauen lassen....

    meiner Meinung nach lässt das Auto noch sehr viel Potential nach oben offen....das Fahrwerk ist für einen Serienfahrzeug mit Alltagstauglichkeit sehr gut...in manchen Bereichen verhält sich das Fahrzeug aber unruhig und gibt nicht die richtige Rückmeldung an den Fahrer zurück, finde ich...

    ich bin gespannt was man noch herauskitzeln kann
     
  5. #4 CarreraGT, 17.02.2013
    CarreraGT

    CarreraGT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Handelt sich aber dann um das gleiche FW, welches auch für die übrigen F20 verfügbar ist, oder? Sprich, keine spezielle Abstimmung oder lässt du da was individuelles anfertigen?
     
  6. #5 Fuchsröhre, 17.02.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Donnerstag Abend kann ich Dir mehr sagen: dann war ich bei Bilstein und habe die Abstimmung für den M135i rausgefahren:-)
     
  7. #6 outofbed, 18.02.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    so wie es aussieht werde ich mir ein kw v2 zulegen.. will mit dem wagen eigentlich nicht (oder nur mal zum querfahren im regen) auf die rennstrecke. Mit dem FW schraub ich Ihn ein paar cm tiefer, veringere einfach was die zugkraft und habe immernoch komfort..

    BIlstein wäre mir was zu teuer für die vorgefertigten Setup varianten..
     
  8. #7 Spacecowboy, 18.02.2013
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bedeutet das, das die bei Bilstein für jeden eine individuelle Abstimmung machen ?
     
  9. #8 Fuchsröhre, 18.02.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Nein, leider nicht:mrgreen:
     
  10. #9 CarreraGT, 02.03.2013
    CarreraGT

    CarreraGT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Gibt`s eigentlich schon was neues bzgl. Bilstein-FW? Sind ja nun schon zwei Donnerstage mehr vergangen...:wink:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fuchsröhre, 03.03.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Ja, klar:-) der erste M135i steht schon bei uns zum Umbau und die ersten fünf FW mit unserer Abstimmung sind auch schon da :-)
     
  13. #11 CarreraGT, 03.03.2013
    CarreraGT

    CarreraGT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Preis incl Montage/Vermessung?
     
Thema:

Gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. [F2x] KW V3 Gewindefahrwerk

    KW V3 Gewindefahrwerk: Würde mein KW V3 abgeben falls jemand Interesse hat!? (Ist aber aktuell noch verbaut) Hab es jetzt genau 1 Jahr verbaut und grob 11-12.000km...
  3. [E87] Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk

    Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk: Hallo Ich verkaufe mein Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk von meinem 123d, da ich ein anderes Gewindefahrwerk verbaut habe (KW V2). Das...
  4. Kw Competition Gewindefahrwerk

    Kw Competition Gewindefahrwerk: Verkaufe mein gebrauchtes KW Competition Gewindefahrwerk, was aktuell ca 8 Wochen und 2500 km alt ist. Fahrwerk ist im Moment noch eingebaut und...
  5. [Verkauft] BMW Gewindefahrwerk B14 1er

    BMW Gewindefahrwerk B14 1er: Hallo verkaufe hier mein Gewindefahrwerk von der Fa. Bilstein. Es war ca.15.000km (E82 120D) eingebaut und hat bis zum ausbau tadellos...