[E87] Getriebeschaden 118i 40tkm :(

Diskutiere Getriebeschaden 118i 40tkm :( im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab einen 118i, BJ 8/2007 mit 129 PS und Getriebeschaden. Es ist ein Getriebe mit dem Code CAL verbaut gewesen, ich finde zu diesem...

  1. #1 Dr.Ogen, 21.11.2012
    Dr.Ogen

    Dr.Ogen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen 118i, BJ 8/2007 mit 129 PS und Getriebeschaden. Es ist ein Getriebe mit dem Code CAL verbaut gewesen, ich finde zu diesem Getriebe allerdings nur 116i's und zum 118i das Getriebe mit dem Code CAX.
    Würde auch ein CAX Getriebe bei mir passen? Möchte eigentlich kein neues Getriebe verbauen, das Auto ist eh nicht mehr soviel Wert :(
    Wurde das CAL Getriebe wirklich ab Werk im 118i verbaut?

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 21.11.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Schau doch mal im BMW-ETK nach. Da kannst du deine VIN eingeben und du bekommst alle Daten zu deinem 1er. Warum glaubst du, das dein 1er mit nur 40tkm nix mehr wert ist ? Unfaller ? Und bist du dir sicher, das der nur 129PS hat, das wäre dann ein vFL und mit EZ08/2007 sollte das doch eigentlich ein FL mit 143 PS sein (wurde ab 03/2007 gebaut oder dein 1er stand irgendwo rum)
     
Thema: Getriebeschaden 118i 40tkm :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw getriebe code 118i

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden 118i 40tkm :( - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  4. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...
  5. 118i ESD

    118i ESD: Verkaufe meinen originalen ESD vom 118i (FL). Der Auspuff hat knappe 90.000km gesehen und ist in einem super Zustand. Keinerlei "Mängel". Anbei...