[F20] Gewindefahrwerk die Story

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Speedy400, 24.06.2015.

  1. #1 Speedy400, 24.06.2015
    Speedy400

    Speedy400 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    ich wollte ein Fahrwerk für meinen 120d F20 und habe mich hier im Forum komplett erkundigt was es sein soll.
    Was habe ich gesucht?
    Ein Fahrwerk was ästhetisch gut aussieht und komfortabel ist. Keine Hüpfkiste das ich einen Arzt besuchen muss und peinlich zu gleich auf der Strasse aussieht – nein es muss ein Fahrwerk sein, was auch ein paar km schafft, ohne dass sich meine Frau beschwert, dass sie einen Sport BH benötigt.
    Also habe ich dem vertraut und ein Bilstein B14 gekauft.
    Eingebaut und dann vollkommen erschrocken, weil das Fahrwerk überhaupt nicht komfortabel ist. Es hüpft, selbst im Stau. Also ich mit meiner Werkstatt telefoniert und Bilstein. Die sagten die Runflats runter dann ist es super.
    Habe jetzt Reifen neu gekauft und 1000 KM hinter mir und es ist immer noch zu hart, so dass man auf der Autobahn nicht gemütlich 160 fahren kann. Es ist definitiv zu hart. So jetzt wird es bestimmt einige geben die dann sagen, was will er, das Fahrwerk ist doch komfortabel. Nein ist es nicht, ich will eine gute Lösung dazwischen haben. Mir ist auch klar, dass ein Fahrwerk etwas härter ist als Orginal und genau da möchte ich hi. ETWAS HÄRTER nicht knüppel hart.
    Also jetzt habe ich das KW Gewinde V2 bestellt, weil der Sid (bekannt aus dem Fernsehen) mir gesagt, dass wenn ich das V2 nehme und auf Stufe eins stelle, dann ist es sogar weicher als das M-Fahrwerk. So bin gespannt und werde Euch berichten.
    Viel leicht haben wir damit dann mal das Thema „was soll es werden Bilstein oder KW“ beendet.

    Greetz
    Speedy
     
  2. AdMan

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  3. #2 NoSilentRunning, 24.06.2015
    NoSilentRunning

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    Bilstein B14 im F20 - hart (bekannt)
    Bilstein B14 im E8X - weich(er) (bekannt)

    :roll:
     
  4. #3 Speedy400, 24.06.2015
    Speedy400

    Speedy400 1er-Interessent(in)

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    naja so bekannt ist es anscheinend nicht. Lies dir mal denn kram hier durch.
    Aber wahrscheinlich meinst Du, die sind härter wegen den Runflats, dass das bekannt ist, oder?
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    RFT's gab es im E8x auch schon.
    Aber das B14 beim F2x ist eben ein ganz anderes als beim E8x
     
  6. Flo95

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    Ist bekannt und steht hier echt oft, dass es beim F2X deutlich härter ist.
     
  7. #6 TwinScroll, 25.06.2015
    TwinScroll

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    Ich fahr seit rd. einer Woche das ST XA (baugleich mit dem KW V2) in meinem M135i.

    Zugstufensetting wurde von mir noch nicht verändert, steht noch immer auf 9.
    Das Fahrwerk ist von der Härte her identisch mit dem M-Fahrwerk, mmn nur nicht so hoppelig.

    Muss es allerdings noch etwas hochdrehn, im moment fahre ich an der VA 315mm HA 318mm... Sieht ivm mit der Lightweight Frontlippe etwas Assi aus:mrgreen:
    Aber trotz dieser übertrienen Tiefe fährt sich das Zeil Spitze:daumen:

    Mit dem KW V2 dürftest du nichts falsch machen!
     
  8. #7 SilberE87, 25.06.2015
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    Alles bekannt und hätte man auch einfach an bestehendes Thema anhängen können oder mindestens verlinken. So muss der interessierte Mitleser noch einen weiteren Thread lesen, sollte dieser Thread einen Mehrwert gegenüber bereits bestehenden Threads liefern... :?
     
  9. AdMan

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  10. #8 Speedy400, 21.07.2015
    Speedy400

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    So morgen wird das Fahrwerk endlich verbaut. ich freu mich .
    Ich berichte dann wenn es drin ist.
     
  11. #9 Speedy400, 22.07.2015
    Speedy400

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    SO Fahrwerk ist drin und es ist ein krankes Teil. Genau wie ich es mir vorgestellt habe und mega Performance dabei. Bilder folgen
     
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