Getriebe

Diskutiere Getriebe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hat jemand Erfahrungen mit verstärktem Getriebe für unserem 1M? Der 135 n54 und 335 n54 haben eins bis ca 600 Nm. Wir wohl nur das Getriebe vom N...

  1. #1 docalex1, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    docalex1

    docalex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Alexander
    Hat jemand Erfahrungen mit verstärktem Getriebe für unserem 1M?
    Der 135 n54 und 335 n54 haben eins bis ca 600 Nm. Wir wohl nur das Getriebe vom N 55 bis 500Nm . Habe Angst mein Getriebe zu zerlegen, wenn die Kupplung verstärkt ist.
     
  2. #2 mpowerII, 26.02.2013
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    no risk-no fun :mrgreen: :eusa_angel:
     
  3. #3 jakob 81, 28.02.2013
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Ich würde es auch erstmal probieren. Je nach Fahrstil wirst Du auch bei >600Nm ne ganze Weile Freude am Getriebe haben und wenns dann doch kaputt geht kann ichs Dir ja kostengünstig reparieren! :daumen:
     
  4. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Oder Du lässt Dir dann gleich eine andere Übersetzung einbauen und hast schlagartig mehr Leistung. Verlierst vielleicht in der Endgeschwindigkeit ein bischen, aber unten rennt er als hätte er 60PS mehr.
     
Thema:

Getriebe

Die Seite wird geladen...

Getriebe - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  3. Getriebe. Weiterfahrt Möglich

    Getriebe. Weiterfahrt Möglich: Hallo guten morgen leute mir ist letzte woche am freitag jemand hinten drauf gefahren. Jetzt bekomme ich immer beim beschleunigen diese Meldung....
  4. Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?

    Wer fährt in seinem M2 schon die GTS-Software für Getriebe, Differential und DSC?: Mich würde interessieren wer in seinem M2 schon die M4 GTS Getriebe-, DSC- und Differeintialsoftware fährt und mit welchem Erfolg ! Ich will mir...
  5. Neues Getriebe und Kupplung

    Neues Getriebe und Kupplung: Gude liebe Community, seit nun 1 Monat bin ich stolzer Besitzer eines 1er M Coupes. Wirklich ein kleines Traumauto! Leider habe ich nur schon...