[E8x] Gewindefahrwerk eintragen.

Diskutiere Gewindefahrwerk eintragen. im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey. Habe folgendes Problem. Wollt mein GFW eintragenlassen. Maße sind ca 320mm von Narbe bis kotflügel, also eig gar nicht mal so tief....

  1. #1 emma120d, 17.12.2013
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    Hey. Habe folgendes Problem.

    Wollt mein GFW eintragenlassen. Maße sind ca 320mm von Narbe bis kotflügel, also eig gar nicht mal so tief.

    Montierte Felge ist 7,5x18 et49 mit 225er Reifen und 10er Spurplatte also dann et 39.

    Die Rad reifen spurplatten kombi war vorher schon eingetragen.
    Nun sagte mir der Prüfer dass es beim verschrängen und lenkrad einschlagen schleift. Ich solle den wagen mal 2-3 cm höher schrauben und wiederkommen.

    Dann sagte er mir noch, dass wir in Deutschland eine mindesthöhe von 8cm einhalten müssen, weil er mit der HA nicht auf seinen Bock fahren konnte ....dabei hab ich da noch gut 2cm restgewinde.

    Nun meine Fragen.

    1) meint ihr es bringt soviel, wenn ich die 10er Spurplatte gegen eine 5erPlatte tausche?

    2) Oder meint ihr mein Problem kann behobenwerden, wenn ich vorne die kanten anlege?

    Wie habt ihr es gelöst?

    lg
     
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  3. #2 emma120d, 18.12.2013
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    kann mir keiner helfen?
     
  4. #3 provo, 18.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2013
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    in aller Regel schleift es an der HA am Halter für die Stoßstange oder vorne wo die Kante sich in die Horizontale verdreht. An der Vorderachse gibts auch nen halter. Verschränke doch einfach das Auto voll, dann siehst du wo es schleift. Wenns Freigängig ist, dann muss er dir das, insofern im Gutachten vom Fahrwerk keine Einschränkungen vom Einstellmaß gegeben sind, eintragen. An der VA ist es nicht arg anders.

    Also irgendwie verschränken, wenn du keine Rampen o.ä. hast, dann eben Holzblock vorne Links unters rad und einer hinten rechts. Dann siehst du sofort wo es eng ist. Meistens ist sind es Stoßstanghalter, Übergänge zwischen Stoßstange und Kotflügel oder einfach nur die Radhausinnenverkleidung. Die ganze sachen sind schnell bearbeitet.

    8x17 ET35 mit extrem klobigen und breit bauenden Reifen

    So sieht das dann verschränkt aus: passt zwar nicht viel dazwischen, aber solange es nicht schleift !
    [​IMG]

    das sind typische stellen:
    [​IMG]

    Hinterachse Verschränkt:
    [​IMG]
     
  5. #4 emma120d, 19.12.2013
    emma120d

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    danke für den Tip.

    ich fahre im moment an der VA 7,5x18 et39.

    komisch ist nur, dass es vorher mit den alten federn nicht geschliffen hat und nun auf einmal schon.

    Ich werd wohl die kantenanlegen und auf et 44 gehen. dann sollte eig alles passen
     
  6. provo

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    ja je nach Fahrwerk kann sich der einfederweg verändern. Es wird hier zwar immer behauptet, dass das nicht so ist, aber es ist eben so. Und der Prüfer bei der Felgenabnahme war etwas nachsichtiger. Die einen Verschränken mit relativ Flachen platten und wollen ne Bleistiftdicke Luft, die anderen übertreiben....
     
  7. #6 emma120d, 19.12.2013
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    ja das stimmt, ich hoffe das es nach den änderungen alles passt
     
  8. #7 eiNMal1k, 20.12.2013
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    Da hab ich meins eingetragen bekommen. VA305mm/HA310mm 225/255 7,5/8,5 ET40/ET43
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 20.12.2013
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    poste mal ein bild von 305 mm vorne bitte. müsstest ja nen deutlichen keil haben.
     
  10. #9 eiNMal1k, 20.12.2013
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  11. #10 eiNMal1k, 20.12.2013
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  12. #11 alpinweisser_120d, 20.12.2013
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    wie fährt sich das ding?
     
  13. #12 eiNMal1k, 20.12.2013
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    sehr gut. kam bisher überall hin. Reisse 40tkm ab im Jahr.

    Karussel NOS geht auch

    [​IMG]
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 20.12.2013
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    ich denke eher durch den keil. e82 hat hinten eh zu wenig gewicht, da bräuchte man einen antikeil aka hängearsch.
     
  15. #14 eiNMal1k, 20.12.2013
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    würde ja wie gesagt gern tiefer, nur ist hinten Gewinde am Anschlag. Beim Bremsen merkt man den Keil schon etwas... Aber nichts was einen überrashen könnte.
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 20.12.2013
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    und teller raus willst nicht?
     
  17. #16 eiNMal1k, 20.12.2013
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    Hab im Januar erst HU, danach. Und muss den Radkasten hinten rechts noch bearbeiten da schleifts leicht an der "Pappe" mit den 255ern.
     
  18. #17 emma120d, 20.12.2013
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    wisst ihr vll wieviel mm man durch kantenanlegen dazu gewinnt?
     
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  20. provo

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    ich würde sagen ~5mm. Wenn man dann noch ein bisschen zieht insgesamt 1cm
     
  21. #19 emma120d, 20.12.2013
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