Gewindefahrwerk KW und Bilstein

Diskutiere Gewindefahrwerk KW und Bilstein im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe seit 4 Tagen die 25mm H&R Federn verbaut und bin doch vor allem auf Autobahnfahrten eher unzufrieden. Ab 150 km/h wird das Fahrverhalten...

  1. #1 Flachzange, 20.05.2013
    Flachzange

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    Habe seit 4 Tagen die 25mm H&R Federn verbaut und bin doch vor allem auf Autobahnfahrten eher unzufrieden. Ab 150 km/h wird das Fahrverhalten unruhig und das Auto fängt an zu hoppeln. Also muss doch ein Fahrwerk her. Folgende habe ich gefunden...

    KW Gewindefahrwerk Variante 2 Inox auch für xDrive zugelassen
    ca. 1500,00 €

    oder

    Bilstein B16PSS10 - 1650,00 €

    Bei beiden kann man den Dämpfungsgrad im eingebauten Zustand einstellen!
    Hat jemand das eine oder andere System schon verbaut?! Bitte um Erfahrungswerte!!
     
  2. Junior

    Junior 1er-Profi

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    Ich bekomm nächste Woche das KW V3 rein. Kann dir dann berichten wenn du willst!?
     
  3. #3 Flachzange, 20.05.2013
    Flachzange

    Flachzange 1er-Fahrer(in)

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    Das wäre super. Warum hast Du Dich für Variante 3 entschieden und nicht für Variante 2. Was hast Du zur Zeit drin, Serienfahrwerk oder sogar das adaptive.

    Gruss Flachzange
     
  4. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

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    habe das bilstein b16 drin und bin echt sehr zufrieden.....nur den sturz an der va kann man noch nicht weit genug einstellen für fahrten auf der nos. aber das geht noch bei keinem....es wird aber bald abhilfe geben.....

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  5. Junior

    Junior 1er-Profi

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    Ok mach ich dann.

    Ich hab mich für das KW V3 entschieden weil du es einfach besser auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst (comfort,sortlichkeit). Ich lasse es von einem Profi auf meine Wünsche abstimmen. Das hatte ich schon so bei meinem 130i machen lassen und war damit sehr zufrieden! :daumen:

    Zur Zeit fahr ich das Serienfahrwerk.
     
    whitetriple gefällt das.
  6. #6 Schachmatt, 20.05.2013
    Schachmatt

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    Ich warte auf das KW Clubsport FW. Sollte in Kürze verfügbar sein.
     
  7. zenzo

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    KW III und Bilstein B16 tun sich Performance technisch nicht viel und liegen preislich auch nah beieinander.

    Für den M135i würde ich nichts unter KW III nehmen, bei gelegentlichen Trackeinsatz eher das Clubsport.

    Falls jemand einen BMW erfahrenen KW Betrieb für Einbau/Einstellung/Radlasten sucht kann ich wärmstens Getspeed am Ring empfehlen und zwar nicht nur wegen dem Video hier:
    BMW M3 E36 3,0l , BTG 7.34min, GetSpeed Performance Center Nürburgring - YouTube
     
  8. #8 outofbed, 22.05.2013
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    nein, geht an der hinterachse leider nicht!

    das v2 ist deutlich komfortabler als das serienfahrwerk.
    Leider hat kw an der HA beschissene Federn verbaut. Deutlich zu weich (für die Rennstrecke.. auch mit kompett zugedrehter Zugstufe).

    zum Bilstein kann ich nix sagen..
     
  9. #9 RaketeSS, 23.05.2013
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    Laut Aussage vom Bilstein Renndienst (24H-Rennen) kommt das B16 für den XDrive erst im Herbst raus. Preise Stehen lt. Aussage noch nicht genau fest.
     
  10. #10 Flachzange, 23.05.2013
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  11. #11 Schachmatt, 23.05.2013
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    sdrive, nicht xdrive.
     
  12. #12 Flachzange, 23.05.2013
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    Stimmt...:wink:
     
  13. fredo

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    Hat schon jemand hier erfolgreich optimierte Fahrwerkswerte einstellen lassen und kann die Daten zur Verfügung stellen?
    Die Reifen nutzen ja schon bei flotterer Kurvenfahrt außen deutlich stärker ab, so daß mindestens die Sturzwerte etwas zu ändern sind.
    Ich suche keine Extremwerte für die Rennstrecke, nur eine "Optimierung für schnelles Kurvenfahren"...
     
  14. zenzo

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    Seit Jahren typisch, damit die Kiste schön untersteuert, ist es mit zu wenig Sturz zu fahren von Werk aus.

    Ich checke gleich mal was für Spurwerte vom Werk vorgegeben sind und mache mir mal Gedanken, was für den öffentlichen Straßenverkehr Sinn macht.

    Ich denke aber jetzt schon mal, etwas mehr Sturz einstellen zu lassen.
    1°40´bis 1°50´wird sicher nicht verkehrt sein. Dann Spurwerte etwas anpassen.
     
  15. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

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    Hi Zenzo,
    wäre super, wenn Du etwas herausfindest. Was fahren denn Versus oder Lightweight?
    Bei mir nutzen sogar die Hinterreifen außen zu stark ab. Also müßte auch die HA einen stärkeren negativen Sturz bekommen.
     
  16. zenzo

    zenzo 1er-Fan

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    Klar rundum 45 Minuten mehr Sturz wird sicher nicht schaden, solange man an der 2° Grenze krazt dürfte der Reifen innen nicht heiß werden und zu stark ablaufen.
    Sobald ich etwas Zeit habe kümmere ich mich darum und schreibe dann hier.
     
  17. #17 Fuchsröhre, 23.07.2013
    Fuchsröhre

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    Haha... Von annähernd zwei Grad kannst Du bei den Seriendomlagern nur träumen...
     
  18. Junior

    Junior 1er-Profi

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    Ja das wär wirklich ein Traum!!!

    Da ist bei 1°-1.10° Feierabend. :wink:
     
  19. Prosec

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    noch ein grund mehr andere domlager zu verbauen....neben der haltbarkeit der originalen....

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  20. #20 xdrive-bomber, 24.07.2013
    xdrive-bomber

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    Hallo weiss jemand ob man in der Schweiz das Bilstein B16, für den M135i xdrive kaufen kann?
     
Thema: Gewindefahrwerk KW und Bilstein
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