[F2x] Gewinde: maximale Tiefe - Bilstein B14 - H&R Monotube

Diskutiere Gewinde: maximale Tiefe - Bilstein B14 - H&R Monotube im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, da ich bereits kurz davor stehe, mir einen 125dA F21 zuzulegen, möchte ich gerne schon im Vorfeld abklären, welches...

  1. #1 milkyboy, 23.06.2014
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    Hallo zusammen,

    da ich bereits kurz davor stehe, mir einen 125dA F21 zuzulegen, möchte ich gerne schon im Vorfeld abklären, welches Gewindefahrwerk ich "benötige".
    Aufgrund des besseren Komforts würde ich gern zum B14 greifen, möchte allerdings rundum auf etwa 300mm "Radmitte-Kotflügelkante" fahren.

    Ist das mit dem B14 möglich oder muss ich da zwangsläufig das H&R nehmen?
    Bzw. weiß jemand, wie tief man mit dem B14 maximal kommt oder hat schon mal den "Abstand Radmitte-Koti" und Restgewinde gemessen?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und
    freundliche Grüße
    Stefan
     
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  3. fba

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    Hallo,

    ich hab das B14 im E81 drin bei 320 und hab ganz locker noch 4 cm Gewinde übrig.
    Mit dem B14 komme ich locker unter die 300 mm (rein fahrwerkstechnisch)!!

    Gruß,
    FBA
     
  4. #3 emma120d, 25.06.2014
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    problem bei 300 kann nur sein, dass der tüv meckert, weil wir eine mindesthöhe von 8cm an der tiefsten stelle haben müssen
     
  5. DaveED

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    unter 300 vorn würde ich zu gerne mal sehen :mrgreen:
     
  6. #5 emma120d, 25.06.2014
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    wenn ich meine neuen reifen hab, kann ich dir gerne eins zeigen ^^
     
  7. DaveED

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    bin gespannt wie das aussieht.
    Ist das noch "fahrbar"?
     
  8. #7 emma120d, 26.06.2014
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    locker....nur tiefer geht er dann nicht, weil ich dann den wagenheber nicht mehr rausbekomme^^

    und auf holz fahren ist mir irgendwie zu blöd
     
  9. DaveED

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    Ich hab jetzt schon immer Probleme den Wagenheber drunter zu bekommen


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  10. #9 alpinweisser_120d, 26.06.2014
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    ich fahr 310mm mit dem b14 rundum. ist auch noch gut restgewinde vorhanden.
     
  11. #10 Baumi87, 26.06.2014
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    300mm zu fahren is doch kein Problem ;) Alltagstauglich, aber Wagenheber geht da nicht mehr drunter ohne Hilfe. Hab im Moment leider nur n Bild mit Winterreifen, kann bei Bedarf auch mal schnell neue mit Sommerreifen machen.

    Gruß Stefan

    IMAG0339_1.jpg
     
  12. #11 Wiegand11, 26.06.2014
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    Mit nem richtigen Wagenheber kein Problem
     
  13. #12 CSchnuffi5, 26.06.2014
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    das sind vorne Never 300mm

    da war meiner mit 325mm schon tiefer
    hinten OK aber vorne never
     
  14. SimonX

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    Stimm ich zu... so sieht meiner fast mit 340 aus
     
  15. #14 Baumi87, 26.06.2014
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    Naja mit Sommerreifen schauts wieder anders aus, im Tüv Bericht stehen jedenfalls mal 305 mm
     
  16. DaveED

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    Also da ist meine vorn ja noch tiefer...
    Aber hinten gefällt mir das gar nicht, wenn es so extrem drin hängt


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  17. #16 CSchnuffi5, 26.06.2014
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    Auch mit Sommerreifen wird der Spalt zwischen Gummi und Kotflügel nicht kleiner.

    In meinen Gutachten stand auch 305mm ringsrum aber das war die tiefste Stellung und haben dann wieder höher gedreht.
     
  18. #17 Baumi87, 27.06.2014
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    Naja n bisschen anders steht er schon drin.

    1403884502903.jpg
     
  19. #18 milkyboy, 27.06.2014
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    Hey, danke für euer super Feedback, das klingt doch schon mal ganz gut!
    So wie ich das sehe, haben bis jetzt alles e8x-Fahrer geschrieben, aber dann wird das beim F20/F21 wohl auch nicht viel anders sein, oder?!
    Gruß Stefan
     
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  21. #19 milkyboy, 30.06.2014
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    Gibts vll noch den einen oder anderen F20 / F21 -Fahrer, der was dazu kann? :o
     
  22. DaveED

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    Ich hab gestern mal grob gemessen...ich komm mit meinen HR-Federn auf ungefähr 320mm, vielleicht sinds auch 315, weil ich bissl schräg angesetzt habe...

    ich würde schon auch gerne noch nen Stück tiefer, aber 300, also nochmal 15 oder 20mm tiefer. Aber irgendwie hab ich da Zweifel, das mir das der TÜV abnimmt!
     
Thema: Gewinde: maximale Tiefe - Bilstein B14 - H&R Monotube
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