Gewindefahrwerk aus Deutschland in der Schweiz eintragen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von Salentoplayer, 27.03.2014.

  1. #1 Salentoplayer, 27.03.2014
    Salentoplayer

    Salentoplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Schweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Luca
    Hallo zämme,

    Wie isch das wenn ich e gwindfahrwerk us dütschland würd kaufe.
    Han ich alli biblätter zum ohni Problem durch d MFK z cho?
    oder mues ich separat nomol e guetacht extra für d Schwiz kaufe?:?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edition135i, 27.03.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hoi,

    yes, du bruchsch Schwizer DTC oder FAKT. Es Tüv oder ABE bringt dir da nix. Was hesch im Visier?

    Gruess
     
  4. #3 Salentoplayer, 27.03.2014
    Salentoplayer

    Salentoplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Schweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Luca
    ich würd mir gärn s bilstein b14 kaufe. ich denk das isch s beste für de 135i in dere prisklass:gespannt:
    Das heisst also ich mues es i de schwiz kaufe :wink: allei wegem guetachte.
    In dütschland isches halt scho um einiges günstiger:mrgreen:
     
  5. #4 Edition135i, 27.03.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Nei, ebe nöd. Du muesch nur usefinde wer de Importeur für Bilstein wär. Ich empfiel dir aber wenn scho s'B16.

    Importeur vo Bilstein in CH isch: Carex
     
  6. #5 Salentoplayer, 27.03.2014
    Salentoplayer

    Salentoplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Schweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Luca
    Also du meinsch s fahrwerk in Dütschland kaufe und in de schwitz eifach zuesätzlich s guetachte kaufe?:icon_surprised:
    ha aber scho khört das die numme fürs guetachte scho allei 500fr verlange.:motz:
    jo s b16 isch sicher besser aber au doppelt so tür.:?
     
  7. #6 reihensechszyli, 27.03.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    b14 und b16 sind praktisch gleich, das b14 kann man in der Höhe verstellen. Beim b16 noch die Zug und Druckstufe, aber das b14 ist ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.



     
  8. #7 Salentoplayer, 27.03.2014
    Salentoplayer

    Salentoplayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel-Schweiz
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Luca
    Genau sowas suche ich:mrgreen: halt einfach mit gutachten für die schweiz:eusa_shifty:
     
  9. #8 Edition135i, 27.03.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Schreib einfach ne mail, nachfragen hat noch nie gekostet ;)
     
  10. #9 incabloc, 27.03.2014
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    ich han s'KW DDC in D kauft, ibaue lah und ohni es einzigs Schwizer Papier chöne iträge.
    Sobald du aber es Gwindfahrwerk wotsch vorfüehre wo meh als 35mm chasch tüfer stelle gahts nüme, dänn bruchsch es DTC oder FAKT Guetachte.
     
  11. #10 Speedhunter, 27.03.2014
    Speedhunter

    Speedhunter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matt
    Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema...

    Hab mir ein Öhlins R&T bestellt muss das dann wahrscheinlich via Einzelabnahme eintragen lassen. Kostet nach meinen bisherigen Infos bei FAKT Fr. 650.- wenn du ein DE-TÜV-Gutachten bringst. Wie's beim DTC aussieht weiss ich (noch) nicht.

    An deiner Stelle würde ich aber auch erstmal bei Carex nachfragen wg. Gutachten. Wird aber wahrscheinlich teuer. Ich hab bei denen schon vor Jahren mal 150.- bezahlt für ein Zettelchen um ein paar Felgen eintragen zu lassen. Also könnte das mit 500.- schon hinkommen für ein FW... :angry:
     
  12. #11 Edition135i, 27.03.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Öhlins für 135i? Seit wann gibt es das? o.O dachte nur für 1M und 335i...
     
  13. #12 Speedhunter, 27.03.2014
    Speedhunter

    Speedhunter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matt
    Gibt's eigentlich gar nicht...:mrgreen: Zumindest nicht offiziell.

    Das Kit für den E90 passt aber beim E82 auch. Nur gibt's aktuell weder in DE, noch in der CH ein Gutachten für den 1er. In DE gibt's welche die mit das mittels Vergleichsgutachten mit den E90-Papieren eingetragen haben. Sowas ähnliches hab ich jetzt auch vor. Mal schauen... Sonst warten bis Öhlins selbst was nachliefert für den E82.

    Bei den Amis wird das Road&Track aber öfters mal im 135er verbaut. Und die sind alle top zufrieden damit... :daumen:
     
  14. #13 Edition135i, 27.03.2014
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Öhlins ist so ziemlich das geilste was es gibt im Bereich der Fahrwerke! Aber ich war eigentlich immer der Meinung das 3er Fahrwerke höchstens im 1er M passen und nicht in den 135er. Passend gemacht werden kann natürlich alles :D Aber ob es dann mit der abnahme klappt, hmmmm, aber informiere mich bitte da bin ich sehr daran interessiert :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Speedhunter, 28.03.2014
    Speedhunter

    Speedhunter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ZH
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matt
    Ganz genau! Und darum will ich unbedint so ein Teil in meinem 1er... :daumen:

    Du kennst ja glaube ich die Jungs von der IQ Sportgarage auch, oder? Ich bin nicht ganz unbeteiligt daran, dass die seit kurzem Öhlins im Angebot haben... :roll:

    bisschen OT hier, ich schreib dir sonst morgen mal ne PN...
     
  17. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    des fahrwerk vom 1er e8x und 3er e9x kann sowohl als au verwendet werden.
    muss nur zum motor passen.
    eintragen ohne papiere is natürlich wieder a anderes thema
     
Thema:

Gewindefahrwerk aus Deutschland in der Schweiz eintragen?

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk aus Deutschland in der Schweiz eintragen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ap-Gewindefahrwerk

    Ap-Gewindefahrwerk: Hallo, verkaufe hier mein Ap Gewindefahrwerk wurde ca.8000km gefahren also so gut wie neu macht rießen Fahrspaß und Freude und ist jeden cent...
  2. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  3. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  4. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  5. Sali zämme aus der Schweiz

    Sali zämme aus der Schweiz: Sali Ich bin neu ihr. Habe mich registriert weil ich nun beginnen möchte mit Reparaturen selbst auszuführen. Danke und liebe grüße aus der Schweiz