Gewindefahrwerk KW und Bilstein

Diskutiere Gewindefahrwerk KW und Bilstein im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Habe seit 4 Tagen die 25mm H&R Federn verbaut und bin doch vor allem auf Autobahnfahrten eher unzufrieden. Ab 150 km/h wird das Fahrverhalten...

  1. #1 Flachzange, 20.05.2013
    Flachzange

    Flachzange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Habe seit 4 Tagen die 25mm H&R Federn verbaut und bin doch vor allem auf Autobahnfahrten eher unzufrieden. Ab 150 km/h wird das Fahrverhalten unruhig und das Auto fängt an zu hoppeln. Also muss doch ein Fahrwerk her. Folgende habe ich gefunden...

    KW Gewindefahrwerk Variante 2 Inox auch für xDrive zugelassen
    ca. 1500,00 €

    oder

    Bilstein B16PSS10 - 1650,00 €

    Bei beiden kann man den Dämpfungsgrad im eingebauten Zustand einstellen!
    Hat jemand das eine oder andere System schon verbaut?! Bitte um Erfahrungswerte!!
     
  2. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich bekomm nächste Woche das KW V3 rein. Kann dir dann berichten wenn du willst!?
     
  3. #3 Flachzange, 20.05.2013
    Flachzange

    Flachzange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Das wäre super. Warum hast Du Dich für Variante 3 entschieden und nicht für Variante 2. Was hast Du zur Zeit drin, Serienfahrwerk oder sogar das adaptive.

    Gruss Flachzange
     
  4. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    habe das bilstein b16 drin und bin echt sehr zufrieden.....nur den sturz an der va kann man noch nicht weit genug einstellen für fahrten auf der nos. aber das geht noch bei keinem....es wird aber bald abhilfe geben.....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ok mach ich dann.

    Ich hab mich für das KW V3 entschieden weil du es einfach besser auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst (comfort,sortlichkeit). Ich lasse es von einem Profi auf meine Wünsche abstimmen. Das hatte ich schon so bei meinem 130i machen lassen und war damit sehr zufrieden! :daumen:

    Zur Zeit fahr ich das Serienfahrwerk.
     
    whitetriple gefällt das.
  6. #6 Schachmatt, 20.05.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich warte auf das KW Clubsport FW. Sollte in Kürze verfügbar sein.
     
  7. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    KW III und Bilstein B16 tun sich Performance technisch nicht viel und liegen preislich auch nah beieinander.

    Für den M135i würde ich nichts unter KW III nehmen, bei gelegentlichen Trackeinsatz eher das Clubsport.

    Falls jemand einen BMW erfahrenen KW Betrieb für Einbau/Einstellung/Radlasten sucht kann ich wärmstens Getspeed am Ring empfehlen und zwar nicht nur wegen dem Video hier:
    BMW M3 E36 3,0l , BTG 7.34min, GetSpeed Performance Center Nürburgring - YouTube
     
  8. #8 outofbed, 22.05.2013
    outofbed

    outofbed 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Tommy
    nein, geht an der hinterachse leider nicht!

    das v2 ist deutlich komfortabler als das serienfahrwerk.
    Leider hat kw an der HA beschissene Federn verbaut. Deutlich zu weich (für die Rennstrecke.. auch mit kompett zugedrehter Zugstufe).

    zum Bilstein kann ich nix sagen..
     
  9. #9 RaketeSS, 23.05.2013
    RaketeSS

    RaketeSS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haiger
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Sven
    Laut Aussage vom Bilstein Renndienst (24H-Rennen) kommt das B16 für den XDrive erst im Herbst raus. Preise Stehen lt. Aussage noch nicht genau fest.
     
  10. #10 Flachzange, 23.05.2013
    Flachzange

    Flachzange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    [​IMG]
     
  11. #11 Schachmatt, 23.05.2013
    Schachmatt

    Schachmatt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    sdrive, nicht xdrive.
     
  12. #12 Flachzange, 23.05.2013
    Flachzange

    Flachzange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Stimmt...:wink:
     
  13. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Hat schon jemand hier erfolgreich optimierte Fahrwerkswerte einstellen lassen und kann die Daten zur Verfügung stellen?
    Die Reifen nutzen ja schon bei flotterer Kurvenfahrt außen deutlich stärker ab, so daß mindestens die Sturzwerte etwas zu ändern sind.
    Ich suche keine Extremwerte für die Rennstrecke, nur eine "Optimierung für schnelles Kurvenfahren"...
     
  14. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Seit Jahren typisch, damit die Kiste schön untersteuert, ist es mit zu wenig Sturz zu fahren von Werk aus.

    Ich checke gleich mal was für Spurwerte vom Werk vorgegeben sind und mache mir mal Gedanken, was für den öffentlichen Straßenverkehr Sinn macht.

    Ich denke aber jetzt schon mal, etwas mehr Sturz einstellen zu lassen.
    1°40´bis 1°50´wird sicher nicht verkehrt sein. Dann Spurwerte etwas anpassen.
     
  15. fredo

    fredo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Hi Zenzo,
    wäre super, wenn Du etwas herausfindest. Was fahren denn Versus oder Lightweight?
    Bei mir nutzen sogar die Hinterreifen außen zu stark ab. Also müßte auch die HA einen stärkeren negativen Sturz bekommen.
     
  16. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek

    Klar rundum 45 Minuten mehr Sturz wird sicher nicht schaden, solange man an der 2° Grenze krazt dürfte der Reifen innen nicht heiß werden und zu stark ablaufen.
    Sobald ich etwas Zeit habe kümmere ich mich darum und schreibe dann hier.
     
  17. #17 Fuchsröhre, 23.07.2013
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Haha... Von annähernd zwei Grad kannst Du bei den Seriendomlagern nur träumen...
     
  18. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ja das wär wirklich ein Traum!!!

    Da ist bei 1°-1.10° Feierabend. :wink:
     
  19. Prosec

    Prosec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    noch ein grund mehr andere domlager zu verbauen....neben der haltbarkeit der originalen....

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  20. #20 xdrive-bomber, 24.07.2013
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Hallo weiss jemand ob man in der Schweiz das Bilstein B16, für den M135i xdrive kaufen kann?
     
Thema: Gewindefahrwerk KW und Bilstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i gewindefahrwerk

    ,
  2. kw suspension v3 oder bmw adaptive dampfer

    ,
  3. bilstein vs kw

    ,
  4. bilstein 140i,
  5. 1er forum bilstein b16 pss10 härteeinstellung,
  6. m135i kw v3 erfahrungen,
  7. bmw m135i xdrive gewindefahrwerk,
  8. bilstein vs kw bmw,
  9. gewindefahrwerk bilstein kw,
  10. m140i kW fahrwerk,
  11. kw Variante 1 sturz,
  12. m135 pu buchsen,
  13. kw variante 3 n54,
  14. kw variante 3 135i,
  15. bmw m135i kw fahrwerk,
  16. m135i bilstein oder kw,
  17. bmw m135i Fahrwerk Gewinde,
  18. gewindefahrwerk bmw f20,
  19. m135i bilstein erfahrungen ,
  20. bilstein m135i,
  21. v3 oder clubsport,
  22. bmw f20 gewindefahrwerk,
  23. bilstein clubsport vs kw clubsport bmw e36,
  24. kw v3 m135i,
  25. kw vs. bilstein
Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk KW und Bilstein - Ähnliche Themen

  1. KW Stilllegungssatz

    KW Stilllegungssatz: Mahlzeit. Suche für meinen M135ixdrive ein KW Stilllegungssatz. Bitte alles anbieten. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche KW DDC Plug&Play fürn M135i xDrive

    Suche KW DDC Plug&Play fürn M135i xDrive: Suche KW DDC Plug&Play fürn M135i xDrive. Wer seins loswerden möchte darf sich gerne bei mir melden :eusa_angel:
  3. [E88] Bilstein B14 oder ST X

    Bilstein B14 oder ST X: Hallo, Welches der beiden Gewindefahrwerke würdet Ihr empfehlen? Sind preislich ja ziemlich genau gleich teuer. Und sind die beiden...
  4. Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?

    Gewindefahrwerk oder Sperrdifferential - Was zuerst?: Moin! Ich fahre einen E81 120d mit M-Paket (BJ 2011) und möchte sowohl ein Gewindefahrwerk als auch ein LSD einbauen. Das Gewindefahrwerk wird...
  5. [E87] Erfahrungen/Bilder KW ST Sportfahrwerk

    Erfahrungen/Bilder KW ST Sportfahrwerk: Hallo, ich suche Bilder und Erfahrungen vom KW ST Sportfahrwerk für den E87. Besonders würde mich interessieren wie die Tieferlegung von 30/30...