[E81] Getriebeölwechsel

Diskutiere Getriebeölwechsel im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist ein Getriebeölwechsel (samt Getriebeölspülung) ratsam? Mein Wagen nähert sich zwar erst der 50.00km-Marke, hat aber immerhin schon 6,5 Jahre...

  1. #1 ExigeCup260, 10.04.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Ist ein Getriebeölwechsel (samt Getriebeölspülung) ratsam? Mein Wagen nähert sich zwar erst der 50.00km-Marke, hat aber immerhin schon 6,5 Jahre in zwei paar Benutzerhänden (mich eingeschlossen) verbracht. Zwar sagt BMW, dass es sich um eine Dauerfüllung handelt, jedoch vermute ich, dass die davon ausgehen, dass ein Auto spätestens nach 6 Jahren ersetzt wird durch ein Neuwagen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    2.003
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
  4. #3 ExigeCup260, 10.04.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    westlichste "Groß"-Stadt Deutschlands
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Danke! Halte ich prinzipiell für sehr sinnvoll.
     
Thema: Getriebeölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebeölwechseln BMW 120i

    ,
  2. getriebeölwechsel 1er bemw

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. [E87] Getriebeölwechsel: Benötigtes Material?

    Getriebeölwechsel: Benötigtes Material?: Hallo, hätte da eine Frage zum Getriebeölwechsel bei einem 1er BMW 120d [e87] 163 PS. Welche Materialien/Ersatzteile braucht man für den...
  5. [E82] 135i mit DKG welche Bremsbeläge, welches Öl, wann Getriebeölwechsel?

    135i mit DKG welche Bremsbeläge, welches Öl, wann Getriebeölwechsel?: Hallo, ich fahre einen 135i mit DKG. Aktuell hat mein Fahrzeug 90 000km drauf. Bisher ohne Probleme unterwegs gewesen. Bei mir steht...