[E87] Getriebeschaden/Getriebekennziffer ausschlaggebend?

Diskutiere Getriebeschaden/Getriebekennziffer ausschlaggebend? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich fahre einen 120i FL Bj07/2007. Ich hab nen Getriebeswchaden und habe den Wagen in der Werkstatt. Der Kerl von der WS...

1. RickG

RickG 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich fahre einen 120i FL Bj07/2007.
    Ich hab nen Getriebeswchaden und habe den Wagen in der Werkstatt.
    Der Kerl von der WS meint, für das Modell sind von 2007-2009 drei verschiedene Evostufen vom 6-Gang-Getriebe herausgekommen.
    Da kein generalüberholtes mit meiner Kennzeichnung in meiner Umgebung greifbar wäre, müsste ein neues von BMW geordert werden.

Sind die Unterschiede wirklich so, dass ich nicht auch ein Getriebe von nem 2009er-Modell einbauen kann?

Thema:

Getriebeschaden/Getriebekennziffer ausschlaggebend?

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden/Getriebekennziffer ausschlaggebend? - Ähnliche Themen

1. Welches getriebe für e87 118 d nach getriebeschaden

Welches getriebe für e87 118 d nach getriebeschaden: Hallo zusammen habe an meinem 118d nach 140000 km einen Getriebeschaden laut Werkstatt 1,2,3, lautes Lager geräusch 4 gang normal 5,6 hört man es...
  2. Getriebeschaden - Getriebeumbau

Getriebeschaden - Getriebeumbau: Moin, mein N47 118d hat einen Getriebeschaden erlitten. Laufleistung liegt bei 208.ooo km. Da mir ein bischen der Ueberblick fehlt haette ich...
  3. Getriebesynchro im Eimer? Schaltgetriebe / Getriebeschaden?

Getriebesynchro im Eimer? Schaltgetriebe / Getriebeschaden?: Folgendes: Fahre einen F21 Schalter, jetzt 22tkm gelaufen. Ich schalte (gerne) schnell und hart - seit neustem knarzt mir der zweite Gang,...
  4. [E8x] Getriebeschaden nach dem Kauf

Getriebeschaden nach dem Kauf: Hallo zusammen, ich habe im Sommer 2013 von einer BMW Niederlassung einen 1er BMW gekauft (Baujahr 2007, KM-Stand damals 35000). Schon eine...
  5. Getriebeschaden nach 50000 km

Getriebeschaden nach 50000 km: Hallo und guten Tag:) Ich bin im November 18 geworden und habe mir von meinem Ersparten einen 116i gekauft, natürlich und glücklicherweise mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden