Getriebeübersetzung beim FL-Modell

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Hansi, 21.03.2007.

1. Hansi

Hansi 1er-Interessent(in)

Kann mir jemand mal erklären, wie sich die m.E. massiven Änderungen in der Getriebeübersetzung beim 118d auswirken. Kann es sich hier um die Daten für das Automatikgetriebe handeln - Fehler im Prospekt ??

Desweiteren ist im Prospekt die Rede davon, dass das Gepäckraumtrennnetz Serie ist. In der Preisliste kostet der Spaß wiederum 90 Ocken - Noch 'nen Fehler im Prospekt ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hansi

Hallo, kennt sich denn keiner aus ??

Ich dachte, dass sich hier im Forum auch ein paar Experten befinden. Anscheinend nicht :-(

Dafür, dass Ihr Euch wie verrückt über Fahrleistungen (Vmax / Durchzug etc.) oder irgendwelche - handwerklich nicht wirklich schönen - Verkabelungen von Nachrüstnavi's Gedanken macht, sind Eure Antworten zu meiner Frage echt dünn ...

4. Q

Q 1er-Interessent(in)

Bisher fahre ich noch meinen guten (und alten) 320 d, habe mir aber am Wochenende den 1er angeschaut. Im Prospekt steht wirklich das ein Gepäckraumtrennnetz serienmäßig ist. Im Konfigurator kostet es aber 90 Euro Aufpreis. Entweder ist das ein Fehler im Prospekt oder die meinen das Mininetz auf der rechten Kofferaumseite. Die Abtrennung zwischen Innen- und Kofferraum kostet sicher Aufpreis.

5. #4 sakura_kira, 27.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Da hilft nur den :) Fragen und sichs schriftlich festhalten zu lassen wenn ihr bestellt.
    Wenns nicht Serie ist muss er dann nachbessern (sollte er gesagt haben es wär Serie)

6. Hansi

Habe schon am 22.02. meinen neuen 118d bestellt. Da standen 90 Euros für das Gepacktrennnetz auf der Bestellliste. Der Katalog flog erst später ins Haus.

Na ja, mal schauen, was mein BMW-Dealer sagt. Vielleicht kommt er mir entgegen und legt zur bestellten Handyvorbereitung Bluetooth noch den passenden Handyadapter für "umme" oben drauf.

Erstmal Danke an Euch, Hansi

7. Joko

Joko 1er-Fahrer(in)

Getriebeübersetzung

Mir ist auch die total längere "neue" Übersetzung negativ aufgefallen. Es dürfte kein Druckfehler im Prospekt sein, da diese Daten überall anders auch zu lesen sind. Vielleicht ist das aber nicht so extrem anders (im Vergleich zur alten Übersetzung - und die finde ich nicht übel) das es hier eine höhere Hinterachsenübersetzung gibt.

Andererseits sind die Elastizitätswerte in den letzten 2 Gängen doch relativ mies (siehe Testvergleich mit Golf V TDI 140PS in der letzten AMS)

Habe mir trotzdem das Auto FL 118d bestellt - bekomme ihn warhscheinlich in der 20 Woche.
    :P

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeübersetzung beim FL-Modell

Die Seite wird geladen...

Getriebeübersetzung beim FL-Modell - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...