Gewicht 1er Cabrio???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Cabrio Driver, 17.06.2015.

  1. #1 Cabrio Driver, 17.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Seid ihr mich euren Boliden schon mal auf der Waage gewesen?Ich war heute, und mein 125er Cabrio mit Schaltgtriebe und fast Vollaussttattung hatte mit fast leerem Tank 1600KG.ist nicht gerade wenig wie ich finde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 17.06.2015
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Wer sich die Fahrt zur Waage sparen möchte, der schaut in den Fahrzeugschein...
     
  4. #3 Cabrio Driver, 17.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    aha ein Schlaumeier, da steht aber nur das gewicht einer "nackten muddi" also ohne extras!
     
  5. #4 Rollo-OL, 17.06.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Hier laut Datenblatt von BMW.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      164,9 KB
      Aufrufe:
      121
  6. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Mit den 1615 kg in meinem Schein komme ich aber nahe an deine gemessenen Werte. Und meiner hat auch eine recht gute Ausstattung. Ok, ich hab Automatik.
    Wo hier ne Waage in der Nähe ist weiß ich nicht.
    Bin bisher eigentlich davon ausgegangen, das der Wert im Schein recht akkurat ist.
     
  7. #6 Cabrio Driver, 17.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Kommt ja auch auf die räder an, da wohl keiner mehr mit 16 oder 17 zoll rumgurkt.
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    meiner mit der kleinen maschine hat auch fast die 1600kg aber meiner hat auch die dicken Knochen ääh schweren räder :lach_flash:
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Wie immer ein schlauer Spruch, wie immer falsch.
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Die Gewichtsangabe in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 wird mit einem fahrfertigen serienmäßigen Fahrzeug in Grundausstattung angeben.
    Zusätzlich 75 kg Fahrer und 90% Tankbefüllung. (EU Norm)

    Ein 125i Cabrio wiegt als Schalter 1585 kg und mit Autogetriebe 1615 kg.
    Um richtig zu vergleichen muss schon mal der Tank mit 90% (47,7l/ca 39,6kg) gefüllt sein und die Gewichtsdifferenz vom Fahrer berechnet werden.
    Dann hätte man das "Zubehörgewicht".
     
  11. ronne

    ronne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Mark
    Aber wozu brauch man so was??
     
  12. T.B

    T.B Guest

    Zb um das zulässigen Gesamtgewicht nicht zu überschreiten.
    Beispiel Angaben laut Hersteller nach DIN
    Leergewicht 1510 kg
    Zuladung 440 kg
    zul. Gesamtgewicht 1950 kg

    Jetzt hat man aber real ein Leergewicht von 1550 kg.
    Dann beträgt die Zuladung nur noch 400 kg.
     
  13. #12 Rollo-OL, 18.06.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Ja, stimmt.
    Das hat man ja ziemlich oft das Cabrios von der Polizei heraus gezogen und gewogen werden.

    400 kg Zuladung ... wie soll ich das je schaffen ...
     
  14. T.B

    T.B Guest

    400 kg ist nicht viel.
    Beispiel Cabrio Driver hat sein 125i Cabrio gewogen, mit leerem Tank 1600kg.
    Das Fahrzeug wiegt mit 90% Tankfüllung ca 1640 kg.
    Zulässige Gesamtgewicht ist 1950 kg.
    Verbleiben 310 kg.
    Der Fahrer selbst, nehme ch mal an wiegt 85 kg.
    Verbleiben 300 kg.
    Er nimmt noch 3 Personen je 75 kg (225 kg) mit, verbleiben 75 kg Zuladung
    Fährt man in den Urlaub mit diesen Personen darf also jede Person nur noch ca 18 kg mitnehmen, bring das mal Deiner Frau schonend bei.

    Erst nachrechnen dann schlaue Sprüche bringen:mrgreen: (ist spassig gemeint)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MyLord

    MyLord 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sachsen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2005
    Vorname:
    Lord
    Fakt ist, dass der wagen sehr schwer ist und vor allem im durchzug etwas agiler sein könnte. man muss ihn wirklich ausdrehen, um voran zu kommen. gilt für 125i :aufgeregt:
    gerade wenn man drinne sitzt, kommt man schon an die 1,7t grenze
     
  17. #15 T.B, 18.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2015
    T.B

    T.B Guest

    Ein Fahrer mit 75 kg ist beim Leergewicht schon eingerechnet.
    Mit Beifahrer kommt es hin.
    Das 2er Cabrio ist noch schwerer. ca 50 kg:shock:
     
Thema: Gewicht 1er Cabrio???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er cabrio gewicht

Die Seite wird geladen...

Gewicht 1er Cabrio??? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...