Getriebeübersetzung beim FL-Modell

Diskutiere Getriebeübersetzung beim FL-Modell im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Kann mir jemand mal erklären, wie sich die m.E. massiven Änderungen in der Getriebeübersetzung beim 118d auswirken. Kann es sich hier um die Daten...

  1. Hansi

    Hansi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand mal erklären, wie sich die m.E. massiven Änderungen in der Getriebeübersetzung beim 118d auswirken. Kann es sich hier um die Daten für das Automatikgetriebe handeln - Fehler im Prospekt ??

    Desweiteren ist im Prospekt die Rede davon, dass das Gepäckraumtrennnetz Serie ist. In der Preisliste kostet der Spaß wiederum 90 Ocken - Noch 'nen Fehler im Prospekt ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansi

    Hansi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kennt sich denn keiner aus ??

    Ich dachte, dass sich hier im Forum auch ein paar Experten befinden. Anscheinend nicht :-(

    Dafür, dass Ihr Euch wie verrückt über Fahrleistungen (Vmax / Durchzug etc.) oder irgendwelche - handwerklich nicht wirklich schönen - Verkabelungen von Nachrüstnavi's Gedanken macht, sind Eure Antworten zu meiner Frage echt dünn ...
     
  4. Q

    Q 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing
    Bisher fahre ich noch meinen guten (und alten) 320 d, habe mir aber am Wochenende den 1er angeschaut. Im Prospekt steht wirklich das ein Gepäckraumtrennnetz serienmäßig ist. Im Konfigurator kostet es aber 90 Euro Aufpreis. Entweder ist das ein Fehler im Prospekt oder die meinen das Mininetz auf der rechten Kofferaumseite. Die Abtrennung zwischen Innen- und Kofferraum kostet sicher Aufpreis.
     
  5. #4 sakura_kira, 27.03.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Da hilft nur den :) Fragen und sichs schriftlich festhalten zu lassen wenn ihr bestellt.
    Wenns nicht Serie ist muss er dann nachbessern (sollte er gesagt haben es wär Serie)
     
  6. Hansi

    Hansi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon am 22.02. meinen neuen 118d bestellt. Da standen 90 Euros für das Gepacktrennnetz auf der Bestellliste. Der Katalog flog erst später ins Haus.

    Na ja, mal schauen, was mein BMW-Dealer sagt. Vielleicht kommt er mir entgegen und legt zur bestellten Handyvorbereitung Bluetooth noch den passenden Handyadapter für "umme" oben drauf.

    Erstmal Danke an Euch, Hansi
     
  7. Joko

    Joko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Getriebeübersetzung

    Mir ist auch die total längere "neue" Übersetzung negativ aufgefallen. Es dürfte kein Druckfehler im Prospekt sein, da diese Daten überall anders auch zu lesen sind. Vielleicht ist das aber nicht so extrem anders (im Vergleich zur alten Übersetzung - und die finde ich nicht übel) das es hier eine höhere Hinterachsenübersetzung gibt.

    Andererseits sind die Elastizitätswerte in den letzten 2 Gängen doch relativ mies (siehe Testvergleich mit Golf V TDI 140PS in der letzten AMS)

    Habe mir trotzdem das Auto FL 118d bestellt - bekomme ihn warhscheinlich in der 20 Woche.
    :P
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeübersetzung beim FL-Modell

Die Seite wird geladen...

Getriebeübersetzung beim FL-Modell - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  4. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...