Gewährleistung bei Leasingvereträgen???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von elektroerdi, 12.01.2008.

1. #1 elektroerdi, 12.01.2008
    elektroerdi

elektroerdi 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

wie ist es eigentlich bei Gewährleistungsfällen an Leasingfahrzeugen?
    d.h. angenommen ich habe mein fahrzeug am anderen Ende der BRD geleast und habe nun ein Gewährleistungsfall.

Kann ich nun zum BMW Vertragshändler um die Ecke und den Schaden reparieren lassen??
    Sollte doch eigentlich gehen oder, den soweit ich weis rechnen die direkt mit BMW ab und da müßte man doch mit Handkuß aufgenommen werden :-)

Kann jemand erklären was der Unterschied bei BMW die Gewährleistung zur Garantie ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja. Geht. Nennt sich Werksgarantie oder sowas in der Art.

Man unterscheidet zwischen Mängeln die quasi am Werk vorhanden waren und Mängeln die später aufgetreten sind.

Innerhalb der ersten zwei Jahre brauchst Du dir aber keine Sorge machen.

4. Flob

Flob 1er-Guru

Beim Leasing werden einem die Gewährleistungsansprüche des Leasinggebers abgetreten, ist also so, als ob man das Auto von BMW selbst gekauft hätte.
    Daher kannst du bezüglich Gewährleistung zu dem Händler gehen, wo der Leasinggeber das Auto her hat. Wenn dein Leasinggeber gleichzeitig ein Autohaus ist, dann ist das auch dein Ansprechpartner für die Gewährleistung.

Bei Autos haste aber idR ja noch die Garantie, die bei allen BMW-Händlern gilt.

Thema:

Gewährleistung bei Leasingvereträgen???

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung bei Leasingvereträgen??? - Ähnliche Themen

1. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...
  2. Gewährleistung

Gewährleistung: Hey Leute, also ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor gut drei Wochen einen 116i, EZ: 12/2009, mit gut 82.000 km gekauft. Seid gut 300...
  3. Check vor Ablauf der Gewährleistung

Check vor Ablauf der Gewährleistung: Moin zusammen, ist es bei BMW standard, dass man vor Ablauf der Gewährleistung zum "kostenfreien" Check eingeladen wird? Bei meinem Kollegen war...
  4. Steuerkettenproblematik; Abwicklung über Gewährleistung oder Car Garantie?

Steuerkettenproblematik; Abwicklung über Gewährleistung oder Car Garantie?: Hallo zusammen, Fahzeugdaten: 118i (E81) BJ 06/07 87.000 km Als glücklicher 1er Besitzer (seit 2 Monaten) bin ich gerade etwas angeschlagen über...
  5. Eine komplizierte Frage wegen der Gewährleistung ...

Eine komplizierte Frage wegen der Gewährleistung ...: Hey Ihrs, ich habe da mal "kurz" eine Frage und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe am 18.12.2015 einen BMW 130i bei einem...