gewindefahrwerk eintragen Österreich

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Mike340, 10.03.2015.

1. #1 Mike340, 10.03.2015
    Mike340

Mike340 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    hallo zusammen,

jemand hier mit einem 1er M Coupe aus Österreich der sich ein Gewindefahrwerk einbauen und typisieren ließ.

Kenn mich da nicht aus mit unseren 11cm Bodenfreiheit, ob da alles zählt oder nur Tragende teile, oder auch Frontschürze (die ist ja Serie schon nah dran, hab allerdings nicht gemessen)

dann gibts da ja seit einiger Zeit eine Abnahme nach einem Merkblatt vom TÜV wo sogar 8cm möglich sind allerdings bei voller Achslast und dann wird noch bei voller Achslast verschränkt. Aber wo genau da gemessen wird weiß ich nicht...

Gibts da irgenwo ein Infoblatt wie die Bodenfreiheit Serie ist?

lg
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bmwfan:), 12.03.2015
    Bmwfan:)

Bmwfan:) 1er-Fahrer(in)

War heut zufällig mit meinem Bruder beim typisieren in Ö... Er hat rund 9 cm bodenfreiheit bei Festen teilen. Allerdings H&R Federn mit ABE,kam aber durch den TÜV. Falls dir das weiter hilft.

4. #3 Mike340, 13.03.2015
    Mike340

Mike340 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    danke für die Info Bmwfan,

ich würde gerne das B16 einbauen und laut der Bilstein Seite wird das vorne min. 10 (10-35) und hinten min. 20mm (20-35) tiefer falls ich das richtig gelesen habe.

jetzt bin ich mir halt unsicher ob das geht oder nicht...:swapeyes_blue:

5. #4 Mike340, 13.03.2015
    Mike340

Mike340 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Michael
    das nächste was komisch ist... habe mir gerade das Teilegutachten durchgelesen

... zulässiger einstellbereich vorne 200 - 210mm Federauflage bis Mitte Befestigungsschraube..

wie geht das das ich nur 10mm zulässigen Einstellbereich habe und vorne zwischen 10 und 35 mm Tieferlegung einstellen kann?