[E87] Gewindefahrwerk, das tief geht (wenn möglich ohne Distanzen?)

Diskutiere Gewindefahrwerk, das tief geht (wenn möglich ohne Distanzen?) im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, habe momentan KW V1 oder H&R Monotube für mein E87 130i im Auge. Bin aber auch offen für andere Vorschläge. Fragen: - Gehen diese...

  1. #1 Matze1987, 16.06.2015
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    Matze1987 1er-Fahrer(in)

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    Hallo,

    habe momentan KW V1 oder H&R Monotube für mein E87 130i im Auge. Bin aber auch offen für andere Vorschläge.

    Fragen:
    - Gehen diese Fahrwerke ausreichend tief (vorallem auch hinten)?
    - Gibt es ein Gewindefahrwerk, bei dem ich die originalen Styling 208 ohne Distanzscheiben vorne weiterfahren kann? (v: 7,5x18 205/45 ET 49 | h: 8x18 225/40 ET 49)
    Habe mal gehört, dass H&R soll einen Ticken schmaler sein als die anderen, stimmt das?
     
  2. #2 Driver92, 16.06.2015
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    Was ist den deiner Meinung nach ausreichend tief? Es gibt davon etwa 1527383906227 unterschiedliche Auffassungen.
     
  3. DaveED

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    AP kommt auch gut runter.
    Aber wie Daniel schon sagt..."tief" lässt viel Definitionsspielraum
     
  4. #4 Matze1987, 17.06.2015
    Matze1987

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    Diese Tiefe wäre erstmal ok:

    [​IMG]

    Wichtig wäre mir halt - wie oben schon erwähnt - dass ich die Originalfelgen erstmal ohne Distanzen weiterfahren könnte.
     
  5. #5 Driver92, 17.06.2015
    Driver92

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    So tief würdest mit dem ST XA kommen. Laut Gutachten gibt es keine Bedenken bei Serien Felgen ohne Platten.
     
  6. DaveED

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    Die Tiefe schaffst sogar mit Federn. Und auch mit'm B14
     
  7. ben104

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    Gibt es denn hier jemanden der das AP verbaut hat? Wollte mir das möglicherweise demnächst zulegen und wollte mal sehen wie tief es kommt.
     
  8. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    AP hab ich mir selbst auch schon überlegt. Im E90 Forum haben das einige verbaut und waren sehr zufrieden.
     
  9. ben104

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    Ich hab ebenfalls, markenunabhängig, bisher nur Gutes über AP gehört.
    Was haltet ihr eigentlich von Federn pressen? Natürlich bei einer Firma. Habe davon schon ein paar Mal gelesen und alle waren recht zufrieden. Also ich meine nicht Serienfedern pressen, sondern schon Sportfedern noch etwas zusammenstauchen - weil mir ist mein 1er mit der Zeit etwas zu "hoch". Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mal Erfahrung damit gemacht und kann sich hier äußern. :)
     
  10. QP125i

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    Finger weg vom Federn pressen! :eusa_naughty: Auch wenn das eine Firma macht, das taugt nix. Da kannst gleich nen Baustahl wickeln und reinsetzen. Meistens federt danach nicht mehr viel und irgendwann fallen die zusammen weil sie butterweich sind.
    Hier bewahrheitet sich immer wieder: wer zu billig kauft, kauft meist doppelt. Hol dir ein vernünftiges Gewinde und gut ist.

    Wie AP derzeit ist weiß ich nicht aber früher waren die als buckelhart bekannt. Ist allerdings schon 10-15 Jahre her.
     
  11. DaveED

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    Da sind meine H&R Federn härter als das AP Gewinde.
    Und das B14 wäre mir persönlich zu weich...wir fahren doch keinen Benz :mrgreen:
     
  12. QP125i

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    B14 findest zu weich, echt? Bin in Regensburg mal kurz bei Harald mitgefahren und fand das eigentlich ganz angenehm. Mein V1 ist da ein Stück härter und gelegentlich ist es mir zu hart. Werd halt doch alt.... :cry:
     
  13. Flo95

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    B14 wird mit der Zeit knackig, Dave ;)
    Bist in einem neu verbauten mitgefahren?

    Zwecks AP gibt es hier irgendwo einen Thread, wo alle zufrieden sind.
     
  14. #14 Matze1987, 18.06.2015
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    Also ich hatte das AP Gewinde früher mal in einem E36. War echt zufrieden damit. Den E36 bin ich halt nicht im Winter gefahren, daher war es mir egal, dass das Gewinde "nur" verzinkt war.
    Aber den 1er möchte ich auch im Winter fahren und bin mir deshalb nicht sicher, ob ich doch zu nem Edelstahl V1 greifen soll.
     
  15. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

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    AP hab ich nach 2 Jahren Dauereinsatz im Octi RS problemlos verstellen können.
    Lediglich die Lager an den hinteren Stoßdämpfern waren ausgeschlagen und wurde auf Garantie getauscht. Inklusive Aus- und Einbau.
    Ansonsten sehr geiles Fahrwerk mit großem Verstellbereich.
    Find das B14 nicht schlecht, aber mir ist's zu weich und ich finde den Verstellbereich sehr sehr klein. Vielen reicht es, aber einige klagen...
     
  16. ben104

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    Ja mir würde es primär darum gehen tiefer zu kommen, als es jetzt mit den Federn der Fall ist. Ist auf jeden Fall ein großer Verstellbereich, das ist definitiv von Vorteil!
     
  17. Flo95

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    Beim B14 hast vorne 15mm Verstellbereich und an der HA 20mm, wenn mich nicht alles täuscht.
    Sehe das nicht als Problem, taugt mir persönlich so sehr gut
     
  18. #18 Matze1987, 19.06.2015
    Matze1987

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    Geht das AP den beim e87 gut tief? Tiefer als auf dem Bild das ich auf der 1. Seite gepostet habe?
     
  19. ben104

    ben104 1er-Fan

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    Was hast du denn da für eine Tieferlegung? Ich hab 50/35 von Eibach

    [​IMG]
     
  20. #20 Matze1987, 19.06.2015
    Matze1987

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    Also so wie auf dem angehängten Bild wäre top \:D/
    In diese Richtung möchte ich zumindest.
     

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