Getriebetausch Aut.-Schaltgetriebe

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Scampijoe, 30.07.2007.

1. #1 Scampijoe, 30.07.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

hallo jungs!
    wer von euch hätte lust auf einen getriebetausch :twisted:
    tausche automatikgetriebe mit geringer laufleistung 21tkm gegen schaltgetriebe. vllt ist ja der ein oder andere spinner wie ich dabei 8)
    würde mich interessieren ob es noch andere leute gibt die schoneinmal so eine idee hatten!
    lg flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kölner, 31.07.2007
    kölner

kölner 1er-Interessent(in)

Aber warum willst du tauschen? Alleine der Aufwand ist doch viel zu groß. Gefällts dir nicht? Oder ist es zu langweilig ohne Schaltung?
    Mein 120da soll Mitte 09/07 geliefert werden, ich hoffe die Automatik ist richtig geil. Kannst du das bestätigen? Mein Chef erzählt mir immer von seiner 5er FL Sportautomatik. Die muss richtig geil sein, aber wir dürften doch nur die normale haben.

4. #3 Equilibrium, 31.07.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

leute gibts... ;)

der ex-chef meines alten herren hat mal einen jaguar von automatik auf schalter umrüsten lassen... :shock: (von dem geld hätte man einen deutschen kleinwagen kaufen können)

5. #4 Scampijoe, 31.07.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

war auch eher "fun" thread. bin selber kfz-mech und weis was das für eine aufwand ist.

...ab und zu hätte ich schon gern eine handschaltung aber im stopp-and-go will ich sie eigtl net missen!
    lg flo

6. #5 kölner, 31.07.2007
    kölner

Und sonst bei normaler Fahrt. Schaltet die Flott und kaum spürbar ohne großen Drehzahlverlust oder ist alles eher träger?
    Laut BMW Seite soll der Verbrauch ja auch noch etwas runtergehen. Aber das kann ich kaum glauben :?:

7. #6 Scampijoe, 01.08.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

schaltet schon recht schnell. nur manchmal schaltet sie mir halt net schnell genung runter bei sehr schnell gefahrenen kurven. dann musst du immer nen kick-down machen damit du vom fleck kommst. bei handschaltung kannst du vor der kurve in den richtigen gang reinhaun :D
    lg flo

PS: zum verbrauch kann ich nix sagen, da ich einen chip dirn hab und dadurch ist der verbrauch höher....

8. #7 kölner, 01.08.2007
    kölner

Ich habe auch im meinem Leon Fr 2005 einen Chip. Aber der Verbrauch ist deutlich gesunken. Ist allerdings auch TDI und Handschaltung.

Wie ja schon im anderen Thread geschrieben soll BMW ja angeblich ab 09/07 neue Automatikgetriebe im 1er verbauen. Hast du auch schon was von gehört oder nähere Infos? Vielleicht ähnlich wie die neuen der 5er. Die muss richtig geil sein, wie mein Chef berichtet.

9. #8 Scampijoe, 02.08.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

genauers weis ich net aber das kann gut sein. das getriebe vom 5er ist wirklich besser. spricht viel schneller an! aber irgendein unterscheid zwischen einem 30 und einem 50tsd euro auto muss ja noch sein oder ;)
    lg flo

achja! was mir auf fällt ist, das viele leute aus dem forum vorher nen seat leon hatten!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kölner, 02.08.2007
    kölner

Was für ein Zufall, aber der Seat ist ja auch wirklich echt ein geiles Auto. Natürlich nur als Top Sport oder FR mit TDI Power. Der geht schon richtig ab.
    Aber ich habe vorhin mit meinem Verkäufer nochmal gefont und gefragt, was jetzt Sache ist mit dem Getriebe. Er meinte nur, ich bekomme auf jeden Fall Modelljahr 2008 und das Automatikgetriebe ist exatk das gleiche. Die Veränderung könnte sich höchstwahrscheinlich nur auf eine neuere Softwareabstimmung beziehen. Schelleres schalten, weniger Verbrauch etc.
    Hoffen wirs mal.

12. #10 Equilibrium, 02.08.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

klasse - jeder erzählt was anderes.

frage: wenn man bei bmw ein software-vollupdate ordert, ist das die soft fürs automatikgetriebe mit dabei?

Thema:

Getriebetausch Aut.-Schaltgetriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebetausch Aut.-Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

1. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch
  2. [F21] 125i Sport-Aut. Navi Business PDC ConnectedDrive uvm.

125i Sport-Aut. Navi Business PDC ConnectedDrive uvm.: Ich biete hier meinen 125i F21 an. Zum Fahrzeug: EZ: 10/2015 KM: 12.279 (wird noch gefahren) PS: 218 Getriebe: Sport-Automatik Farbe: mineralgrau...
  3. BMW 140i Aut. bestellt

BMW 140i Aut. bestellt: Hallo BMW Freunde, Habe letzte Woche meinen BMW 140i Aut. bestellt mit MPerformance Endschalldämpfer. Zur Info der Zahlenfreunde und Fakten:...
  4. [F21] Im Auftrag: BMW M135i xDrive Sport-Aut 404 PS Versus Performance

Im Auftrag: BMW M135i xDrive Sport-Aut 404 PS Versus Performance: Hallo zusammen, im Auftrag steht hier super gepflegter und fast voll ausgestattet F21 M135i xDrive mit einer Leistungssteigerung auf 404 PS durch...
  5. Kofferraum aut. öffnen

Kofferraum aut. öffnen: Guten Morgen, zusammen! Ich hoffe, ich bin im richtigen Thema. Vor kurzem habe ich mir einen neuen 120dA gekauft. (Baujahr 2015) Nun möchte ich...