Gewicht

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von alberich, 12.10.2010.

1. #1 alberich, 12.10.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel eine Stahlfelge 16 Zoll plus 195er Runflat maximal wiegt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Mit Goodyear um die 18kg/Stück, Contis 18,5 und Pirellis 19,5.

Wieso? Kannste eh nicht an deinem 130er montieren, die kriegste ums verrecken nicht über deine Bremsanlage.

4. #3 alberich, 12.10.2010
    alberich

alberich 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Weiß ich, sind von meinem ehemaligen 120d. Will sie verkaufen und verschicken. Sind Goodyear, vielen Dank.

5. #4 Stuntdriver, 12.10.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wo wir gerade dabei sind: das Gewicht eines WR und SR gleiche Breite und Format (bei mir 225/18" unterscheiden die sich großartig im Gewicht? :kratz:

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Nope. Beide zwischen 10 und 12kg, wobei die Pirellis am schwersten sind, egal SR oder WR, und die anderen etwas leichter.

P.S. RFT oder nonRFT macht auch nöx aus, deine Pirellis wiegen genausoviel wie die Brückensteinigen RFTs im gleichen Format.

7. #6 einfachbodo, 12.10.2010
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    :lachlach: wo rohe Gewalt sinnlos waltet :lach_flash:

8. #7 Stuntdriver, 12.10.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Teufel noch eins! Ist das wahr? Ich hätte wetten mögen daß sich die VA jetzt leichter anfühlt, aber dann kommt das doch nur daher weil die WR null Grip haben und sich einfach durchdrehen lassen als würde man auf einem Kunstwerk aus Joseph Beuys Butterphase stehen.:eusa_wall:

So schwer? :shock: Müssen nächste Saison ja eh in die Tonne, mal sehen was ich dann nehme.

Hat eigentlich irgendwer die PZero (ohne Zusatz) auf 225/245 18"??? Was fährt denn der Fairy? Die Neros oder? Laut meinem :D soll es vom Abrollumfang her bei den Zeros enger werden als bei den Rosso. Weiß da jemand Genaueres?

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    also Pirelli P Zero von 2003 oder '04 215/40 R17 wogen knapp 10 kg und das war eher im unteren Drittel bei den gewogenen Reifen beim Händler (ein Goodyear oder Bridgestone hatte sogar 12 kg)... (hatte ne Handwage dabei und bin mal die Reifen so durchgegangen). Pirellis generell unter schwere Reifen einzuordnen halte ich für falsch. Wie es im konkreten Fall aussieht wage ich nicht zu beantowrten. Im Zweifelsfall auf ne Personenwaage, die hat ausreichend Genauigkeit um festzustellen wieiviel der Versand letztendlich kosten wird (GLS geht bis 40kg pro Paket, da kann man eventuell 2 zusammenschnürren)

10. mabi

mabi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Folgendes Zitat habe ich auf Adac.de dazu gefunden:
    Run-Flat-Reifen bringen aber auch Nachteile mit sich: Der verstärkte Pneu wiegt etwa 40 Prozent mehr als ein vergleichbarer Standardreifen.

Ich meine, 40 Prozent kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen aber kein Unterschied??

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    RFT wiegen in der Regel 2-3 kg mehr als ihr Pendant vom gleichen Hersteller (sofern es etwas vergleichbares gibt in dem Segment)

12. P0114

P0114 Gesperrt!

Rein Marketing gelaber.

13. mabi

mabi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wer hat an daran ein Marketing-Interesse?:?

14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hatte mal Pirelli RFT Orignal Satz da (M207), da kam der Reifen auf ca 12 kg... wo sollte das also Marketing Gewäsch sein...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fairy

Fairy Guest

Der Fairy fährt "deine" Kombi und zwar mit dem zusatzlosen P Zero ... :nod: ... allerdings in der MO-Version ... :wink: ... nein, nicht der MO ... MO für Mercedes ... :icon_cool:

17. #15 Stuntdriver, 13.10.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

MO nur hinten (so wie ich es auch hatte), oder MO rundum??? :shock:

Thema:

Gewicht

Die Seite wird geladen...

Gewicht - Ähnliche Themen

1. Mx40i Tatsächliche Gewicht

Mx40i Tatsächliche Gewicht: Neben der FZG Brief gab's ein "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" (kenne ich nicht). Da drin steht Masse (EU, kennt man), und dann "Tatsächliche...
  2. [F20] Gewicht m135i/ix

Gewicht m135i/ix: Liebe Fangemeinde, Was schätzt ihr, ist gewichtsunterschied zwischen einem m135i mit relativ wenig Sonderausstattung (so wie meiner) und einem ix...
  3. [E82] Auflistung leichte 18 Zoll Felgen

Auflistung leichte 18 Zoll Felgen: Da ich für nächste Saison meine M261 los werden will (stehen zum Verkauf), und neue Schlappen für meinen brauche hat sich mir die Frage gestellt...
  4. Langhantel - Gewichte - Lifting Belt

Langhantel - Gewichte - Lifting Belt: Da ich umziehe und die Sachen nicht mitnehmen kann Verkaufe Ich mein Fitness Equipment. Rogue Fitness S1-Squat Stand / Rack mit J-Cups Crossfit...
  5. Wieviel Gewicht muss in den Kofferraum...

Wieviel Gewicht muss in den Kofferraum...: ...aus bald gegebenem Anlass :-) ? Wieviel kg packt Ihr im Winter so in den Kofferraum, wenn Ihr auf Schnee die Mittelgebirge hoch müsst ?...