Gewindefahrwerk: Weitec??

Diskutiere Gewindefahrwerk: Weitec?? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat jemand hier Erfahrung mit einem Weitec Gewindefahrwerk? Danke

  1. #1 lokipvp, 10.05.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hat jemand hier Erfahrung mit einem Weitec Gewindefahrwerk?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 10.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    welches denn genau? Teilweise wird das von KW als Low-Cost-Variante gefertigt, mit allen Vor- (Preis) und Nachteilen (Leistung, Passgenauigkeit, etc.).
     
  4. #3 -drschrick-, 10.05.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Kauf was gescheites.

    Von Weitec habe ich von vielen Garantiefällen bzgl. Dämpfer gehört bzw. Rückmeldungen bekommen.

    Hingegen soll Lowtec oder AP hier deutlich besser sein, auch was Kundenservice betrifft.

    Gruss
    Sascha
     
  5. #4 Geronimo, 10.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hmm is wahrscheinlich öde und verbissen immer nur auf KW und Bilstein zu gehen aber imho ist das für den BMW das einzig wahre ... evtl. die H&R Monotubes - kenn ich aber nicht im 1er
     
  6. #5 Catahecassa, 10.05.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    tja, Realität kann hart sein ... :grins:
     
  7. #6 -drschrick-, 10.05.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    ich habe das Monotube verbaut um bin mehr als zufrieden. Mir waren Qualitätsdämpfer wichtig. Die Härteverstellung (Druck- und Zugstufe) war für mich nicht wichtig.

    Gruss
    Sascha

    PS: Die Qualitäts-Bilsteindämpfer sind ja auch beim Monotube verbaut.
     
  8. #7 Geronimo, 10.05.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    jepp glaub ich dir ... mir waren nach diversen fahrwerksversuchen getrennt voneinander einstellbare zug/druckstufen wichtig ...
     
  9. #8 lokipvp, 10.05.2010
    lokipvp

    lokipvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    da ich 19 Zoll fahre, und den Wagen sehr tief haben will, brauche ich ein hartes Gewindefahrwerk...Kw variant 2 oder H&R
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das H&R ist aber nicht hart.:wink:
    Aber wenn du es gerne tief hast, dann ist das H&R genau richtig...:roll:
    Mir wars selbst in der höchsten Einstellung an der VA noch zu tief.
     
  12. #10 -drschrick-, 11.05.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Zum lesen bzgl. 19" und sehr tief:
    http://www.1erforum.de/tuning/suche...rken-im-eingebauten-zustand-am-1er-29136.html
    Also da biste genau richtig beim H&R. Ansonsten kann die Vorspannfeder 60-60-45 abhilfe schaffen.

    mit der Vorspannfeder 60-60-45 gelöst ;-)


    Gruss
    Sascha
     
Thema:

Gewindefahrwerk: Weitec??

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk: Weitec?? - Ähnliche Themen

  1. Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?

    Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?: Moin! Ich fahre einen E81 120d mit M-Paket (BJ 2011) und möchte sowohl ein Gewindefahrwerk als auch ein LSD einbauen. Das Gewindefahrwerk wird...
  2. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...
  3. Schnitzer RS Gewindefahrwerk / Breyton Fascinate 19 Zoll

    Schnitzer RS Gewindefahrwerk / Breyton Fascinate 19 Zoll: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Suche Gewindefahrwerk für e82 135i

    Suche Gewindefahrwerk für e82 135i: Hallo, wie der Titel schon sagt Suche ich ein Gewindefahrwerk für meine e82 135i. Hatte an ein ST XA / XTA oder an ein KW V2 gedacht, evtl. auch...
  5. [Verkauft] Bilstein B14 Gewindefahrwerk für BMW F20/21/22/23

    Bilstein B14 Gewindefahrwerk für BMW F20/21/22/23: Ich verkaufe mein neuwertiges Bilstein B14 in einem absoluten Top-Zustand. Die Rechnung ist vom 9.5.17 und das Fahrwerk war 2 Wochen verbaut. Es...