Getriebeprobleme bei meinem 118d

Diskutiere Getriebeprobleme bei meinem 118d im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe mir im 04.2006 einen neuen 118 d zugelegt. Dies ist wirklich ein tolles Auto, aber leider hat der Wagen ein großes Problem. Das Getriebe...

  1. #1 calimero, 23.11.2006
    calimero

    calimero 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Habe mir im 04.2006 einen neuen 118 d zugelegt. Dies ist wirklich ein tolles Auto, aber leider hat der Wagen ein großes Problem. Das Getriebe hakt! Beim Zurückschalten vom 4. in den 3. Gang läßt sich der Gang nicht sofort einlegen. Erst beim zweiten Versuch läßt sich der Gang schließlich einlegen.
    Daher habe ich meinen BMW-Dealer aufgesucht und ihm das Problem geschildert. Bei einer gemeinsamen Testfahrt konnte der Meister das Problem bestätigen. Die Lösung des Problems sei seiner Meinung nach der Einbau eines neuen Getriebes, was jedoch erst nach einer weiteren Testfahrt mit einem Vertreter des Getriebeherstellers passieren könnte.
    Gesagt getan! Auch der Ingenieur bestätigte mein Problem und stimmte dem Einbau eines neuen Getriebes zu.
    Jetzt nach 5000 km habe ich das zweite Getriebe und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Problem immer noch da ist. Zumal auch der Leihwagen, welcher mir für die Zeit des Austausches zur Verfügung gestellt worden ist, ebenfalls das besagte Problem aufwies.
    Wer von euch hat in ähnlicher Art und Weise ebenfalls Probleme mit dem Getriebe und wie wurde das Problem gelöst?
     
Thema:

Getriebeprobleme bei meinem 118d

Die Seite wird geladen...

Getriebeprobleme bei meinem 118d - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Getriebeprobleme 125i Zweiter Gang

    Getriebeprobleme 125i Zweiter Gang: Hallo Community, Ich habe leider ein Problem mit meinem 1er. Mein 1er ist BJ 06/2009 und hat nun 44000 km runter und er wurde immer Pfleglich...
  2. [E8x] Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel

    Getriebeprobleme und dazugehöriger Ölwechsel: Hallo 1er-Fahrer, Aufgrund meines Threads: "Inspektionen", mache ich nun diese Umfrage hier zum Thema Getriebeölwechsel. Hattet ihr ein Defektes...
  3. [E88] Service bei 51 tkm? Getriebeprobleme, StartStopp geht nicht mehr

    Service bei 51 tkm? Getriebeprobleme, StartStopp geht nicht mehr: Hallo Leute! Mein Auto hatte mir eine Zeit lang angezeigt, dass der Service in 2500km ansteht. Nun, seit 3Tagen, steht SERVICE beim starten des...
  4. Getriebeprobleme 118d

    Getriebeprobleme 118d: Hi, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich Probleme mit dem Getriebe meines 118d habe. Jetzt habe ich gelesen, dass das wohl...
  5. Schaltprobleme Getriebeprobleme

    Schaltprobleme Getriebeprobleme: Hallo, ich fahre einen BMW 118i BJ 03/2009. Ich habe Probleme mit dem Getriebe bzw. beim Gangwechsel. Jedes mal wenn ich "frisch" losfahre...