[F21] Getriebesynchro im Eimer? Schaltgetriebe / Getriebeschaden?

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Schachmatt, 07.12.2014.

1. #1 Schachmatt, 07.12.2014
    Schachmatt

Schachmatt 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Folgendes:

Fahre einen F21 Schalter, jetzt 22tkm gelaufen.

Ich schalte (gerne) schnell und hart - seit neustem knarzt mir der zweite Gang, wenn ich (noch) unter Teillast schalte. Wenn ich komplett ohne Schub, also im Rentnermodus oder von mir aus so schalte, wie jeder normale Mensch schaltet, knarzt nichts. Jeweils nur unter Last und fast nur in den 2., d.h. vom 1. in den 2. und vom 3. runter in den 2.

Kannst sein, dass ich mir die Synchro irgendwie zerschossen hab oder häuft sich das eventuell einfach nur wegen den kalten Temperaturen? Problem tritt bei warmem Motor/Getriebeöl ein. Wenn der Motor/das Getriebeöl kalt ist, vermeide ich Schaltvorgänge unter (Teil-)last sowieso.

Hab ne JB4 verbaut, Map 2, und damit gesteigertes Drehmoment.

Da Garantie eigentlich auch nicht vorhanden, wollte ich den Gang zur NL vorerst vermeiden. Vielleicht ja jemand ja ne (Fern-)Idee.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo11

jojo11 1er-Fahrer(in)

Ja, zur Not habe ich noch ein paar solcher Getriebe hier günstig rum liegen....

4. chripa

chripa 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Was ist bei dir raus gekommen?

Thema:

Getriebesynchro im Eimer? Schaltgetriebe / Getriebeschaden?

Die Seite wird geladen...

Getriebesynchro im Eimer? Schaltgetriebe / Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

1. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  2. Mittelkonsole Von Automatikgetribe Für Schaltgetriebe ?

Mittelkonsole Von Automatikgetribe Für Schaltgetriebe ?: Hallo an alle ! Weist jemand ob die Mittelkonsole mit Mittelarmlehne passt Von Automatikgetriebe auf Schaltgetriebe ? Oder wo kann es hacken ?...
  3. [Verkauft] M Paket Lenkrad (Schaltgetriebe)

M Paket Lenkrad (Schaltgetriebe): Hi, ich verkaufe mein M Paket Lenkrad aus einem 1er Coupé. Es ist 2 Jahre alt und 30t km gelaufen. Regelmäßig geputzt = sieht wie neu aus!...
  4. Suche 1er M / M3 Lenkrad Schaltgetriebe

Suche 1er M / M3 Lenkrad Schaltgetriebe: Wie in der Überschrift schon steht suche ich ein Performance Lenkrad vom 1er M oder M3: [IMG] Bitte um alle Gebote :)
  5. X Drive und Schaltgetriebe???

X Drive und Schaltgetriebe???: Hallo Leute, gibts dem M235 oder auch M135 LCI X Drive auch als Schalter???Danke