[E87] Gewindefahrwerk. Welche?

Diskutiere Gewindefahrwerk. Welche? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe jetzt endlich die Sommerreifen drauf (neue) aber leider kommen die an den Kotflügel dran, da mein 130i ein wenig tiefer gelegt...

  1. 1-1-1

    1-1-1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt endlich die Sommerreifen drauf (neue) aber leider kommen die an den Kotflügel dran, da mein 130i ein wenig tiefer gelegt ist!!
    Welches Gewindefahrwerk empfehlt Ihr mir? Bin bereit bis 400€ dafür auszugeben!
    Danke

    lg
     
  2. #2 CSchnuffi5, 21.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    gar keins

    für dein Budget gibt es keine gescheiten Gewindefahrwerke
    entweder verdoppele mind. dein Budget (nur für die Teile) oder lass es gleich ganz
     
  3. 1-1-1

    1-1-1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was kann ich sonst machen damit die nicht an den Kotflügeln dran kommen?
    bördeln lassen eine Möglichkeit aber die werden dan breiter als die Frontstoßstange!
     
  4. #4 Race-Diver, 21.04.2013
    Race-Diver

    Race-Diver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Oberbergischen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Bördeln hat nichts mit Kofflügel ziehen zu tun, sondern nur die innere Kante wird angelegt.

    Aber für 400 € lass es. Da bekommst du nichts gescheites.
     
  5. #5 130Titan, 22.04.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Habe noch mein altes M-FAhrwerk im Keller. Das könnte dir evtl. helfen.
     
  6. #6 AnooooOH, 22.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    spar auf ca. das doppelte und hol dir dann ein bilstein b14
     
  7. #7 Giratze007, 22.04.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    400 Euro für nen Gewindefahrwerk= Ich habe gestern ein B12-Sportline bestellt (kein Gewinde) und hab 600 Euro bezahlt... ich denke dafür bekommste nur schrott... wer billig kauft kauft zweimal
     
  8. #8 7tagetobi, 22.04.2013
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Tobi
    :party_time:
     
  9. 1-1-1

    1-1-1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @130Titan. Das Auto hat M-Fahrwerk.
     
  10. schied

    schied 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67... / Schifferstadt
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Franky
    versteh den sinn nicht!?
    dein auto hat m-fahrwerk,neue reifen die an die kotflügel kommen bzw dran schleifen!!??
    jetzt willste ein gewinde!!?? für was das denn??? da kommste doch noch tiefer= die reifen kommen den koti`s dann noch näher!!! jetzt sag nicht du willst hoch schrauben!!??
    was fährst du für eine rad/reifen-kombi?
     
  11. #11 130Titan, 22.04.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Dann hilft nur noch ein Schlechtwegefahrwerk oder die passende Bereifung.:winkewinke:
     
  12. #12 Knüppel74, 23.04.2013
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich würd sagen, die Rad-/Reifen-Kombi passt einfach nicht, wenn da was schleift!
    Felgen mit anderer ET bzw. schmalere Felgen --> fertig!
     
  13. #13 Gunnar, 26.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2013
    Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Was hast du denn für Felgen drauf? Wenn die nicht passen, passen die auch mit einem anderen Fahrwerk nicht...
    Du lässt dir ja auch nicht das Knie operieren wenn du an der Schulter Schmerzen hast!;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. #14 CSchnuffi5, 26.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    och wenn man mit den neuen Fahrwerk den entsprechenden Sturz hin bekommt passt fast alles

    Ist bloß die Frage wie dann das Fahrverhalten ist.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. 1-1-1

    1-1-1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es lag an den Reifen! Ich hatte vorher von Dunlop 225/40R18 Überhaupt keine Problem. Danach habe ich von Fulda Sport Control 225/40R18 drauf geamacht kam dieses Problem, dass die an den Kotflügel dran gekommen sind!

    Habe jetzt wieder wie vorher von Dunlop drauf gemacht. Alles super.

    Hätte ich nicht gedacht, dass es so einen Unterschied zwischen den Reifenmarken gibt. Obwohl die gleich Groß sind ( 225/40R18 )

    Danke für eure Antworten. :)
     
Thema:

Gewindefahrwerk. Welche?

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk. Welche? - Ähnliche Themen

  1. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. KW Gewindefahrwerk V2 oder V3

    KW Gewindefahrwerk V2 oder V3: Suche für meinen M135i F21 LCI, Heckantrieb, ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 oder 3. Danke.
  4. KW Gewindefahrwerk "Street Comfort"

    KW Gewindefahrwerk "Street Comfort": Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem komfortorientierten "KW Street Comfort"...? Mir kann's gar nicht komfortabel/weich genug sein...
  5. Jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat?

    Jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat?: hallo zusammen ist jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat? Habe das Fahrwerk seit knapp 1 Monat drin aber hab das Gefühl dass...