[E81] Getrieberasseln Weg?!

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Adrian130, 20.11.2013.

  1. #1 Adrian130, 20.11.2013
    Adrian130

    Adrian130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo zusammen

    Ich habe letzte Woche den 100 tausender Service machen lassen.

    Jetzt fällt mir immer mehr auf, das lästige Rasseln ist fast weg. Ich höhre es fast gar nicht mehr, es sei den ich drück 15 mal hintereinander die Kupplung aber selbst dann hört man es sehr, sehr leise.. ( OK PP- ESD sei dank :-) )


    Hat einer ebenfalls sich eine neue Software aufspielen lassen du kann ähnliches berichten?

    Ach ja, der * Bums* ab 4000 Touren ist plötzlich wieder da, zwar nicht wie * früher ab 4000, aber ab 5000 kommt spührbar mehr..

    Beim Öl habe ich auf das 5W40 gewechselt! Jemand Erfahrung damit?

    Grüsse
    Adrian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crunchy, 21.11.2013
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Habe auch 5W40, merke hier keinerlei Unterschied zum 0W40. Bei beisen musste ich noch nie Öl nachkippen und beide werden subjektiv gleich schnell warm.
    Das 0W40 hatte ich von Mobil1 und das 5W40 von liqui moly, beides sehr hochwertige Öle.

    Getrieberasseln hatte ich noch nie, fahre aber auch Opamatik :-P
     
  4. #3 MilleMiglia, 22.12.2013
    MilleMiglia

    MilleMiglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen den Wagen ein wenig laufen lassen (Bevor der erste Schnee kommt). Düsseldorf - Essen - Düsseldorf (120 km), und das Rasseln ebenfalls kaum wahrzunehmen. Denke aber, dass es an der Außentemperatur liegt. Wüsste sonst nicht warum es auf einmal nicht mehr rasseln sollte. Sonst noch ne Idee ?
    Ach ja, das Tackern der HVA Dinger hat ebenfalls komplett aufgehört. Nach der Reparatur war Ruhe, kam dann für ein paar Tage wieder, und jetzt ist wieder komplett weg. Wir fahren ja schon kuriose Geisterautos :swapeyes_blue:
     
Thema:

Getrieberasseln Weg?!

Die Seite wird geladen...

Getrieberasseln Weg?! - Ähnliche Themen

  1. [E81] Getrieberasseln, ist das echt normal?

    Getrieberasseln, ist das echt normal?: Hallo zusammen, schon des öfteren wurde hier im forum das Thema Getrierasseln besprochen, unteranderem auch von mir. Heute, nach einer...
  2. Getrieberasseln im Stand

    Getrieberasseln im Stand: Hallo zusammen, ich hatte schon mal gegoogelt und auch hier gesucht und habe daher die Vermutung, dass ich nicht der einzige Betroffene bin....