Gewichtsunterschied BMW M207 zu OZ-Felge

Diskutiere Gewichtsunterschied BMW M207 zu OZ-Felge im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Habe gestern meine Sommerräder (OZ Ultraleggera mit GY Eagle F1 Asymmetric) gegen meine Winterräder (M207 mit Conti TS830P) getauscht und die...

  1. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe gestern meine Sommerräder (OZ Ultraleggera mit GY Eagle F1 Asymmetric) gegen meine Winterräder (M207 mit Conti TS830P)
    getauscht und die Gelegenheit genutzt die Gewichte der Räder zu messen ...

    Gewichtsunterschied (225/45-17 - jeweils nRFT)

    M207 mit Conti TS830P: 22,5kg (kein Unterschied zw. 7" und 7,5x17")
    OZ Ultraleggera mit GY F1 Asymmetric: 18,4kg (8x17")

    Das sind 4,1kg pro Rad!
    Die RFT-Reifen bringen nochmal gut 1-1,5kg mehr Gewicht. Das macht ordentlich was aus. Da kommen zw. 20 und 25kg ungefederter und rotierender Massen hinzu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 09.12.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    es geht einfach so gut wie nix über die ultras... ausser vielleicht die ultra hlt. ;)
     
  4. #3 der_haNnes, 09.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    naja - HLT is nett, aber da spielt dann das preis-leistungs-verhältnis wieder ne rolle ;)
     
  5. #4 Equilibrium, 09.12.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    was ist mit dem preis-leistungs-gewichtsverhältnis? :mrgreen:

    und ja, schweineteuer die dinger.
     
  6. #5 Acky, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    x
     
Thema:

Gewichtsunterschied BMW M207 zu OZ-Felge

Die Seite wird geladen...

Gewichtsunterschied BMW M207 zu OZ-Felge - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  2. 17 Zoll Felgen M207

    17 Zoll Felgen M207: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären warum bei der Mischbereifung ab Werk auf der VA nur 205/50/17 und hinten 225/45/17 und dann noch, wieso...
  3. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  4. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  5. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...