Getriebenotprogramm 120d

Diskutiere Getriebenotprogramm 120d im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Community, vorweg erstmal Frohe Ostern an euch alle :blumen: Gestern als ich auf dem heimweg vom Urlaub war leuchtete auf einmal alles...

  1. #1 BlackJack4687, 25.04.2011
    BlackJack4687

    BlackJack4687 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominik
    Hallo Community,

    vorweg erstmal Frohe Ostern an euch alle :blumen:

    Gestern als ich auf dem heimweg vom Urlaub war leuchtete auf einmal alles auf. DTC/DSC ausgefallen, Reifendruckkontrolle und das um was es hier geht. Getriebenotprogramm.

    Bin dann erstmal auf den Seitenstreifen raus und habe im Handbuch nachgelesen wie ich mich nun weiter verhalten soll. Motor dabei ausgemacht. Nachdem ich wieder los gefahren bin war alles wieder ok. Aber nur 20km danach fing es wieder von vorne an.

    Ich fahre Automatik und habe dann schon gemerkt als ich dann zum Reifendruck kontrollieren auf die Tanke gefahren bin er nicht mehr in den 3. Gang schaltet.

    Motor aus/ Motor an. Problem war weg und kam bis jetzt auch nicht wieder.

    Ist das jetzt ein Elektronisches Problem oder doch eher ein nahender Getriebeschaden?

    Mit freundlichen Grüßen

    euer Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hi...

    Sowas hatte ich bei meinem auch schon glaub 2 - 3 mal!

    Scheint vielleicht ein Softwarefehler oder ähnliches zu sein!

    Hab dann an der nächsten Ampel das auto aus gemacht und den Schlüssel gezogen und danach ganz normal den Schlüssel eingesteckt und mein Auto gestartet, dann war alles wieder OK...
     
  4. #3 BlackJack4687, 26.04.2011
    BlackJack4687

    BlackJack4687 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominik
    Na das hört sich schon mal positiv an. Bis jetzt hat er die Meldung auch nicht mehr gebracht :)
     
  5. #4 rebiator, 26.04.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hast du in den ersten zwei gaengen ne leistungsbegrenzung gemerkt?

    hatte das mal in nem e39.....vollgas max tempo 20...dann total verreckt...bei mir stand aber das motorsteuergeraet unter wasser...getriebe war ok...saemtliche andere fehlermeldungen sind uebrigens auch aufgetaucht.....
     
  6. #5 BlackJack4687, 12.09.2011
    BlackJack4687

    BlackJack4687 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominik
    Leistungsverlust nicht direkt. Er hat nur immer den dritten Gang ausgelassen.
     
  7. #6 rebiator, 12.09.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    klingt irgendwie nach elektronik gremlins...

    ist es bisher nie wieder aufgetreten?

    im e39 forum gabs einige, die aehnliche fehler hatten und das ganze mit nem restart "beheben" konnten.

    bei mir lags daran, dass die dichtungen ums steuergeraet herum fertig waren, und wasser eintrat. gott sei dank ne e-plus und nen kulanten haendler gehabt.

    der war jedoch leider nur kulant, nicht jedoch faehig.
    die haben wohl irgendnen murks beim einbau gemacht, denn zwei monate spaeter das gleiche spiel. hat ganz kleinlaut nen neuen termin gemacht und das steuergeraet erneut gewechselt.

    der 530d hatte mit 125000km also schon drei motorsteuergeraete in seinem leben gesehen.

    hast du in der vergangenen zeit mal deinen fehlerspeicher auslesen lassen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlackJack4687, 13.09.2011
    BlackJack4687

    BlackJack4687 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominik
    Soweit ich mich erinnern kann glaub ich noch einmal. Aber nach einmal Motor an/aus - Fehler weg. War auch wieder Autobahn und vollgas.

    Einmal kurz bevor er wieder den Fehler bringen wollte hab ich nur den Fuß vom gas und dann war auch nie mehr was.

    Was ist den ne e-plus??? :)

    Diagnosegerät war schon länger nicht mehr dran. Der nächste Service ist eh bald fällig, von daher...

    Es ist schon schwierig beides zusammen in einer vernünftigen Werkstatt zu finden.
     
  10. #8 rebiator, 13.09.2011
    rebiator

    rebiator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    e plus garantie.

    vlt is das steuergeraet zu heiss geworden? irgendwas mit dem kabelbaum an dem ding nich in ordnung?

    bei mir hing das mit feuchtigkeit und starkem regen zusammen.

    aber wenn eh bald wieder mal nen service ansteht...
     
Thema:

Getriebenotprogramm 120d

Die Seite wird geladen...

Getriebenotprogramm 120d - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...