Gewährleistungsverlängerungs-Paket

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von amadeus87, 22.05.2015.

1. #1 amadeus87, 22.05.2015
    amadeus87

amadeus87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich hab heute mitProcar in Köln telefoniert und mir wurde mitgeteilt, es gäbe kein Gewährleistungsverlängerungspaket.

BMW Service und Zubehör : Gewährleistung und EUROPlus Garantie

Der Freundliche meinte es gibt nur die Europlus Garantie. Hat einer von euch das Gewährleistungsverlängerungspaket abgeschlossen oder stimmt gar seine Aussage?

Verwirrte Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    brauchst das ? gibt eigentlich bei Sachmängeln immer Kulanz von BMW auch Jahre später

4. #3 amadeus87, 23.05.2015
    amadeus87

amadeus87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Ja brauch ich... Wenn ich eine Gewährleistung mit Beweislast bei BMW hab kann ich jedes quietschen monieren, und nicht nur den Motorschaden wo BMW dann auf Kulanz 70% übernimmt...

5. #4 justanicename, 23.05.2015
    justanicename

justanicename 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Habe gerade meinen M135 mit Gewährleistungsverlängerung 5 / 100.000 bestellt (aber halt nen LCI Neuwagen).

Steht auch in der Preisliste für den LCI auf Seite 60/61.
    Allerdings ist da ein Fehler bzgl. der Fußnoten (den ich bereits meinem Händler und an München gemeldet habe). Da gibt es Fußnote 1,2,4,5 und in der Tabelle auf Seite 61 wird regelmäßig Fußnote 4 referenziert die es nicht gibt.
    Der Fehler (falls da mal jemand nachlesen will) ist die Nummerierung der Fußnoten. Die müsste 1,2,3,4 lauten (also 3 in der Tabelle ist 4 im Text, 4 in der Tabelle ist 5 im Text).

Das gibt es also. Steht auch beim Händler im Konfigurator als SA 07CD oder 07CA (für den LCI).
    Lässt sich auch nachträglich nach dem Kauf abschließen, sofern der erste Service noch nicht gemacht wurde. Danach wohl nicht mehr.
    War mir deutlich lieber als ne E+, da mir da zu viele Ausschlüße und die Selbstbeteiligung drin sind. Bisher hatte ich immer die E+ und einiges wurde auch teils darüber abgewickelt, aber lange nicht alles und nicht ohne Probleme.

Und zum Thema Kulanz aus München: Da habe ich selber schon div. unerfreuliche Telefonate und Diskussionen gehabt und musste einiges an teuren Reparaturen zahlen die man eigentlcih selbstverständlich als Kulanzleistung erwarten würde.

HTH

6. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    na gut Ich hatte bisher nie Probleme und würde zum Rechtsanwalt gehen bis das Auto mal 10 Jahre ist ,fahre auch nicht mehr wie 8000 im Jahr .

7. #6 justanicename, 25.05.2015
    justanicename

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der RA hilft Dir aber nix wenn die Gewährleistung vorbei ist. Dann gibt es keinerlei Rechtsanspruch mehr auf irgendwas und auch nicht auf Kulanz. Und dann sind mal schnell ein paar tausend Euro in einer Reparatur verschwunden.

8. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    nene vergiss mal die Kulanz Ich meine Sachmängelhaftung ,Ich bettle nicht bei einen jungen Auto ,wenn sachen nur 3-4 Jahre halten dann ists ja wohl eindeutig Herstellerbedingt .Egal da Ich Erstbesitzer bin und einen vernünftigen freundlichen habe klappts auch schon seit 15 Jahren.

9. #8 justanicename, 26.05.2015
    justanicename

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok, die Sachmängelhaftung (aka Gewährleistung, was anderes gibt es bei BMW nicht vom Werk, nur dass die im Gegensatz zur gesetzlichen etwas Kundenfreundlicher gestaltet ist) geht aber genau 24 Monate nach Kauf.
    Alles was danach kommt (Anschlussgarantie, E+, etc. aussen vor) ist nur Kulanz. Entweder von München oder von Deinem Händler.
    Und da bringt Dir halt auch ein RA nix, ob Du das für richtig hälst oder nicht.
    Wenn Dir nach 28 Monaten der Motor um die Ohren fliegt, dann kannst Du auf Kulanz hoffen, aber wenn es keine gibt, dann stehste da und guckst nur blöd.
    Und aus mir unerfindlichen Gründen lässt sich München auch nicht davon beeindrucken, wenn man mit Presse oder Markenwechsel droht.
    Man könnte glatt meinen die haben noch mehr Kunden als nur mich. :mrgreen:

Wenn das bei Dir bisher alles problemlos lief: Glückwunsch.
    Ich bin auch schon seit über 20 Jahren bei meinem :) aber der kann halt auch nicht zaubern und muss betriebswirtschaftlich sinnvoll arbeiten.

10. #9 illuminati, 28.05.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Verlängerung der Gewährleistung gibt es nicht.. Wo hast du denn das gelesen?

Das einzige was du machen kannst, ist eine Neuwagenanschlussgarantie abschließen und auch da kannst du nicht jedes quietschen monieren.. Vergleiche dazu mal die Bedingungen der Euro Plus und die Euro Plus an sich hat mit BMW Garnichts zu tun, da es sich hierbei nur um eine Garantieversicherung eines Drittanbieters handelt.. Dahinter verstecken sich verschiedene Versicherungsunternehmen wie Allianz und andere...

Bei der Euro Plus handelt es sich um eine Bauteilgarantie zu entsprechenden Bedingungen und nicht um eine Herstellergarantie, da diese ebenfalls Ausschlüsse beinhaltet...

11. #10 justanicename, 28.05.2015
    justanicename

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Steht auf der website von BMW, in der Preisliste (habe ich weiter oben geschrieben) und im Konfigurator beim Händler.
    Ich habe die AB hier liegen. Ich habe gerade eine Gewährleistungsverlängerung von BMW für eine Laufzeit von 5 Jahren / 100.000 KM gekauft.
    Im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung (Sachmängelhaftung) gibt BMW vom Werk aus 24 Monate Gewährleistung und verzichtet für die gesamte Zeit auf die Beweislastumkehr. Das ganze lässt sich halt mit der Verlängerung auf 3 oder 5 Jahre Gesamtlaufzeit verlängern.
    Ist aber glaube ich noch nicht so lange zu haben.
    Die Anschlussgarantie die ich kenne ist von der Euro Plus. Ebenso die Gebrauchtwagengarantie die man beim BMW Händler kaufen kann.
    Ist aber meines Wissens schon länger nicht mehr die Allianz die dahinter steht.

12. #11 illuminati, 28.05.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Du solltest aber schon genau lesen, was in dem Link von dir steht.

Da steht "Neue Automobile. Zwei Jahre Gewährleistung – bis zu fünf Jahre sorgenfrei fahren." und weiter drunter steht dann.. "Zwei Jahre Händlergewährleistung: der BMW Qualitätsbrief. " und "Bis zu drei Jahre mit der EUROPlus Garantie inklusive Laufzeitverlängerung. " da steht aber nichts von Verlängerung der Gewährleistungsverlängerung auf 5 Jahre... Du hast somit 2 Jahre Gewährleistung vom Händler und 3 Jahre Garantieverlängerung somit insgesamt 5 Jahre ab Erstzulassung... Insofern kann ich nicht nachvollziehen wo da was steht von 5 Jahren Gewährleistung ?!

Und im Konfigurator wird das gleiche stehen wir auch auf der Webseite, dass du zwei Jahre Gewährleistung + bis zu maximal 3 Jahre Garantieverlängerung/Garantieversicherung dazu kaufen kannst... Das hat aber nichts mit der Gewährleistung der ersten 2 Jahre zu tun...

13. #12 justanicename, 28.05.2015
    justanicename

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der link ist vom OP, nicht von mir.
    Aber ich muss Dir Deinen Tip zurückgeben :mrgreen:

Wenn Du mal so freundlich wärst und weiter nach unten scrollst, dann findest Du auch den Punkt Gewährleistungsverlängerung.
    Ebenso auf Seite 60/61 der Preisliste vom F20 LCI (gibt es online als PDF).

Und genau da steht das, was ich selber gerade bestellt habe und was es auch im Konfi beim :) gibt (SA07CD): Gewährleistungsverlängerung. Keine Neuwagenanschlussgarantie über Euro+.

Mir ist der Unterschied schon sehr bewusst und ich habe genau deshalb ein paar EUR mehr bezahlt als die 3 Jahre E+ gekostet hätten.

cu und nix für Ungut :eusa_angel:

14. #13 amadeus87, 28.05.2015
    amadeus87

amadeus87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
  15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 justanicename, 28.05.2015
    justanicename

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    6 Jahre für nen F20?
    Das wundert mich nun etwas, da es die in der Liste nicht gibt und auch beim :) nicht im Konfi.
    Die 6 Jahre gibt / gab es meines Wissens nicht für alle Modelle.
    Für den F20LCI gibt es zumindest laut Preisliste max. 5 Jahre / 100.000 KM, Preis variiert je nach Motor.

17. #15 amadeus87, 28.05.2015
    amadeus87

amadeus87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Heute in der Niederlassung MUC abgeschlossen, 1330 EUR.

Thema: Gewährleistungsverlängerungs-Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.bmw.de/gewaehrleistungsverlaengerungs-pakete

,
  2. bmw.de/gewaehrleistungsverlaengerungs-pakete

,
  3. bmw.de/gewährleistungsverlängerungs-pakete

,
  4. was kostet gewährleistungsverlängerung bmw,
  5. BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete,
  6. bmw gewährleistungsverlängerung paket,
  7. BMW Gewährleistungsverlängerung unterschied zu garantie,
  8. bmw gewährleistungsverlängerung kosten,
  9. bmw gewährleistungsverlängerung nachträglich ,
  10. bmw gewaehrleistungsverlaengerung paket,
  11. gewährleistungsverlängerungspaket bmw,
  12. gewährleistungsverlängerung bmw,
  13. bmw gewaehrleistungsverlaengerungs-pakete kosten
Die Seite wird geladen...

Gewährleistungsverlängerungs-Paket - Ähnliche Themen

1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  3. Kerscher carbon Schwert für e82 M paket

Kerscher carbon Schwert für e82 M paket: suche für e82 kerscher carbon Schwert für M Stoßstange
  4. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  5. BMW E87 M Paket nachrüsten

BMW E87 M Paket nachrüsten: Hallo Zusammen! Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr mir mal eine Liste aufschreiben könntet, wo die ganzen Teile aufgelistet sind, die ich zum...