[E8x] Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel

Diskutiere Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er-Fahrer, Aufgrund meines Threads: "Inspektionen", mache ich nun diese Umfrage hier zum Thema Getriebeölwechsel. Hattet ihr ein Defektes...

?

Hattet ihr Getriebeprobleme bzw einen Ölwechsel beim Getriebe?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.08.2013
  1. Ölwechsel aufgrund von Problemen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Präventiver Ölwechsel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich habe bis jetzt keine Getriebeprobleme

    100,0%
  4. Defektes Getriebe

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Basti1003, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    Basti1003

    Basti1003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er-Fahrer,

    Aufgrund meines Threads: "Inspektionen", mache ich nun diese Umfrage hier zum Thema Getriebeölwechsel.
    Hattet ihr ein Defektes Getriebe?
    Habt ihr einen Getriebeölwechsel machen lassen?

    Bitte gebt immer das Modell mit Baujahr und Kilometerstand an. Danke :wink:
     
  2. #2 Basti1003, 13.08.2013
    Basti1003

    Basti1003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin stark am überlegen bei ZF einen Ölwechsel machen zu lassen. So erhoffe ich mir Probleme zu vermeiden.

    120DA 03/2006 120000km


    Kann ein Mod diese Umfrage bitte in "Der 1er BMW" verschieben?
     
  3. #3 Maggo93, 13.08.2013
    Maggo93

    Maggo93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Selters
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    hat der 120d das selbe Getriebe wie der 123d weis das zufällig jemand ?
    Hab manchmal Probleme den 6. gang einzulegen :(
    EZ 04/2008 84.000km

    Edit:
    Ah sry hab gesehen du hast ein Automatik Getriebe :D
    Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil :D
     
  4. #4 makkakrani, 13.08.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    E81 07/07
    135tkm
    nie am getriebe was gemacht
    ich habe keine probleme selten braucht der 1te gang bissl mehr druck aber
    das is so selten das fällt eig nicht auf
     
  5. #5 andreasstudent, 20.08.2013
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
Thema: Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d automatik getriebestörung

    ,
  2. BMW 1er Getriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle

    Ölwechsel außerhalb der Herstellerintervalle: Hallo zusammen, wie viele von euch wechseln eigentlich das Öl auch mal "zwischendurch" und wie macht sich das bemerkbar? Ich habe vor, gutes...
  2. Ölwechsel 135i N55

    Ölwechsel 135i N55: Hallo 1er-Freunde, mein Cabrio geht am Montag für 5 Monate in den Winterschlaf. :-( Vorher will ich - neben anderen Dingen - frisches Öl...
  3. [E81] Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo Zusammen, ich habe mir schon einige Themen durchgelesen, werde jedoch aus den vielen Typenbezeichnungen nicht wirklich schlau. Aus der ZB...
  4. [F20] Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?

    Ölwechsel beim Freundlichen oder Freie Werkstatt?: Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 116d EZ 10/2015 bei dem der Ölwechsel im Oktober fällig ist. Auf Anfrage bei BMW werden ja rund 300 Euro für...
  5. Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden

    Ölwechsel gemacht, aber Serviceanzeige kann nicht zurückgestellt werden: Hallo, Ich bin normalerweise immer stiller Mitleser und sehr dankbar für die tollen Tipps hier im Forum. Jetzt aber habe ich ein Problem und...