Getriebestörung 8HP Automatik. Kennt Jemand das Problem?

Diskutiere Getriebestörung 8HP Automatik. Kennt Jemand das Problem? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Freunde! Mein kleiner macht seit neuestens ein bisschen Probleme. Es kommt regelmäßig beim Anfahren (Rückwärts und Vorwärts), nachdem der...

  1. #1 peipline, 06.09.2013
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Ingo
    Hi Freunde!

    Mein kleiner macht seit neuestens ein bisschen Probleme.
    Es kommt regelmäßig beim Anfahren (Rückwärts und Vorwärts), nachdem der Wagen gestanden hat dazu, dass der typische BMW Gong ertönt und im Getriebe die grüne Lampe bei D und R blinkt. Außerdem ist im Kombiinstrument das D und R dann umrahmt mit einem rechteckigen Kästchen, was später wieder weg ist.
    Allerdings fährt er ganz normal an. Kraftschluss ist da und auch keine Verzögerung / Geräusche oder ähnliches vom Getriebe. Es tritt auch nur beim Anfahren auf, danach beim Fahren / Schalten alles ganz normal.
    BMW Kassel kennt den Fehler nicht und bekommt das Auto daher ab Montag zur genaueren Untersuchung. Hat einer eine Idee oder schon ähnliche Erfahrung gemacht? Das Umrahmte P und R Symbol im Kombiinstrument steht leider auch nicht in der Anleitung...
    Danke,

    Gruß
    Ingo
     
Thema: Getriebestörung 8HP Automatik. Kennt Jemand das Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik d blinkt bmw ton

    ,
  2. 8hp45 rückwärts problem

    ,
  3. bmw m135i probleme automatik

Die Seite wird geladen...

Getriebestörung 8HP Automatik. Kennt Jemand das Problem? - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...