Gewindefahrwerk - Erfahrungsberichte

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von G, 02.03.2007.

  1. G

    G 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich möchte mir in naher Zukunft ein Gewindefahrwerk für meinen 1er (120d) kaufen. Ich kann mich leider nicht entscheiden, welches ich kaufen soll.

    Eigene Erfahrungen habe ich nur mit dem FK Highsport Gewindefahrwerk gemacht, verbaut im Golf IV.
    Ok, es war echt hart aber man kann auch nicht erwarten bei 50mm Tieferlegung, dass das Vehicle wie eine S-Klasse über die Autobahn schwebt. Attraktiv ist jedoch der Preis ca.750 Euro.

    Also, ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ein paar Infos bzw. Erfahrungsberichte bzgl. eines Gewindefahrwerks im 1er geben könntet.

    LG
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boarderboy, 02.03.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit 26 Monaten das KW Gewinde Variante3, mit dem fahrwerk 70tkm abgespult, und bis jetzt immer noch top zufrieden, habe aber ne einigermaßen harte Abstimmung und einige sagen es wäre ihnen zu hart aber ich muß fühlen was mein Auto macht weil das meinem sportlichen Fahrstil liegt und ich ab und an mal auf dem Sachsenring oder lausitzring bissl den 1er fliegen lasse. Die Serienmäßigeabstimmung selbst bei Variante 2 ist aber denk sehr alltagstauglich. Besser ist eigentlich nur noch das Bilstein. Von FK als Fahrwerkshersteller halte ich persönlcih gar nix.

    Ciao Ciao
     
  4. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hi,

    habe bei mir das Bilstein PSS9 verbaut, und ich muss sagen, das beste Fahrwerk das ich je hatte. Ist allerdings ne Kostenfrage, da das Bilstein natürlich nicht ganz billig ist.

    Gruß Alex
     
  5. #4 KingRalph, 04.03.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    hat jemand erfahrungen darüber, bei dem m-fahrwerk nur die federn zu tauschen?

    wäre bei erst knappen 15 tkm vielleich ne güstigere alternative wie komplett zu tauschen...!?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewindefahrwerk - Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk - Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

  1. neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht

    neuer 125D seit 4 Monaten - Erfahrungsbericht: Hallo Zusammen, habe meinen neuen 125D Automatik FL nun seit 4 Monaten und die ersten knapp 9000 KM sind runter. Komme vom 120D Automatik...
  2. [F2x] KW V3 Gewindefahrwerk

    KW V3 Gewindefahrwerk: Würde mein KW V3 abgeben falls jemand Interesse hat!? (Ist aber aktuell noch verbaut) Hab es jetzt genau 1 Jahr verbaut und grob 11-12.000km...
  3. [E87] Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk

    Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk: Hallo Ich verkaufe mein Bilstein B16PSS10 Gewindefahrwerk von meinem 123d, da ich ein anderes Gewindefahrwerk verbaut habe (KW V2). Das...
  4. Kw Competition Gewindefahrwerk

    Kw Competition Gewindefahrwerk: Verkaufe mein gebrauchtes KW Competition Gewindefahrwerk, was aktuell ca 8 Wochen und 2500 km alt ist. Fahrwerk ist im Moment noch eingebaut und...
  5. [Verkauft] BMW Gewindefahrwerk B14 1er

    BMW Gewindefahrwerk B14 1er: Hallo verkaufe hier mein Gewindefahrwerk von der Fa. Bilstein. Es war ca.15.000km (E82 120D) eingebaut und hat bis zum ausbau tadellos...