[E87] Getriebeschaden/Getriebekennziffer ausschlaggebend?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von RickG, 29.05.2013.

  1. RickG

    RickG 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 120i FL Bj07/2007.
    Ich hab nen Getriebeswchaden und habe den Wagen in der Werkstatt.
    Der Kerl von der WS meint, für das Modell sind von 2007-2009 drei verschiedene Evostufen vom 6-Gang-Getriebe herausgekommen.
    Da kein generalüberholtes mit meiner Kennzeichnung in meiner Umgebung greifbar wäre, müsste ein neues von BMW geordert werden.

    Sind die Unterschiede wirklich so, dass ich nicht auch ein Getriebe von nem 2009er-Modell einbauen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebeschaden/Getriebekennziffer ausschlaggebend?

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden/Getriebekennziffer ausschlaggebend? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Getriebesynchro im Eimer? Schaltgetriebe / Getriebeschaden?

    Getriebesynchro im Eimer? Schaltgetriebe / Getriebeschaden?: Folgendes: Fahre einen F21 Schalter, jetzt 22tkm gelaufen. Ich schalte (gerne) schnell und hart - seit neustem knarzt mir der zweite Gang,...
  2. [E8x] Getriebeschaden nach dem Kauf

    Getriebeschaden nach dem Kauf: Hallo zusammen, ich habe im Sommer 2013 von einer BMW Niederlassung einen 1er BMW gekauft (Baujahr 2007, KM-Stand damals 35000). Schon eine...
  3. Getriebeschaden nach 50000 km

    Getriebeschaden nach 50000 km: Hallo und guten Tag:) Ich bin im November 18 geworden und habe mir von meinem Ersparten einen 116i gekauft, natürlich und glücklicherweise mit...
  4. [E88] Getriebeschaden 54tkm bj09 KULANZ?

    Getriebeschaden 54tkm bj09 KULANZ?: Hallo Freunde, Komme gerade von der Inspektion. Hatte besanstandet dass mir der Rückwärtsgang recht oft rausspringt. Nun hat der...
  5. [E87] Getriebeschaden 118i 40tkm :(

    Getriebeschaden 118i 40tkm :(: Hallo, ich hab einen 118i, BJ 8/2007 mit 129 PS und Getriebeschaden. Es ist ein Getriebe mit dem Code CAL verbaut gewesen, ich finde zu diesem...