Gewindefahrwerk. Welche..?

Diskutiere Gewindefahrwerk. Welche..? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Leute, Will gerne meine 1er etwas tiefer machen. Aber welche gewindefahrwerk ist gut? Und welche Gewinde fahrt ihr? Haben Sie Erfahrung...

  1. Twix

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    Hallo Leute,

    Will gerne meine 1er etwas tiefer machen. Aber welche gewindefahrwerk ist gut?
    Und welche Gewinde fahrt ihr?
    Haben Sie Erfahrung mit den Marken auf Ebay? JOM, FK, KW, Weitec, usw.

    Suche etwas hochwertig und nicht zu teuer... :wink:

    Oder vielleicht einbisschen mehr bezahlen und etwas geilers nehmen.
    Bilstein B16 RideControl! :narr::swapeyes_blue::blumen::daumen:
    Teilekatalog
    Jemand hier mit RideControl?
     
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  3. Maiky

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    KW oder Eibach ;)
     
  4. #3 fabian214, 03.09.2011
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    Hi,

    also ich fahre das "normale" Bilstein B16 und muss schon sagen, dass es ein Hammerfahrwerk ist.

    Die Härteverstellung hat für jeden die optimale Härte und ist auch sehr leicht zu erreichen. Brauchst max. 2 Minuten um alle 4 Dämpfer zu verstellen...

    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    Ob man jetzt wirklich den Aufpreis zum RideControl braucht stell ich mal dahin...
     
  5. #4 fabian214, 03.09.2011
    fabian214

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    Pfui :baehhh:
     
  6. Twix

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    @ Fabian,

    Fast 400 € Unterschied..

    Ich würde auch zweifeln.
     
  7. #6 fabian214, 03.09.2011
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    zu was??

    Zwischen RideControl und normal?? Ich sag ja, RideCOntrol brauchste net...
     
  8. Twix

    Twix 1er-Interessent(in)

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    Ja genau.

    BILSTEIN - B16 PSS10
    1599,00 EUR/Stück
    (exkl. Mwst)

    BILSTEIN - B16 Ride Control
    1925,00 EUR/Stück
    (exkl. Mwst)

    Ist ja viel geld... :motz:

    Montag kontaktiere ich ein Bilstein-dealer hier.
     
  9. #8 fabian214, 03.09.2011
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    Wie gesagt, WENN du Bilstein nimmst dann reicht dir locker das normale B16. Das Verstellen der Härte am Dämpfer ist ein Kinderspiel...

    Für die 325 Euro Differenz kannst dir sicher was anderes schönes kaufen...

    Und ganz ehrlich, wie oft verstellst du die Härte deines Fahrwerks?? Ich dreh nur dran, wenn ich auf die Nordschleife fahre...
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Kannst dir auch nen B14 holen... oder nen K-Sport.... find ich sehr interessant weil es uniballs dabei hat.
     
  11. #10 AnooooOH, 03.09.2011
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    ich hab bis jetzt immer h&r komponenten gekauft und war immer sehr zufrieden.
    bekomme jetzt das monotube gewinde und werde definitiv berichten.
     
  12. #11 Twix, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
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    Vielen Dank für Ihre Kommentare!

    Auf meinem vorherigen Auto (Z3M) hatte ich KW.
    Das war einfach zu ändern, leicht und ganz komfortabel.
    Ich hörte nur manchmal rasseln.

    Jetzt möchte ich auf meinem 1er die Höhe mehr ändern.
    Die Straßen hier sind nicht immer für Low Fahrzeuge geeignet..
    Lotto - Drempel - YouTube

    Deshalb dachte ich, jetzt zB an Bilstein mit Ride-Control. :D
     
  13. #12 BonbonausWurst, 08.09.2011
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    Muss es denn ein Gewindefahrwerk sein? Das Bilstein B12 Pro-Kit ist nicht zu teuer (kostet die Hälfte vom B16) und wirklich sehr gut; ich würd's mir überlegen! :)
     
  14. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    Naja wenn schon nen neues Fahrwerk dann nen Gewinde... wenn es nur um den preis geht, gibs ja auch günstigere Varianten wie das KW 1 unter anderen Namen... da liegste bei nem 1/3 von dem Preis... aber man sollte schon die Ideale höher einstellen lassen... Ridecontroll ist doch auch nur einstellung der Härte? Höhe muss man manuell machen... gut an Bilstein ist auch die eingetragene verstellbare Höhe
     
  15. #14 human VTEC, 08.09.2011
    human VTEC

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    ...Bilstein bei den B16 ist doch auch ein Verstellbereich, wie bei den KW's angegeben.

    Sparfuchsmäßig und bestens unterwegs ist man (man glaubt es kaum) mit nem FK Gewindefahrwerk unterwegs.

    Drei Leute aus dem Bekanntenkreis fahren es zwischen 1 - 5 Jahren und alle sind von dem Fahrwerk begeistert. Geiler einstellbereich, Qualität im gegensatz zu den normalen FK Fahrwerken richtig gut und es ist nen Super mix aus Sport und Komfort. Preis/Leistung unschlagbar.

    Das KW Var. 1 kriegt man zwar günstig, aber es lohnt da nur die Iloxline Serie, das normale Stahlmodell gammelt wirklich ratz fatz. Und Iloxline ist wieder teuerer.

    Wenn Geld egal ist dann nen B16 oder nen KW Var.3...letztes hatte ich in in meinem Civic Type R...es ist ein traum was das teil kann.
     
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

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    KW hat auch nen TÜV Bereich?

    Vogtland bietet wohl das KW 1 in Inox für 500 an, so wie mir das zu getragen wurde.

    KW3...ist halt viel Einstellung, die keiner brauch und die auch die wenigsten hinbekommen...

    KW 2 genau das selbe..

    Daher KW 1 ... erreicht gut tiefe und soll für den normalen Fahren gut sein... dazu dann vll noch Uniballs.. wobei die echt teuer sind... aber dann haste nen neutrales Fahrwerk.

    Ich weiß selbst noch nicht, wann ich es umsetzen werde... aber wird wohl nen KW 1 in Inox von irgendeinem Hersteller... eigentlich will ich net mehr als 600 oder so ausgeben.
     
  17. #16 Marco G., 08.09.2011
    Marco G.

    Marco G. 1er-Interessent(in)

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    ich fahr das b14 und muss sagen das es ein sehr gutes fahrwerk ist. persönlich würde ich meinen schon sehr straff ist. also wenn du etwas mehr komfort usw willst, dann solltest du das b16 nehmen. wenn du nur tiefer und straffer willst, dann kann ich das bilstein b14 sehr empfehlen...

    mfg Marco
     
  18. p4ddY

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    Vogtland gehört nicht zu KW.
    An ein KW V1 Inox (oder baugleich Edelstahl) wirst du für 600€ nicht hinkommen. Ein normales KW V1 Stahl (baugleich) kriegst du aber ab 400€, wenn du das pflegst, gammelt da auch nichts!

    @human VTEC:
    Zu FK Fahrwerken, die Dämpfer siffen oft schon nach wenigen Monaten, oder das Fahrverhalten wird total weich und schwammig. Würde ich mir unter keinen Umständen zulegen. FK sitzt ja sogar bei uns im Ort.
     
  19. #18 human VTEC, 11.09.2011
    human VTEC

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    Hi, kann so nicht richtig sein. Wie gesagt fahren es Bekannte und das schon länger. Die Gewindefahrwerke sind top.
     
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  21. p4ddY

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    FK sitzt wie gesagt bei uns. Ich kenne genug Leute mit FK Fahrwerken... Die alten waren noch gut, aber mittlerweile ist das hauptsächlich Müll...
     
  22. SimonX

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    Ich frag mich gerade ob das KW V1 ne gute Tiefe für mich erreicht.... die 45-50 federn sind mir zu hoch und das Fahrwerk geht nur bis 60 runter... das könnte mir zu wenig sein.... dh KW V2... kostet wieder echt gut geld oder nen Eibach... aber da hab ich jetzt nicht so die Resonanz .... wobei ich von der Federqualität bis auf das Knarzen eigentlich sehr zufrieden bin...


    Anoooh hat ja jetzt nen H&R drinne.... mit ner sehr guten Tiefe... ist aber wieder nen Vfl und der Preis ist auch kaum unterschiedlich zu V2
     
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Gewindefahrwerk. Welche..?

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