Gewicht von 1er QP Sitzen

Diskutiere Gewicht von 1er QP Sitzen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute . Weiss reinzufällig jemand von euch was so die üblichen Sitze der 1er QP´s mit Airbag und elektrischer Verstellung ungefähr wiegen ?...

  1. #1 M-Passion, 08.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Hey Leute . Weiss reinzufällig jemand von euch was so die üblichen Sitze der 1er QP´s mit Airbag und elektrischer Verstellung ungefähr wiegen ?

    MfG !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    UNGLAUBLICH VIEL! Ohne Witz, ich hab von normalen Sitzen mit elektrischer Verstellung auf Sportsitze mit elektrischer Verstellung umgebaut (118d FL, aber die Sitze sind identisch), die Dinger wiegen pro Stück locker 20-25kg!
     
  4. #3 M-Passion, 08.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    20 - 25 kg halt ich aber für Sitze mit elektrischer Verstellung für wenig , naja was heisst wenig eher normal . Also für Sitze mit elektrischer Verstellung hätte ich mal um die 30 - 40 kg geschätzt . Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das sogar die Performance Sitze 28kg pro Stück haben .
     
  5. Cruzer

    Cruzer 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    10
    Wieso hast Du sie dann umgebaut, wenn sie identisch sind?
    Versteh' Deinen Satz überhaupt nicht! Was ist identisch zu was? Und was wiegt 20-25kg? Und wieso ist das "UNGLAUBLICH VIEL"? Unglaublich viel im Vergleich zu was? :unibrow:

    Kannst Du das mal etwas präzisieren?
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Von normalen Sitzen auf Sportsitze.
    Sportsitze ausm 118d FL sind identisch zu den Sitzen ausm 1er M Coupe.

    20-25kg sind übern Daumen geschätzt, ich hab die nicht auf der Waage gehabt... aber ich sag mal man kann die ohne Probleme selber hochgeben und manövrieren . Ist aber auch über nen Jahr her das ich die in der Hand hatte...
     
  7. #6 M-Passion, 08.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Das Gewicht kann manchmal ordentlich täuschen . Unter 30 kg wiegen die denk ich mal nicht . Naja mal sehen vielleicht meldet sich ja noch wer der wirklich mal gewogen hat oder der was genaueres weiss . Die E46 M3 Sitze wiegen pro stück um die 40 kg z.B. und die sind ja vergleichbar .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Gewicht von 1er QP Sitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m coupe gewicht

Die Seite wird geladen...

Gewicht von 1er QP Sitzen - Ähnliche Themen

  1. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...