[E82] Getriebestörung Automatik

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von scarver, 19.08.2014.

  1. #1 scarver, 19.08.2014
    scarver

    scarver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grafenberg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Jochen
    Hallo, ich habe gestern an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Bereits beim zweiten Slalomfahren hatte ich eine Getriebestörung. Es war mir nicht mehr möglich einen Gang einzulegen und weiterzufahren. Erst nach mehrmaligem Ein und Ausschalten des Fahrzeugs war es möglich im ersten Gang weiterzufahren. Hochschalten ging selbst manuell nicht mehr.
    Ich wollte schon aufgeben und versuchte ein letztes mal das Fahrzeug neu zu starten, legte Rückwärtsgang, dann Vorwärtsgang ein und dann ging es auf einmal wieder. Habe das komplette Fahrtraining zu Ende bestreiten können, auch die Heimfahrt verlief ohne Probleme. Check control zeigt keine Störung an, Getriebe schaltet wieder einwandfrei. Bei BMW Schlüssel ausgelesen, keine Störung vorhanden, Fehlerspeicher wird nächste Woche ausgelesen. Km Stand 27000
    Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen? Komisches Gefühl bleibt trotzdem.
    Gruß Jochen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xOutlaw, 19.08.2014
    xOutlaw

    xOutlaw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,


    eine ähnlich Erfahrung hatte ich am Samstag ebenfalls bei einem Fahrsicherheitstraining auch gehabt.

    Allerdings konnte ich nicht mehr Schalten bzw in Rückwärtsgang gehen weil ich mich bei einem Ausweichmanöver gedreht habe und sogar im Navi eine Unfallverdinderungswarnung erschien.Erst durch Abschnallen,Motor aus/ein könnte ich wieder weiterfahren.

    Und mir viel während des Training auf dass das DKG sehr ruppig und laut geschaltet hatte in den ersten Stunden des Training. Lag wohl an den geringen Tempo und langen warten bei laufenden Motor.
     
Thema: Getriebestörung Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebestörung bmw 1er automatik

    ,
  2. bmw 1er getriebestörung

    ,
  3. getriebestörung bmw 1er

    ,
  4. 1er bmw getriebestörung
Die Seite wird geladen...

Getriebestörung Automatik - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...