Getriebe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von docalex1, 26.02.2013.

  1. #1 docalex1, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    docalex1

    docalex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Alexander
    Hat jemand Erfahrungen mit verstärktem Getriebe für unserem 1M?
    Der 135 n54 und 335 n54 haben eins bis ca 600 Nm. Wir wohl nur das Getriebe vom N 55 bis 500Nm . Habe Angst mein Getriebe zu zerlegen, wenn die Kupplung verstärkt ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mpowerII, 26.02.2013
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    no risk-no fun :mrgreen: :eusa_angel:
     
  4. #3 jakob 81, 28.02.2013
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich würde es auch erstmal probieren. Je nach Fahrstil wirst Du auch bei >600Nm ne ganze Weile Freude am Getriebe haben und wenns dann doch kaputt geht kann ichs Dir ja kostengünstig reparieren! :daumen:
     
  5. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Oder Du lässt Dir dann gleich eine andere Übersetzung einbauen und hast schlagartig mehr Leistung. Verlierst vielleicht in der Endgeschwindigkeit ein bischen, aber unten rennt er als hätte er 60PS mehr.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

    Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  2. [E81] Welches Getriebe passt?

    Welches Getriebe passt?: Hallo zusammen, bei meinem 118i (BJ 2007) ist der 1. Gang defekt. So gut wie fast jedes Mal, wenn ich "frisch" anfahre, springt der 1. Gang raus...
  3. [E87] 123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?

    123d/330d Getriebe in einen 120d swap möglich?: Hello, and firstly sorry for writing in Englisch, I do sepak German, but very poorly. As some of you maybe know I have upgraded turbo(from 5...
  4. Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer

    Gebrauchtw. 135i Getriebe-Kulanz; Werkstatt Verkäufer oder Käufer: Hallo zusammen, mein kürzlich von privat erstandener 135i BJ 2012 mit manuellem Getriebe macht seltsam mahlende, kratzende Geräusche, welche ich...
  5. 228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe)

    228i Fragen und Eindrücke (Fahrwerk, Getriebe): Hallo zusammen, nach einer Probefahrt mit einem 228i Cabrio (gab gerade kein Coupe mit dem Motor und Getriebe) bin ich etwas hin und her...