Getriebe undicht! kein TÜV für 118i Bj.2006

Diskutiere Getriebe undicht! kein TÜV für 118i Bj.2006 im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, der 116i, Bj. 2006 von meinem vater verliert öl an der stelle zwischen getriebeglocke und getriebe, die werkstatt sagt diese dichtung...

  1. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo,
    der 116i, Bj. 2006 von meinem vater verliert öl an der stelle zwischen getriebeglocke und getriebe, die werkstatt sagt diese dichtung können sie nicht reparieren oder ersetzen, sie raten zu einem austauschgetriebe was etwa 2400,- kosten würde.
    das weiteren sagen sie das sie an dieser stelle noch nie eine undichtigkeit an einem bmw festgestellt haben.

    hat jemand hier schon eine kostengünstigere lösung für dieses problem gefunden?

    danke schon im voraus
    martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erSüchtling, 18.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
    1erSüchtling

    1erSüchtling 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OAL
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Daniel
    würd vllt ma direkt bei bmw anfragen
    hab von sowas auch noch nie gelesen hm :/
    kann mir aber nich vorstellen das man die dichtung nicht tauschen können soll? warum sollte das nicht gehn? Oo
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.017
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    was soll das :?

    jede Dichtung ist wechselbar - war das eine BMW Werkstatt :shock:
     
  5. #4 WhiteWolf, 18.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.937
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Im Zweifel mal an einer anderen BMW-Werkstatt anfragen, fragen kostet ja nix...
     
  6. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja war in einer bmw werkstatt, die sagten das an dieser stelle keine richtige dichtung verbaut ist, vielmehr sind die bauteile da so genau geschliffen das beim zusammenschrauben die oberflächen total gleichmäßig aufliegen.

    besser mal in eine niederlassung fahren was?
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.017
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    das tut ja schon richtig weh :swapeyes_blue:
     
  8. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    das find ich auch, daher dacht ich das jemand der schon genau diesen schaden repariert hat hier unterwegs ist
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.017
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    aus dem Getriebe geht eine Welle zur Kupplung, diese wird mit einem Simmering

    abgedichtet , die Glocke umhüllt nur die Kupplung , wenn der Simmering undicht wird läuft das Öl in die Glocke :cry:
     
  10. #9 fmkberlin, 18.04.2012
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.017
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
  12. #11 Tim_Taylor, 19.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Au weia, Servicewüste Deutschland.
    Da ist entweder der Simmering der Getriebewelle oder der hintere Simmering der Kurbelwelle undicht.
    Selbstverständlich können diese Dichtungen erneuert werden.
    Diese inkompetente BMW Werkstatt würde ich nach München melden.
     
  13. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    Ich würde die auch melden, kann ja nicht sein, dass die so nen schwachsinn verzapfen
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 alpinweisser_120d, 19.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 solche fälle liest man leider sehr häufig im forum....
     
  16. glubb1

    glubb1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Martin
    da hast du recht
     
Thema: Getriebe undicht! kein TÜV für 118i Bj.2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simmerring dichtung bmw diesel 1er

    ,
  2. bmw 1er siemering

    ,
  3. bmw 118i leckt öl

    ,
  4. oberer simmering undicht bmw 1er kosten,
  5. getriebe ölfeucht bmw 116,
  6. getriebe ölfeucht bmw 1
Die Seite wird geladen...

Getriebe undicht! kein TÜV für 118i Bj.2006 - Ähnliche Themen

  1. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  2. Endrohrblende 118i

    Endrohrblende 118i: Hallo, nachdem ich mir chiptuning etwas die Finger verbrannt habe, witme ich mich nun sinnvollem tuning. Es gibt für die Dieselmodelle des F20 ein...
  3. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  4. Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?

    Tack..Tack..Tack.. 118i Motor klackert (mit Video) - Was kann das sein?: Hallo zusammen, ich brauche mal eure geschätze Expertise: Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 118i, E87, Bj. 2007. Bislang bin ich super...
  5. Suche PP ESD N43 118i

    Suche PP ESD N43 118i: Hallo zusammen :winkewinke: Ich suche einen PP ESD für einen 118i N43. Wer einen hat einfach hier drunter klatschen oder per Privater Nachricht...