[E8x] Getriebeölwechsel

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Kemo, 22.01.2014.

  1. Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hi,
    ich habe gestern mein Getriebeöl bei zf wechseln lassen und bin der Meinung, dass jetzt in D Stellung sanfter geschaltet wird.
    Wenn ich aber auf manuelle Schaltung wechsle schaltet es definitiv sanfter.
    Der Service bei zf und die Freundlichkeit ist echt sehr sehr gut.
    Die Kohle war es definitiv wert...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 23.01.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.661
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Kostenpunkt?

    NRW - hmmm, sitzt ZF nicht in Friedrichshafen?
     
  4. #3 bash0rn, 23.01.2014
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Du hast das Getriebe spülen lassen, oder? Das ist wirklich zu empfehlen wenn jemand Probleme mit unsauberen Schaltvorgängen und zu langem halten der Gänge hat.

    Wir hatten auch vor einigen Wochen einen Kunden mit einem E60 da, bei dem auf unseren Rat hin eine Getriebeölspülung nach der Tim-Eckart-Methode durchgeführt wurde - jetzt weiß der Kunde endlich, wie ein Automatikgetriebe richtig funktionieren sollte
     
  5. Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Zf hat eine Service sitz in Dortmund.
    Ich vermute stark, dass es gespült wurde.
     
  6. #5 emma120d, 17.03.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Wo sitzt das getriebe? bzw die Ablassschraube? und wo kippe ich das neue zeug rein?

    Woher bekomm ich das neue Öl?

    lg
     
  7. M123d

    M123d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Cham
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Richard
    Das muss nicht unbedingt gespült sein, es reicht meistens ein frisches Öl reinzukippen.
    Hatten wir in der Praxis bis jetzt jedes mal festgestellt, das Schaltvorgänge wieder weicher sind.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Getriebeölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Getriebeölspülung E87 123D

    ,
  2. e87 getriebeöl wechseln

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  1. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. [E87] Getriebeölwechsel: Benötigtes Material?

    Getriebeölwechsel: Benötigtes Material?: Hallo, hätte da eine Frage zum Getriebeölwechsel bei einem 1er BMW 120d [e87] 163 PS. Welche Materialien/Ersatzteile braucht man für den...
  4. [E81] Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Ist ein Getriebeölwechsel (samt Getriebeölspülung) ratsam? Mein Wagen nähert sich zwar erst der 50.00km-Marke, hat aber immerhin schon 6,5 Jahre...
  5. [E82] 135i mit DKG welche Bremsbeläge, welches Öl, wann Getriebeölwechsel?

    135i mit DKG welche Bremsbeläge, welches Öl, wann Getriebeölwechsel?: Hallo, ich fahre einen 135i mit DKG. Aktuell hat mein Fahrzeug 90 000km drauf. Bisher ohne Probleme unterwegs gewesen. Bei mir steht...