Getriebe undicht! kein TÜV für 118i Bj.2006

Diskutiere Getriebe undicht! kein TÜV für 118i Bj.2006 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, der 116i, Bj. 2006 von meinem vater verliert öl an der stelle zwischen getriebeglocke und getriebe, die werkstatt sagt diese dichtung...

  1. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,
    der 116i, Bj. 2006 von meinem vater verliert öl an der stelle zwischen getriebeglocke und getriebe, die werkstatt sagt diese dichtung können sie nicht reparieren oder ersetzen, sie raten zu einem austauschgetriebe was etwa 2400,- kosten würde.
    das weiteren sagen sie das sie an dieser stelle noch nie eine undichtigkeit an einem bmw festgestellt haben.

    hat jemand hier schon eine kostengünstigere lösung für dieses problem gefunden?

    danke schon im voraus
    martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erSüchtling, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    würd vllt ma direkt bei bmw anfragen
    hab von sowas auch noch nie gelesen hm :/
    kann mir aber nich vorstellen das man die dichtung nicht tauschen können soll? warum sollte das nicht gehn? Oo
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    was soll das :?

    jede Dichtung ist wechselbar - war das eine BMW Werkstatt :shock:
     
  5. #4 WhiteWolf, 18.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Im Zweifel mal an einer anderen BMW-Werkstatt anfragen, fragen kostet ja nix...
     
  6. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja war in einer bmw werkstatt, die sagten das an dieser stelle keine richtige dichtung verbaut ist, vielmehr sind die bauteile da so genau geschliffen das beim zusammenschrauben die oberflächen total gleichmäßig aufliegen.

    besser mal in eine niederlassung fahren was?
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    das tut ja schon richtig weh :swapeyes_blue:
     
  8. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    das find ich auch, daher dacht ich das jemand der schon genau diesen schaden repariert hat hier unterwegs ist
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    aus dem Getriebe geht eine Welle zur Kupplung, diese wird mit einem Simmering

    abgedichtet , die Glocke umhüllt nur die Kupplung , wenn der Simmering undicht wird läuft das Öl in die Glocke :cry:
     
  10. #9 fmkberlin, 18.04.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.505
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
  12. #11 Tim_Taylor, 19.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Au weia, Servicewüste Deutschland.
    Da ist entweder der Simmering der Getriebewelle oder der hintere Simmering der Kurbelwelle undicht.
    Selbstverständlich können diese Dichtungen erneuert werden.
    Diese inkompetente BMW Werkstatt würde ich nach München melden.
     
  13. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Ich würde die auch melden, kann ja nicht sein, dass die so nen schwachsinn verzapfen
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 alpinweisser_120d, 19.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 solche fälle liest man leider sehr häufig im forum....
     
  16. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    da hast du recht
     
Thema: Getriebe undicht! kein TÜV für 118i Bj.2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er getriebe undicht

    ,
  2. bmw r1200gs getriebe simmering undicht

    ,
  3. bmw getriebehülse undicht kosten

    ,
  4. getriebe öl kein tüv,
  5. simmerring dichtung bmw diesel 1er,
  6. bmw 1er siemering,
  7. bmw 118i leckt öl,
  8. oberer simmering undicht bmw 1er kosten,
  9. getriebe ölfeucht bmw 116,
  10. getriebe ölfeucht bmw 1
Die Seite wird geladen...

Getriebe undicht! kein TÜV für 118i Bj.2006 - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  3. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  4. Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden

    Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Aquarium im Kofferraum, weil durch die beiden hinteren Entlüftungsklappen im Kofferraumboden zu...
  5. [E88] 118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder

    118i Cabrio - Xenon, M-Sportfahrwerk, Leder: Hallo, zum Verkauf steht ein 118i Cabrio Facelift. Das Fahrzeug wurde von einem renommierten Autohaus in Homburg im Februar 2016 gekauft. Das...