[E8x] Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel

Diskutiere Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er-Fahrer, Aufgrund meines Threads: "Inspektionen", mache ich nun diese Umfrage hier zum Thema Getriebeölwechsel. Hattet ihr ein Defektes...

?

Hattet ihr Getriebeprobleme bzw einen Ölwechsel beim Getriebe?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.08.2013
  1. Ölwechsel aufgrund von Problemen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Präventiver Ölwechsel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich habe bis jetzt keine Getriebeprobleme

    100,0%
  4. Defektes Getriebe

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Basti1003, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    Basti1003

    Basti1003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er-Fahrer,

    Aufgrund meines Threads: "Inspektionen", mache ich nun diese Umfrage hier zum Thema Getriebeölwechsel.
    Hattet ihr ein Defektes Getriebe?
    Habt ihr einen Getriebeölwechsel machen lassen?

    Bitte gebt immer das Modell mit Baujahr und Kilometerstand an. Danke :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti1003, 13.08.2013
    Basti1003

    Basti1003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin stark am überlegen bei ZF einen Ölwechsel machen zu lassen. So erhoffe ich mir Probleme zu vermeiden.

    120DA 03/2006 120000km


    Kann ein Mod diese Umfrage bitte in "Der 1er BMW" verschieben?
     
  4. #3 Maggo93, 13.08.2013
    Maggo93

    Maggo93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Selters
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    hat der 120d das selbe Getriebe wie der 123d weis das zufällig jemand ?
    Hab manchmal Probleme den 6. gang einzulegen :(
    EZ 04/2008 84.000km

    Edit:
    Ah sry hab gesehen du hast ein Automatik Getriebe :D
    Wer lesen kann ist wohl klar im Vorteil :D
     
  5. #4 makkakrani, 13.08.2013
    makkakrani

    makkakrani 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    E81 07/07
    135tkm
    nie am getriebe was gemacht
    ich habe keine probleme selten braucht der 1te gang bissl mehr druck aber
    das is so selten das fällt eig nicht auf
     
  6. #5 andreasstudent, 20.08.2013
    andreasstudent

    andreasstudent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Heiligenwald
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
Thema: Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d automatik getriebestörung

    ,
  2. BMW 1er Getriebe Probleme

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

    Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  3. Ölwechsel

    Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  4. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

    Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  5. Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive

    Zusätzlicher Ölwechsel nach 1500 km, M140i, xdrive: Hey, bin leider nicht vom Fach. Möchte bei 1500 km einen zusätzlichen Ölwechsel machen, ich habe mit der Werkstatt geklärt das ich das Öl selbst...