[E87] Gewindefahrwerk Raceland

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Anil, 07.11.2012.

  1. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Ich hab jetzt vor kurzem ein Raceland gewindefahrwerk zugelegt.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob ich den drunter hauen soll oder nicht...:?
    Fahre eine E87 mit PP-Front PP-Heck und PP 269 18 Zoll.(zurzeit Winterfelgen 16 Zoll).
    Wie Tief würdet ihr es mir empfehlen ?
    Fahre öfters auch mit 5 Personen im Auto :icon_smile:

    Danke im voraus

    Gruß Anil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen und ein Experte auf dem Gebiet zu sein, aber habe mal geguckt was ein Raceland Gewindefahrwerk kostet. Und war erstaunt, dass es komplett günstiger ist als z.B ein Satz Eibach oder H&R-Federn ist. Das wäre schon für mich die Frage wert, ob das Fahrwerk überhaupt vernünftig sein kann. Auf den Bildern sehen die Dämpfer auch nicht gerade nach Qualitätsarbeit und hoher Ingenieurskunst aus (was nicht immer was schlechten sein muss, aber hier wäre ich mir da nicht sicher).
    Von daher würd ich den Schrott gleich rausrupfen und lieber mit nem Serienfahrwerk oder nur den Seriendämpfern und vernünftigen Federn fahren. wäre überrascht, wenn man für den Preis ordentliche Qualität erwarten kann.
     
  4. Roeder

    Roeder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimbuchenthal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    Also über Raceland kann ich an sich nichts sagen, aber ich habe den Selbstversuch damals an meinem Golf 4 GTI getestet habe erst ein TA Technix Gewindefahrwerk eingebaut ich unterstelle jetzt ma das bewegt sich auf dem Level eines Raceland. Und nach 3 Monaten habe ich die Schnauze voll gehabt und habe ein KW Gewinde Verbaut meiner Meinung nach Gehört an Fahrwerk Reifen/Räder und Bremsen und sowas niemals gespart es geht auch ein Stückweit um die Sicherheit. Als Beispiel Federbein vorne Rechts von TA Technix war minimal dünner als das Serienteil ich konnte das Bein nur mit Mühe fest bekommen bei den ersten 2 versuchen ist es sogar in der aufnahme verrutscht und hat mir den Kotflügel kaputt gehauen. Sollte dir ein KW Bilstein oder so zu teuer sein Rate ich dir 60/40 Federn von Eibach oder HR damit fährt sich das Auto besser sieht gut aus und Qualität stimmt :) Solltest du das Raceland einbauen gib uns doch Rückmeldung In Sachen Fahrbarkeit und Qualität ;) Gruß Marco
     
  5. #4 Catahecassa, 07.11.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Messe mal Radnabenmitte zur Innenkotflügelkante, das sollten mindestens 320mm sein, egal, welchen Felgendurchmesser du fährst, da der gesamte Radumfang zwischen 16" und 18" sich nicht dramatisch ändern darf. Ich hatte mit dem KW v3 330mm und das war fast schon grenzwertig beim fahren mit Vollast :)
     
  6. #5 AnooooOH, 07.11.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das schöne an nem gewindefahrwerk ist doch, dass man es beliebig rauf und runter schrauben kann.

    schraubs doch halt mal runter und schau wie es sich fährt!:D
     
  7. #6 bikingwilli, 07.11.2012
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Immer wieder interessant wie Meinungen zu Produkten abgegeben werden, die selbst nie getestet worden sind.

    Im E39-Forum sind einige mit dem Raceland unterwegs.

    Und jetzt kommts:
    Ein Mitglied hat den Dämpfer aus seiner Hülse genommen, was stand drauf:
    Bilstein!
    Die Fahrwerke werden dort sehr positiv bewertet und als bestes im P/L Verhältnis betitelt.

    Ob die Dämpfer nun auch im 1er Raceland stecken kann ich nicht beantworten, es ist jedoch davon auszugehen.

    Und nein, ich bin kein Verkäufer von Raceland Fahrwerken.

    Liebe Grüße
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anil

    Anil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Anil
    Spritmonitor:
    Danke für die ganzen Antworten...

    wie bikingwilli habe ich auch im E39-Forum sehr positive Bewertungen gelesen.
    War auch erstaunt.... .
     
  10. Macc

    Macc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    hast du das Raceland gewindefahrwerk nun drunter gebaut?

    kannst du was berichten;) ?

    lg marc
     
Thema: Gewindefahrwerk Raceland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ta technix bmw e82

    ,
  2. bmw e87 gewindefahrwerk

    ,
  3. ta technix oder raceland

    ,
  4. bmw e87 tatechnix,
  5. BMW e87 ta Technik fahrwerk,
  6. ta-technix gewindefahrwerk erfahrungen 2015,
  7. e39 raceland gewindefahrwerk,
  8. ta technix gewindefahrwerk 116 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk Raceland - Ähnliche Themen

  1. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  2. [F2x] KW V3 Gewindefahrwerk

    KW V3 Gewindefahrwerk: Würde mein KW V3 abgeben falls jemand Interesse hat!? (Ist aber aktuell noch verbaut) Hab es jetzt genau 1 Jahr verbaut und grob 11-12.000km...
  3. [E87] Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk

    Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk: Hallo Ich verkaufe mein Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk von meinem 123d, da ich ein anderes Gewindefahrwerk verbaut habe (KW V2). Das...
  4. Kw Competition Gewindefahrwerk

    Kw Competition Gewindefahrwerk: Verkaufe mein gebrauchtes KW Competition Gewindefahrwerk, was aktuell ca 8 Wochen und 2500 km alt ist. Fahrwerk ist im Moment noch eingebaut und...
  5. [Verkauft] BMW Gewindefahrwerk B14 1er

    BMW Gewindefahrwerk B14 1er: Hallo verkaufe hier mein Gewindefahrwerk von der Fa. Bilstein. Es war ca.15.000km (E82 120D) eingebaut und hat bis zum ausbau tadellos...