Gewicht BBS CK008 - wirklich so schwer?

Diskutiere Gewicht BBS CK008 - wirklich so schwer? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, da ich mich für die BBS CK interessiere habe ich mal nach den Gewicht gegoogelt und die Felge wiegt 11,4 KG in 8x18 Zoll ! Hat jemand...

  1. #1 soultrain, 14.10.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,
    da ich mich für die BBS CK interessiere habe ich mal nach den Gewicht gegoogelt und die Felge wiegt 11,4 KG in 8x18 Zoll !
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob dies stimmt? Ich dachte immer die BBS Felgen wären allgemein recht leicht.
    Da kommt ja mein Kleiner nicht mehr vom Fleck :wink:

    Gruß,
    soultrain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Google ist dein Freund


    Aber ist doch wurst ... Die geben sich alle nicht so mächtig viel und NM haste auch genug,,


    10,8 kg... pp liegt bei 10,6
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    bbs ist nicht besonders leicht
    (die von bmw sind von bbs:eusa_shifty:)

    wenne leichte willst nimm die oz ultra
    8kg in der gleichen dimension

    aber nen riesen unterschied ist es jetzt nicht. nimm die, die dir gefallen
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 14.10.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    bei mir liegt die CK bei 10.4kg. und das mit der pp ist ein Witz, oder?
     
  6. #5 soultrain, 14.10.2010
    soultrain

    soultrain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    10.4kg hört sich schon besser an :icon_smile:

    hat jemand vielleicht noch einen Tipp wo man die CK in kugelpoliert günstig bekommt?
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
  8. Cjris

    Cjris Guest

  9. #8 HavannaClub3.0, 14.10.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    weil sowohl BMW als auch der Felgenkatalog was anderes sagen.

    für die 269 11.9kg und für die 313 11.0kg, jeweils für die schmalen 7.5x18 an der VA.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja über die 0,4 brauchen wir ja nicht zu diskutieren oder^^


    Ist ja nur ein Bereich und hatte ich durch zufall daneben gefunden.

    Aber auch bei unseren Autos muss man bestimmt nicht Gewichtoptimieren... wenn dann an anderen Stellen
     
  12. #10 smart-IN, 15.10.2010
    smart-IN

    smart-IN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld bei Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    kommt auch drauf an, mit was man gemessen hat.
    nimmt man z.b. eine elektronische personenwaage, kann man es schon vergessen.
    hatten eine zeit lang zwei davon - unterschied zwischen den beiden bei einem erwachsenen menschen 1-1,5kg! und so unterscheiden sich die meisten dieser geräte.

    ich war damals auch erstaunt, als ich meine smartiefelgen - 7,5x17 momo corse black und die ebenfalls 7,5x17 brock rc design rc11 meiner frau auf die waage stellte. beide felgen waren leichter, als oz für seine (deutlich teurere) ultra in 7x17 angibt.
    ob's nun an der waage lag oder die oz halt doch einfach nicht ganz so leicht ist?!?!
     
Thema: Gewicht BBS CK008 - wirklich so schwer?
Die Seite wird geladen...

Gewicht BBS CK008 - wirklich so schwer? - Ähnliche Themen

  1. Suche BBS RC303 Felgen

    Suche BBS RC303 Felgen: suche BBS RC303 Felgen in 18x8.5 ET38 4stück für BMW 5x120 LK Hätte neue OZ Ultras zum Eintausch in 18x8 und 18x9 Bronze Gruß Simon
  2. [F21] RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen

    RDCI und VDO REDI Sensoren für BBS Felgen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen M140i die BBS CH-R Felgen in 9x18 und 8x18 gekauft. Laut der Tabelle, auf der BBS Homepage, passen die...
  3. [Verkauft] BBS CH-R 18" schwarz

    BBS CH-R 18" schwarz: Hey, wie in meinem Umbauthread schon erwähnt verkaufe ich hier meine BBS CH-R, verkauft werden nur die Felgen OHNE Reifen. Derzeit sind...
  4. Suche BBS CH-R 8x18 und 9x18

    Suche BBS CH-R 8x18 und 9x18: Hallo zusammen, Ich suche BBS CH-R in schwarz in: 8x18 et 40 9x18 et 44 Beste Grüße
  5. [E87] BBS CF 8x18 ET38 mit 225/40/18

    BBS CF 8x18 ET38 mit 225/40/18: Hallo Zusammen! Bin ganz neu hier im Forum und habe schon direkt die erste Frage:icon_smile: Ich habe die Chance für einen schmalen Taler die im...