[E87] Getriebeschaden 118i 40tkm :(

Diskutiere Getriebeschaden 118i 40tkm :( im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich hab einen 118i, BJ 8/2007 mit 129 PS und Getriebeschaden. Es ist ein Getriebe mit dem Code CAL verbaut gewesen, ich finde zu diesem...

  1. #1 Dr.Ogen, 21.11.2012
    Dr.Ogen

    Dr.Ogen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab einen 118i, BJ 8/2007 mit 129 PS und Getriebeschaden. Es ist ein Getriebe mit dem Code CAL verbaut gewesen, ich finde zu diesem Getriebe allerdings nur 116i's und zum 118i das Getriebe mit dem Code CAX.
    Würde auch ein CAX Getriebe bei mir passen? Möchte eigentlich kein neues Getriebe verbauen, das Auto ist eh nicht mehr soviel Wert :(
    Wurde das CAL Getriebe wirklich ab Werk im 118i verbaut?

    Danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DominikS66, 21.11.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Schau doch mal im BMW-ETK nach. Da kannst du deine VIN eingeben und du bekommst alle Daten zu deinem 1er. Warum glaubst du, das dein 1er mit nur 40tkm nix mehr wert ist ? Unfaller ? Und bist du dir sicher, das der nur 129PS hat, das wäre dann ein vFL und mit EZ08/2007 sollte das doch eigentlich ein FL mit 143 PS sein (wurde ab 03/2007 gebaut oder dein 1er stand irgendwo rum)
     
Thema: Getriebeschaden 118i 40tkm :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw getriebe code 118i

Die Seite wird geladen...

Getriebeschaden 118i 40tkm :( - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  4. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  5. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...