[E82] Getriebeölwechsel DKG etc.

Diskutiere Getriebeölwechsel DKG etc. im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heißt, nach der Spülung und der korrekten Ölmenge ist kein marginaler Unterschied zu spüren ? Nein, ich hatte vor der Spülung lediglich ganz...

  1. #41 Johnny135i, 22.01.2021
    Johnny135i

    Johnny135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Baujahr:
    02/2012
    Nein, ich hatte vor der Spülung lediglich ganz selten mal ein leichtes Rupfen beim Einkuppeln in den ersten Gang, also beim Anfahren. Das ist jetzt auch weg.
    Allerdings stellt sich die Frage, ob ein Ölwechsel gereicht hätte.
    Ein unabhängiger Getriebeexperte hat auch gesagt, dass Spülungen nicht selten zu mehr Problemen führen, wenn vorher alles ok ist.
     
  2. #42 Johnny135i, 22.01.2021
    Johnny135i

    Johnny135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Baujahr:
    02/2012
    Ja, wurde mit Rechnung gemacht.
    Jedoch hätte ich bei dieser Firma mein Problem reklamieren müssen.
    Informiert habe ich die trotzdem und es wurde sich auch entschuldigt. Aber alles weitere ist mir, nach einem Monat mit der Sorge eine neue Kupplung zu brauchen, egal.
     
  3. apx

    apx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Oke interessant, ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken jetzt am Anfang der neuen Saison mein Getriebe spülen zu lassen. Probleme habe ich eigentlich keine.
    Wobei alles deutlich besser wurde nach dem ich xhp drauf gespielt habe.
     
  4. #44 Johnny135i, 22.01.2021
    Johnny135i

    Johnny135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2019
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Baujahr:
    02/2012
    Was ist/war denn nicht gut vorher?
     
Thema:

Getriebeölwechsel DKG etc.

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel DKG etc. - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel - Automatikgetriebe - Getriebeölmenge?

    Getriebeölwechsel - Automatikgetriebe - Getriebeölmenge?: Moin ihr lieben, mein Auto: E87 118i mit 143 PS (Motorcode N43 B20 A) BJ 2007 mit Automatikgetriebe Wieviel Getriebeöl benötige ich für einen...
  2. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  3. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  4. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  5. [E82] 135i mit DKG welche Bremsbeläge, welches Öl, wann Getriebeölwechsel?

    135i mit DKG welche Bremsbeläge, welches Öl, wann Getriebeölwechsel?: Hallo, ich fahre einen 135i mit DKG. Aktuell hat mein Fahrzeug 90 000km drauf. Bisher ohne Probleme unterwegs gewesen. Bei mir steht...