Gewindefahrwerk: Weitec??

Diskutiere Gewindefahrwerk: Weitec?? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand hier Erfahrung mit einem Weitec Gewindefahrwerk? Danke

  1. #1 lokipvp, 10.05.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hat jemand hier Erfahrung mit einem Weitec Gewindefahrwerk?

    Danke
     
  2. #2 Catahecassa, 10.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    welches denn genau? Teilweise wird das von KW als Low-Cost-Variante gefertigt, mit allen Vor- (Preis) und Nachteilen (Leistung, Passgenauigkeit, etc.).
     
  3. #3 -drschrick-, 10.05.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kauf was gescheites.

    Von Weitec habe ich von vielen Garantiefällen bzgl. Dämpfer gehört bzw. Rückmeldungen bekommen.

    Hingegen soll Lowtec oder AP hier deutlich besser sein, auch was Kundenservice betrifft.

    Gruss
    Sascha
     
  4. #4 Geronimo, 10.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm is wahrscheinlich öde und verbissen immer nur auf KW und Bilstein zu gehen aber imho ist das für den BMW das einzig wahre ... evtl. die H&R Monotubes - kenn ich aber nicht im 1er
     
  5. #5 Catahecassa, 10.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    tja, Realität kann hart sein ... :grins:
     
  6. #6 -drschrick-, 10.05.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    ich habe das Monotube verbaut um bin mehr als zufrieden. Mir waren Qualitätsdämpfer wichtig. Die Härteverstellung (Druck- und Zugstufe) war für mich nicht wichtig.

    Gruss
    Sascha

    PS: Die Qualitäts-Bilsteindämpfer sind ja auch beim Monotube verbaut.
     
  7. #7 Geronimo, 10.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    jepp glaub ich dir ... mir waren nach diversen fahrwerksversuchen getrennt voneinander einstellbare zug/druckstufen wichtig ...
     
  8. #8 lokipvp, 10.05.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    da ich 19 Zoll fahre, und den Wagen sehr tief haben will, brauche ich ein hartes Gewindefahrwerk...Kw variant 2 oder H&R
     
  9. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das H&R ist aber nicht hart.:wink:
    Aber wenn du es gerne tief hast, dann ist das H&R genau richtig...:roll:
    Mir wars selbst in der höchsten Einstellung an der VA noch zu tief.
     
  10. #10 -drschrick-, 11.05.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Zum lesen bzgl. 19" und sehr tief:
    http://www.1erforum.de/tuning/suche...rken-im-eingebauten-zustand-am-1er-29136.html
    Also da biste genau richtig beim H&R. Ansonsten kann die Vorspannfeder 60-60-45 abhilfe schaffen.

    mit der Vorspannfeder 60-60-45 gelöst ;-)


    Gruss
    Sascha
     
Thema:

Gewindefahrwerk: Weitec??

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk: Weitec?? - Ähnliche Themen

  1. ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht

    ST-XA Gewindefahrwerk 1er BMW (E81,E87, E82) leicht Gebraucht: Hi Freunde, leider haben wir im letzten Jahr ausversehen einem Kunden mit einem Cabriolet das falsche ST-XA Fahrwerk zugesendet. Bedingt durch...
  2. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  3. KW Gewindefahrwerk V2 oder V3

    KW Gewindefahrwerk V2 oder V3: Suche für meinen M135i F21 LCI, Heckantrieb, ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 oder 3. Danke.
  4. KW Gewindefahrwerk "Street Comfort"

    KW Gewindefahrwerk "Street Comfort": Moin, hat schon jemand Erfahrungen mit dem komfortorientierten "KW Street Comfort"...? Mir kann's gar nicht komfortabel/weich genug sein...
  5. Jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat?

    Jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat?: hallo zusammen ist jemand aus München der das AP Gewindefahrwerk verbaut hat? Habe das Fahrwerk seit knapp 1 Monat drin aber hab das Gefühl dass...