Getriebe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Jens1989, 12.05.2013.

  1. #1 Jens1989, 12.05.2013
    Jens1989

    Jens1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Hallo Zusammen,
    bei mir im coupe ist die Schaltung etwas schwergängig und hackt manchmal, zweiter gang geht schwer rein. Hat da jemand erfahrungen damit?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 danielson1401, 12.05.2013
    danielson1401

    danielson1401 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    danielson
    wieviel km hast du denn runter? vileicht mal zum freundlichen und nen getriebeoelwechsel machen lassen?
     
  4. #3 Elias Brigger, 12.05.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Hatte ich auch, hab am Wochenende das Getriebeöl gewechselt und jetzt ist es um einiges besser, vorallem im kalten zustand.

    Gruss Elias
     
  5. #4 Jens1989, 12.05.2013
    Jens1989

    Jens1989 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    hab 55000 kilometer runter.
    denke werde es mal mit einem Getriebeölwechsel versuchen.
     
  6. #5 Elias Brigger, 12.05.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Hmm, dass ist eigentlich noch nicht so viel. Das Öl müsste man ja laut BMW garnicht wechseln aber vielleicht bringt es ja was, schaden wird es sicher nicht. Meiner hat schon 180tkm drauf und das Öl hat beim Wechsel eigentlich ganz gut ausgesehen, jedoch hat es trotzdem viel gebracht.
     
  7. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    oh ja grade im kalten harkt es richtig bei mir... stören tut es mich nicht wirklich sonderlich...aber muss ich mir sorgen machen? noch hat er ganatie? ca 80k km sind drauf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elias Brigger, 13.05.2013
    Elias Brigger

    Elias Brigger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wallis
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Sorgen machen musst du dir nicht, da ja auch von BMW kein Ölwechsel für das Getriebe vorgesehen ist. Fals es aber schlimmer wird und anfängt dich zu stören kann ein Wechsel helfen.
     
  10. #8 Desperado, 13.05.2013
    Desperado

    Desperado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Falls ein Wechsel durchgeführt werden soll. Gibt es da für das Öl möglicherweise andere Bezugsquellen als der Händler, welches dennoch die Freigabe seitens BMW hat? Und wie viel Liter benötigt der Handschalter eigentlich?
    Meiner hakt jetzt nicht beim schalten, aber gut zu wissen wäre es, falls es mal drauf ankommt ;).
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. [E87] 123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?

    123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?: Hello, and firstly sorry for writing in Englisch, I do sepak German, but very poorly. As some of you maybe know I have upgraded turbo(from 5...
  4. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

    Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  5. 228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe)

    228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe): Hallo zusammen, nach einer Probefahrt mit einem 228i Cabrio (gab gerade kein Coupe mit dem Motor und Getriebe) bin ich etwas hin und her...