Getriebestörung 8HP Automatik. Kennt Jemand das Problem?

Diskutiere Getriebestörung 8HP Automatik. Kennt Jemand das Problem? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Freunde! Mein kleiner macht seit neuestens ein bisschen Probleme. Es kommt regelmäßig beim Anfahren (Rückwärts und Vorwärts), nachdem der...

  1. #1 peipline, 06.09.2013
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Ingo
    Hi Freunde!

    Mein kleiner macht seit neuestens ein bisschen Probleme.
    Es kommt regelmäßig beim Anfahren (Rückwärts und Vorwärts), nachdem der Wagen gestanden hat dazu, dass der typische BMW Gong ertönt und im Getriebe die grüne Lampe bei D und R blinkt. Außerdem ist im Kombiinstrument das D und R dann umrahmt mit einem rechteckigen Kästchen, was später wieder weg ist.
    Allerdings fährt er ganz normal an. Kraftschluss ist da und auch keine Verzögerung / Geräusche oder ähnliches vom Getriebe. Es tritt auch nur beim Anfahren auf, danach beim Fahren / Schalten alles ganz normal.
    BMW Kassel kennt den Fehler nicht und bekommt das Auto daher ab Montag zur genaueren Untersuchung. Hat einer eine Idee oder schon ähnliche Erfahrung gemacht? Das Umrahmte P und R Symbol im Kombiinstrument steht leider auch nicht in der Anleitung...
    Danke,

    Gruß
    Ingo
     
Thema: Getriebestörung 8HP Automatik. Kennt Jemand das Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8hp45 rückwärts problem

    ,
  2. bmw m135i probleme automatik

Die Seite wird geladen...

Getriebestörung 8HP Automatik. Kennt Jemand das Problem? - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  4. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...