[E82] Getriebestörung Automatik

Diskutiere Getriebestörung Automatik im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe gestern an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Bereits beim zweiten Slalomfahren hatte ich eine Getriebestörung. Es war...

  1. #1 scarver, 19.08.2014
    scarver

    scarver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Grafenberg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Jochen
    Hallo, ich habe gestern an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Bereits beim zweiten Slalomfahren hatte ich eine Getriebestörung. Es war mir nicht mehr möglich einen Gang einzulegen und weiterzufahren. Erst nach mehrmaligem Ein und Ausschalten des Fahrzeugs war es möglich im ersten Gang weiterzufahren. Hochschalten ging selbst manuell nicht mehr.
    Ich wollte schon aufgeben und versuchte ein letztes mal das Fahrzeug neu zu starten, legte Rückwärtsgang, dann Vorwärtsgang ein und dann ging es auf einmal wieder. Habe das komplette Fahrtraining zu Ende bestreiten können, auch die Heimfahrt verlief ohne Probleme. Check control zeigt keine Störung an, Getriebe schaltet wieder einwandfrei. Bei BMW Schlüssel ausgelesen, keine Störung vorhanden, Fehlerspeicher wird nächste Woche ausgelesen. Km Stand 27000
    Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen? Komisches Gefühl bleibt trotzdem.
    Gruß Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xOutlaw, 19.08.2014
    xOutlaw

    xOutlaw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Dennis
    Hallo,


    eine ähnlich Erfahrung hatte ich am Samstag ebenfalls bei einem Fahrsicherheitstraining auch gehabt.

    Allerdings konnte ich nicht mehr Schalten bzw in Rückwärtsgang gehen weil ich mich bei einem Ausweichmanöver gedreht habe und sogar im Navi eine Unfallverdinderungswarnung erschien.Erst durch Abschnallen,Motor aus/ein könnte ich wieder weiterfahren.

    Und mir viel während des Training auf dass das DKG sehr ruppig und laut geschaltet hatte in den ersten Stunden des Training. Lag wohl an den geringen Tempo und langen warten bei laufenden Motor.
     
Thema: Getriebestörung Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebestörung bmw 1er automatik

    ,
  2. getriebestörung e87 120d

    ,
  3. getriebe gestört gang einlegen möglich

    ,
  4. bmw 1er getriebestörung ,
  5. getriebestörung bmw 1er,
  6. 1er bmw getriebestörung
Die Seite wird geladen...

Getriebestörung Automatik - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....