Getriebe

Diskutiere Getriebe im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, bei mir im coupe ist die Schaltung etwas schwergängig und hackt manchmal, zweiter gang geht schwer rein. Hat da jemand...

  1. #1 Jens1989, 12.05.2013
    Jens1989

    Jens1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Hallo Zusammen,
    bei mir im coupe ist die Schaltung etwas schwergängig und hackt manchmal, zweiter gang geht schwer rein. Hat da jemand erfahrungen damit?
     
  2. #2 danielson1401, 12.05.2013
    danielson1401

    danielson1401 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    danielson
    wieviel km hast du denn runter? vileicht mal zum freundlichen und nen getriebeoelwechsel machen lassen?
     
  3. #3 Elias Brigger, 12.05.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Hatte ich auch, hab am Wochenende das Getriebeöl gewechselt und jetzt ist es um einiges besser, vorallem im kalten zustand.

    Gruss Elias
     
  4. #4 Jens1989, 12.05.2013
    Jens1989

    Jens1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    hab 55000 kilometer runter.
    denke werde es mal mit einem Getriebeölwechsel versuchen.
     
  5. #5 Elias Brigger, 12.05.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Hmm, dass ist eigentlich noch nicht so viel. Das Öl müsste man ja laut BMW garnicht wechseln aber vielleicht bringt es ja was, schaden wird es sicher nicht. Meiner hat schon 180tkm drauf und das Öl hat beim Wechsel eigentlich ganz gut ausgesehen, jedoch hat es trotzdem viel gebracht.
     
  6. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    oh ja grade im kalten harkt es richtig bei mir... stören tut es mich nicht wirklich sonderlich...aber muss ich mir sorgen machen? noch hat er ganatie? ca 80k km sind drauf
     
  7. #7 Elias Brigger, 13.05.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Sorgen machen musst du dir nicht, da ja auch von BMW kein Ölwechsel für das Getriebe vorgesehen ist. Fals es aber schlimmer wird und anfängt dich zu stören kann ein Wechsel helfen.
     
  8. #8 Desperado, 13.05.2013
    Desperado

    Desperado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Falls ein Wechsel durchgeführt werden soll. Gibt es da für das Öl möglicherweise andere Bezugsquellen als der Händler, welches dennoch die Freigabe seitens BMW hat? Und wie viel Liter benötigt der Handschalter eigentlich?
    Meiner hakt jetzt nicht beim schalten, aber gut zu wissen wäre es, falls es mal drauf ankommt ;).
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. Getriebe. Weiterfahrt Möglich

    Getriebe. Weiterfahrt Möglich: Hallo guten morgen leute mir ist letzte woche am freitag jemand hinten drauf gefahren. Jetzt bekomme ich immer beim beschleunigen diese Meldung....
  4. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  5. Neues Getriebe und Kupplung

    Neues Getriebe und Kupplung: Gude liebe Community, seit nun 1 Monat bin ich stolzer Besitzer eines 1er M Coupes. Wirklich ein kleines Traumauto! Leider habe ich nur schon...